Windows 8


narf

Recommended Posts

Wo is mei Kettn?

hmmmmmmm

wenn ich mir das so ansehe dann bin ich von der T620 und diesen Touchpad doch angetan.

Das Touchpad könnte ich mir links von der Tastatur vorstellen (rechts von der Tastatur die normale Maus).

Gestensteuerungen über das Pad....genau Klicks mit der Maus....schreiben mit der Tastatur. Ich denke mit etwas Übung läuft das völlig reibungslos.

Oder vl. doch die Voll-Touch-Maus?

Don't do that! Ich hatte die T620 bereits unter den Fingern, und es wird dir sehr schnell aufn Senkel gehen, dass die Maus oft etwas tut was sie nicht tun sollte. Das Touchpad wird den Markt erobern, ist ein wahres Highlight!

warum wechselts ihr eigentlich jetzt schon?

sind nicht anfangs noch die ganzen kinderkrankheiten + software die erst win8 tauglich werden muss?

Kinderkrankheiten sind bereits behoben, soweit ich das beurteilen kann. Daher eine developer preview, beta, consumer preview, ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ja, MS hat da schon dazu gelernt in den letzten Jahren. Sowas wie Vista wird denen nicht nochmal passieren, obwohl das Desaster wohl notwendig war damit es heut weit besser gemacht wird. XP damals war ja bis zum ersten Service Pack auch eher mühsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Ja, MS hat da schon dazu gelernt in den letzten Jahren. Sowas wie Vista wird denen nicht nochmal passieren, obwohl das Desaster wohl notwendig war damit es heut weit besser gemacht wird. XP damals war ja bis zum ersten Service Pack auch eher mühsam.

Absolut meine Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@John: Danke fuer Info! Dann werd ich also am Feiertag saugen und brennen. Der Mehrpreis der Kaufvariante wird einerseits daran liegen, dass MS einen gewissen Aufwand fuer Brennen, Verpackung und Versand/Logistik hat und den entschaedigt haben will, andererseits wie Du selbst geschrieben hast, ist die Download-Variante nur ein Upgrade fuer Win 7, die Kaufversion aber eine Vollversion.

Don't do that! Ich hatte die T620 bereits unter den Fingern, und es wird dir sehr schnell aufn Senkel gehen, dass die Maus oft etwas tut was sie nicht tun sollte. Das Touchpad wird den Markt erobern, ist ein wahres Highlight!

Also derselbe Schmarrn wie die MS Touchmouse. Die reagiert auch nicht gut. Unter Linux schon :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Kinderkrankheiten sind bereits behoben, soweit ich das beurteilen kann. Daher eine developer preview, beta, consumer preview, ..

bin da eher ein "never change a running system" anhänger :D

win7 gibt auf meiner ssd vollgas, alle von mir benötigten programme laufen einwandfrei, daher werd ich erst wechseln wenn ein neuer pc ansteht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Vor allem: wenn wir jetzt die Preview installieren, koennen wir nur bis 15. Jaenner damit arbeiten, dann is Schluss und muessen nochmal Win 8 installieren. Ein "Upgrade" von der Preview auf die richtige Win 8 Version ist technisch leider nicht moeglich.

Das ist allerdings richtig. Das wurde aber gleich mit release der CP kommuniziert, daher kaum verwunderlich.

Trifft sich für mich ganz gut, da ich auf eine Gelegenheit warte, meine 256GB SSD einzubauen. Wird dann wohl mit einer sauberen Neuinsatllation verbunden. Gut so, von Migrationen bin ich kein Fan in der Technik!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner neuen 120 GB SSD hab ich erst einmal Win 7 installiert.... ist also so gut wie jungfraeulich, im Vergleich zu meiner 60 GB SSD oder gar den Festplatten mit hunderten Installationen....

Wobei ich dennoch nicht ganz glaube, dass die Download-Version um 29,90 nur ein reines Upgrade ist...wenn ja, dann tendiere ich doch lieber zum Kauf der Vollversion und geb mir auch eine komplette und saubere Neuinstallation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Don't do that! Ich hatte die T620 bereits unter den Fingern, und es wird dir sehr schnell aufn Senkel gehen, dass die Maus oft etwas tut was sie nicht tun sollte. Das Touchpad wird den Markt erobern, ist ein wahres Highlight!

Das Touchpad wurde am Samstag bereits bestellt :D

@John: Danke fuer Info! Dann werd ich also am Feiertag saugen und brennen. Der Mehrpreis der Kaufvariante wird einerseits daran liegen, dass MS einen gewissen Aufwand fuer Brennen, Verpackung und Versand/Logistik hat und den entschaedigt haben will, andererseits wie Du selbst geschrieben hast, ist die Download-Variante nur ein Upgrade fuer Win 7, die Kaufversion aber eine Vollversion.

Woher hast du die Info?

Dieser 50-59€ Karton ist laut Beschreibung immer nur ein Upgrade und keine Vollversion.

http://www.amazon.de/Windows-Pro-Upgrade-32-Bit/dp/B008PAGYRU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1350903838&sr=8-1

http://www.hartlauer.at/Portal/jsp/hartlauer2/computer/windows8.jsp#.UIUoJ8UxoYk

Werde es mir aber auch runterladen. 30€ Aufpreis sind mir zu teuer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fehler, dachte es handelt sich bei der Box bereits um die Vollversion. Der Preis wuerde ja passen, weil MS hat doch den "Kampfpreis" mit 69,-- fuer Win 8 angekuendigt.... :ratlos:

Moment... wenn ich auf die MS-Seite gehe und in den Shop, unter Windows 8 Pro gibts nur die Variante fuer 59,90. Und da steht kein Wort von Upgrade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Also ist das jetzt auch nur ein Upgrade?

Da steht kein Wort von Update/Upgrade! Wenn es eines waere, muesste das deutlich vermerkt sein.

Unter der Produktübersicht:

*Versandangebot gültig für ausgewählte Produkte bis zum 24.10.2012, 23:59 Uhr. Gilt nicht für die herunterladbare Windows 8-Software. Begrenzt auf fünf (5) Vorbestellungen pro Kunde. Kann nicht mit anderen Angeboten oder Aktionen kombiniert werden. Ein Versand an Feldpostämter (APO, FPO) oder Postfächer ist nicht möglich. Für die Vorbestellung ist eine Kreditkarte erforderlich, die bei Versand des Produkts oder der Bereitstellung des Produkts zum Download belastet wird. Um Windows 8 Pro zu installieren, muss auf Ihrem Computer Windows XP (ab SP3), Windows Vista oder Windows 7 installiert sein. Wenn Sie von Windows 8 auf Windows 8 Pro upgraden möchten, bitte hier klicken.

und unter "vor dem Kauf" steht nur:

Upgrade auf Windows 8

Wenn auf Ihrem PC Windows 7 Home Basic oder Home Premium ausgeführt wird, werden Ihre Dateien, Programme und Einstellungen in Windows 8 übernommen. Wenn auf Ihrem PC Windows 7 Professional oder Ultimate, Windows XP oder Windows Vista ausgeführt wird, müssen Sie die Programme neu installieren. Für einige Funktionen wie die Fingereingabe ist möglicherweise ein neuer PC erforderlich. Besuchen Sie die Website Ihres PC-Herstellers, um die Kompatibilität zu prüfen.

Scheint also nur ein Upgrade zu sein....zumindest ist es saudeppad beschrieben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.