narf

Windows 8

386 Beiträge in diesem Thema

Mal in die Runde gefragt, wer nutzt schon Windows 8? (Produktiv / Testumgebung)

Wie sind eure Eindrücke?

Ich nutz seit ein paar Tagen Win 8 Enterprise und bin bisher recht begeistert. Von der Geschwindigkeit her kein Vergleich zu 7, und die Programme laufe bisher alle sehr stabil. Die neue Oberfläche (auch "Start") gefallen mir persönlich gut. Ich halte nichts vom großen Aufschrei, weil bisschen was geändert wurde.

So gefällt mir Windows wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs jetzt einige Zeit verwenden (produktiv). Fazit: diese Metro-UI find ich huebsch zum Anschauen, und solange man nichts als diese Apps braucht, schauts auch gut aus.

Bedienung am Desktop ist schwer umstaendlich und gewoehnungsbeduerftig. Vieles ist versteckt, was frueher ganz einfach im Startmenue zu finden war. Mit der Maus echt muehsam manchmal!

Auf einem Tab ist W8 sicher toll, zusammen mit WP8 am Handy, aber am Desktop misslungen.

Geschwindigkeit ist gut, benoetigt weniger Ressourcen als Win7.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An sich gefällt mir auch Windows 8, allerdings nur am Tablet oder Handy. Auf einem normalen PC ist es, aus derzeitiger Sicht, ein kompletter Fail und da verstehe ich Microsoft nicht. Die wollen ja das Ding verkaufen, nur ohne Startmenü oder automatischer Start der neuen Windows 8 Oberfläche, wird's halt für die normalen PC-Anwender, die eh "nur" 90% (!!!) ausmachen, total unattraktiv. Zum Glück gibt es eine große Community, womit man mit Patches einiges verbessern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wäre für mich auch interessant. hab den hofer laptop gekauft und damit kann ich um 15 euro auf windows8 pro upgraden. bin echt schwer am überlegen das zu machen

Könntest du wieder downgraden? Dann würde ich es dir stark empfehlen, zumindest zu testen! Oder du kennst jemanden, der dir die aktuelle MSDN/Partnerversion organisieren kann & du testest es zumindest in einer virtuellen Maschine.

gibt es wirklich ein markantes alltags-geschwindigkeitsplus im vergleich zu 7?

Größte Pluspunkt aus meiner Sicht sind bisher der Explorer, der um welten schneller ist, und der Dateikopiervorgang. 1. realistische Endzeiten und 2. wesentlich schneller.

Der Desktop ist grundsätzlich noch da, alles was fehlt ist der Startbutton.. Aber so flexibel kann oder muss man schließlich sein können im 21. Jhdt.

Es wirkt umständlicher als es ist. Die Windows 8 Oberfläche schreckt auf Bildern mehr ab als im Betrieb, selbst dort kann man sich zahlreiche shortcuts in Gruppen hinlegen. Kommt bestimmt stark auf den Anwender an, aber gerade für schlichte Heimanwender finde ich es netter gestaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du wieder downgraden? Dann würde ich es dir stark empfehlen, zumindest zu testen! Oder du kennst jemanden, der dir die aktuelle MSDN/Partnerversion organisieren kann & du testest es zumindest in einer virtuellen Maschine.

ich glaub schon. weil ich das orginal windows 7 habe. könnte ich dann wieder einfach drüber installieren - hoffe ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Größte Pluspunkt aus meiner Sicht sind bisher der Explorer, der um welten schneller ist, und der Dateikopiervorgang. 1. realistische Endzeiten und 2. wesentlich schneller.

Der Desktop ist grundsätzlich noch da, alles was fehlt ist der Startbutton.. Aber so flexibel kann oder muss man schließlich sein können im 21. Jhdt.

Es wirkt umständlicher als es ist. Die Windows 8 Oberfläche schreckt auf Bildern mehr ab als im Betrieb, selbst dort kann man sich zahlreiche shortcuts in Gruppen hinlegen. Kommt bestimmt stark auf den Anwender an, aber gerade für schlichte Heimanwender finde ich es netter gestaltet.

danke, das hört sich für mich eigentlich recht gut an, mal schaun wie ich derzeit am besten zu einer win8 version komme :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.