narf Wo is mei Kettn? Beitrag melden Geschrieben 4. September 2012 Mal in die Runde gefragt, wer nutzt schon Windows 8? (Produktiv / Testumgebung) Wie sind eure Eindrücke? Ich nutz seit ein paar Tagen Win 8 Enterprise und bin bisher recht begeistert. Von der Geschwindigkeit her kein Vergleich zu 7, und die Programme laufe bisher alle sehr stabil. Die neue Oberfläche (auch "Start") gefallen mir persönlich gut. Ich halte nichts vom großen Aufschrei, weil bisschen was geändert wurde. So gefällt mir Windows wieder! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Beitrag melden Geschrieben 4. September 2012 (bearbeitet) wäre für mich auch interessant. hab den hofer laptop gekauft und damit kann ich um 15 euro auf windows8 pro upgraden. bin echt schwer am überlegen das zu machen bearbeitet 4. September 2012 von iceman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 4. September 2012 gibt es wirklich ein markantes alltags-geschwindigkeitsplus im vergleich zu 7? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 4. September 2012 Habs jetzt einige Zeit verwenden (produktiv). Fazit: diese Metro-UI find ich huebsch zum Anschauen, und solange man nichts als diese Apps braucht, schauts auch gut aus. Bedienung am Desktop ist schwer umstaendlich und gewoehnungsbeduerftig. Vieles ist versteckt, was frueher ganz einfach im Startmenue zu finden war. Mit der Maus echt muehsam manchmal! Auf einem Tab ist W8 sicher toll, zusammen mit WP8 am Handy, aber am Desktop misslungen. Geschwindigkeit ist gut, benoetigt weniger Ressourcen als Win7. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 4. September 2012 An sich gefällt mir auch Windows 8, allerdings nur am Tablet oder Handy. Auf einem normalen PC ist es, aus derzeitiger Sicht, ein kompletter Fail und da verstehe ich Microsoft nicht. Die wollen ja das Ding verkaufen, nur ohne Startmenü oder automatischer Start der neuen Windows 8 Oberfläche, wird's halt für die normalen PC-Anwender, die eh "nur" 90% (!!!) ausmachen, total unattraktiv. Zum Glück gibt es eine große Community, womit man mit Patches einiges verbessern kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 4. September 2012 was ich bisher gesehen habe, werd ichs mir für den PC sicher nicht holen, schaut alles sehr umständlich aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Beitrag melden Geschrieben 4. September 2012 wäre für mich auch interessant. hab den hofer laptop gekauft und damit kann ich um 15 euro auf windows8 pro upgraden. bin echt schwer am überlegen das zu machen Könntest du wieder downgraden? Dann würde ich es dir stark empfehlen, zumindest zu testen! Oder du kennst jemanden, der dir die aktuelle MSDN/Partnerversion organisieren kann & du testest es zumindest in einer virtuellen Maschine. gibt es wirklich ein markantes alltags-geschwindigkeitsplus im vergleich zu 7? Größte Pluspunkt aus meiner Sicht sind bisher der Explorer, der um welten schneller ist, und der Dateikopiervorgang. 1. realistische Endzeiten und 2. wesentlich schneller. Der Desktop ist grundsätzlich noch da, alles was fehlt ist der Startbutton.. Aber so flexibel kann oder muss man schließlich sein können im 21. Jhdt. Es wirkt umständlicher als es ist. Die Windows 8 Oberfläche schreckt auf Bildern mehr ab als im Betrieb, selbst dort kann man sich zahlreiche shortcuts in Gruppen hinlegen. Kommt bestimmt stark auf den Anwender an, aber gerade für schlichte Heimanwender finde ich es netter gestaltet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 6. September 2012 never ever. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Beitrag melden Geschrieben 6. September 2012 Könntest du wieder downgraden? Dann würde ich es dir stark empfehlen, zumindest zu testen! Oder du kennst jemanden, der dir die aktuelle MSDN/Partnerversion organisieren kann & du testest es zumindest in einer virtuellen Maschine. ich glaub schon. weil ich das orginal windows 7 habe. könnte ich dann wieder einfach drüber installieren - hoffe ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 6. September 2012 Größte Pluspunkt aus meiner Sicht sind bisher der Explorer, der um welten schneller ist, und der Dateikopiervorgang. 1. realistische Endzeiten und 2. wesentlich schneller. Der Desktop ist grundsätzlich noch da, alles was fehlt ist der Startbutton.. Aber so flexibel kann oder muss man schließlich sein können im 21. Jhdt. Es wirkt umständlicher als es ist. Die Windows 8 Oberfläche schreckt auf Bildern mehr ab als im Betrieb, selbst dort kann man sich zahlreiche shortcuts in Gruppen hinlegen. Kommt bestimmt stark auf den Anwender an, aber gerade für schlichte Heimanwender finde ich es netter gestaltet. danke, das hört sich für mich eigentlich recht gut an, mal schaun wie ich derzeit am besten zu einer win8 version komme 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 6. September 2012 Die Release Preview kannst kostenlos bei Microsoft downloaden, die geht dann bis 13. Jaenner 2014. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 6. September 2012 naja, ich will ja die endfassung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Beitrag melden Geschrieben 6. September 2012 Gewöhnungsbedürftig.. Hab am Firmen-PC Win7 und Win8 drauf und naja, ich mach soviel wie möglich mit Win8 aber ab und an muss ich doch auf Win7 umsteigen. Auf dem Tablet ist es sicher aber besser aufgehoben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 6. September 2012 naja, ich will ja die endfassung. Es ist die Endfassung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 6. September 2012 (bearbeitet) nice, dann wird heute installiert, danke. bearbeitet 6. September 2012 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts