Windows 8


narf

Recommended Posts

Fr33sp4m3r

wäre interessant was passiert, wenn eine fliege, oder die hauskatze vor dem sensor auftaucht...

Bin ich der einzige, der Touchmonitore für den Desktopbetrieb extrem ungut finde? Ich mein da muss man ja dauernd seinen Arm nach vorn strecken, im Büroalltag sicher eine Katastrophe, da bleib ich 10x lieber bei Maus und Tastatur.

bin ich ganz bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Touchpads bei Laptops unterstützen ja auch multi-touch und im Prinzip ist es wirklich ein großes Laptop-Touchpad.

Dieses Touchpad ist anscheinend genau das, was ich meine und mir vorstelle. Gestensteuerung wie auf einem Tablet, ohne dabei den Bildschirm zu verschmieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Bin ich der einzige, der Touchmonitore für den Desktopbetrieb extrem ungut finde? Ich mein da muss man ja dauernd seinen Arm nach vorn strecken, im Büroalltag sicher eine Katastrophe, da bleib ich 10x lieber bei Maus und Tastatur.

Kann man mmn. gar nicht anders sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Dieses Touchpad ist anscheinend genau das, was ich meine und mir vorstelle. Gestensteuerung wie auf einem Tablet, ohne dabei den Bildschirm zu verschmieren.

Wie stellst du dir das in der Praxis vor?

Die Gestensteuerung verstehe ich ja aber was machst du wenn du mit der nicht vorhandenen Maus hin und her fahren möchtest?

Dann musst du wie beim Touchpad am Laptop mit dem Finger wischen wischen und wischen.

Darum finde ich die T620 Maus besser.

Man kann mit der Maus hin und her fahren aber man kann auch einfach mit den Fingern drauf wischen um die ganzen Gesten-Möglichkeiten zu nutzen. Vereint also die Präzision der Maus mit der einfachen Eingabe per Touch.

Einzig die Batterien stören mich...da wär mir ein Akku oder eine Kabel lieber gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Erst hatte ich die MS Explorer Touch Mouse, die hab ich dann am naechsten Tag gegen die MS Touch Mouse getauscht. Beide Modelle entsprechen jeweils den von Dir geposteten Logitech Modellen. Beides ist a Schmarrn in der Praxis, schlechte Bedienung, dauernd Aussetzer.

Hast du die auf Win8 getestet oder noch mit Win7?

Wie stellst du dir jetzt dieses Touchpad im Alltag vor? Besonders wenn du präzise Eingaben einer Maus gebrauchen könntest?

Ich kann mir noch immer nicht vorstellen dass das so allein gut/besser funktioniert. Ich bin zwar kein Feind der Touchpad Eingabe am Laptop aber auf Dauer ist natürlich eine Maus schon bequemer.

Besonders wenn man kleine Schaltflächen drückt....zB in Office Anwendungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich der einzige, der Touchmonitore für den Desktopbetrieb extrem ungut finde? Ich mein da muss man ja dauernd seinen Arm nach vorn strecken, im Büroalltag sicher eine Katastrophe, da bleib ich 10x lieber bei Maus und Tastatur.

nein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die auf Win8 getestet oder noch mit Win7?

Wie stellst du dir jetzt dieses Touchpad im Alltag vor? Besonders wenn du präzise Eingaben einer Maus gebrauchen könntest?

Ich kann mir noch immer nicht vorstellen dass das so allein gut/besser funktioniert. Ich bin zwar kein Feind der Touchpad Eingabe am Laptop aber auf Dauer ist natürlich eine Maus schon bequemer.

Besonders wenn man kleine Schaltflächen drückt....zB in Office Anwendungen.

Unter Win 7. Sollte aber egal sein. Das scrollen in Internetseiten oder Dokumenten geht nur sehr ruckelig, selbst der Mauszeiger ruckelt, wenn man ihn herumfaehrt. Seltsamerweise, unter Linux funktioniert diese Maus besser :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Unter Win 7. Sollte aber egal sein. Das scrollen in Internetseiten oder Dokumenten geht nur sehr ruckelig, selbst der Mauszeiger ruckelt, wenn man ihn herumfaehrt. Seltsamerweise, unter Linux funktioniert diese Maus besser :D

;)

Ich denke unter Win8 würds vl. doch etwas besser laufen.

Aber das kannst du uns ja dann sagen wenn es soweit ist - die Maus hast du ja noch oder?

Ich hoffe das kann man beim ditech oder saturn mal testen. Hätte sehr gerne etwas für die Gestensteuerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Wie gut kann man Win8 rein mit Tastatur bedienen?

Hier die bekannten hotkeys:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Tastatur-Tricks-Zehn-praktische-Hotkeys-fuer-Windows-8-4937698.html

Ansonsten wird man ziemlich auf die Maus/Toucheingabe angewiesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;)

Ich denke unter Win8 würds vl. doch etwas besser laufen.

Aber das kannst du uns ja dann sagen wenn es soweit ist - die Maus hast du ja noch oder?

Ich hoffe das kann man beim ditech oder saturn mal testen. Hätte sehr gerne etwas für die Gestensteuerung.

Ob da soviel Unterschied sein wird? Win 8 ist ja im Prinzip nicht viel anders als Win 7, unter der Haube.

Ja, die Maus hab ich natuerlich noch, wird aber nur unter Linux eingesetzt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ich habe jetzt die Win8 Release Preview laufen, wenn ich mir dann, so wie es jetzt aussieht, Ende Oktober Windows 8 kaufen werde, reicht es dann, die Version quasi zu "aktivieren" mit dem neuen Product Key oder muss ich neu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.