Windows 8


narf

Recommended Posts

clock is ticking

Ich glaub, am 26. Oktober ist offizieller Start von Win 8. Sicher kannst XP auch noch benutzen, nur wirds nimmer supportet, keine Updates, nichts mehr.

hab eh win 7, will aber keinesfalls auf den start button verzichten :D bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

stimme ich voll und ganz zu, ABER microsoft hätte sich selbst und allen anderen einen gefallen getan, wenn man iwo einstellen kann, ob man in die modern ui oder in den klassischen desktop booten will. das wäre wohl ein programmieraufwand von 2 minuten und würde viele leute glücklich machen.

ja es gibt zwar auch so mittel und wege das zu erreichen, aber eben nix offizielles, und ich denk mir mal, viele 0815 user denken sich "na den metrodreck will ich ned, da bleib ich bei win 7"

Stimmt, das wäre aus Entwicklersicht ein Aufwand von 5 Minuten gewesen (meine Materie). Allerdings ist die Itention hinter Windows 8 klar zu erkennen; Windows 8 ("Metro" wurde ihnen ja aberkannt -> Windows 8) soll vermarktet werden. Halte ich für eine merketingtechnisch gute Idee. Wer sich ein Windows Tablet kauft und zufrieden ist, wird viel eher zum Umstieg auf Windows 8 neigen, weil man die Oberfläche dann gewohnt ist.

War ja mit vista oder Win7 nicht anders.....ich habe eine Arbeitskollegen der sich Win7 noch so viel wie möglich auf XP-Design stellt.

Viele möchten sich einfach nicht umgewöhnen und das ist das Problem. Aber über kurz oder lang wird es dann passieren.

MS wollte die Kunden einfach mehr mit Metro Erfahrungen sammeln lassen. Wenn man Metro optional macht dann macht das wohl nur eine Minderheit (aus besagten Grund).

Der wahre Nachteil (wenn man so will) ist dass die Oberfläche mit erst mit einen TouchMonitor viel Sinn macht.

Allein mit Maus und Tastatur ist es eher umständlicher.

Ich würde das so wie die Einführung der Maus sehen.

Man muss sich eben etwas kaufen aber dann macht die Oberfläche mehr Sinn als mit Tastatur allein.

Der Touch-Monitor wird auf jeden Fall einen ordentlichen Schwung in die Windows 8 Oberfläche bringen. Allerdings denke ich, dass diese Geräte erst dann auf den breiten Markt kommen (preistechnisch), wenn Windows 8 schon überholt ist. Dauert ja erfahrungsgemäß ein paar Jährchen, bis Geräte im Preis so weit runterfallen. Erst wenn asiatische Imitate den Preiskampf auslösen, wird der Touch-Monitor den Markt erobern.

dann is ja win 8 für mich vollkommener blödsinn, hab meinen standpc am fernseherangeschlossen

ab wann wird win 8 zwangsmäßig eingeführt?

Nein, außer dein Fernseher ist Touch-fähig. Du kannst jeden Monitor anschließen, den du findest. Es geht lediglich um die Touch-Monitore, die aktuell nur bis 24" produziert werden. Zwangsmäßig wird es nie eingeführt. Der Support für Windows Vista wird 04/2017, der für Windows 7 01/2020 eingestellt. Du siehst also, kein Stress ;-)

hab eh win 7, will aber keinesfalls auf den start button verzichten :D

Du lernst, damit umzugehen.. Wenn du in Windows 7 im Startmenü noch geklickt hast, wäre es eh an der Zeit, die neuere und zeitsparende Suchfunktion zu nutzen. Start klicken und tippen - und du bekommst alle Dokumente, Programme, Mail, .. mit dem von dir eingetippten Namen/Inhalt angezeigt.

Unter Windows 8 geht diese (mMn wertvollste) Funktion des Startmenüs nicht verloren. Windows Taste drücken und einfach tippen.. Im Windows 8 Menü hast du ebenfalls eine Suchfunktion die sich ohne jeglicher Verzögerung einblendet, sobald du auf der Windows 8 Oberfläche beginnst, zu tippen.

J.D. - Pro/Enterprise?

By the way: developer preview von Office 2013 ist ein Witz - kann ich nicht empfehlen!

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Nein, außer dein Fernseher ist Touch-fähig. Du kannst jeden Monitor anschließen, den du findest. Es geht lediglich um die Touch-Monitore, die aktuell nur bis 24" produziert werden. Zwangsmäßig wird es nie eingeführt. Der Support für Windows Vista wird 04/2017, der für Windows 7 01/2020 eingestellt. Du siehst also, kein Stress ;-)

na da bin ich froh :D

und mit zwangsweise meinte ich dass neue komplett pc nur mehr mit win 8 verkauft werden

Du lernst, damit umzugehen.. Wenn du in Windows 7 im Startmenü noch geklickt hast, wäre es eh an der Zeit, die neuere und zeitsparende Suchfunktion zu nutzen. Start klicken und tippen - und du bekommst alle Dokumente, Programme, Mail, .. mit dem von dir eingetippten Namen/Inhalt angezeigt.

Unter Windows 8 geht diese (mMn wertvollste) Funktion des Startmenüs nicht verloren. Windows Taste drücken und einfach tippen.. Im Windows 8 Menü hast du ebenfalls eine Suchfunktion die sich ohne jeglicher Verzögerung einblendet, sobald du auf der Windows 8 Oberfläche beginnst, zu tippen.

d.h. was jetzt mit ein paar mausklicks gefunden wird, benötigt bei win 8 den genauen name eingegeben per tastatur?

klingt für mich nicht besser

dokumente habe ich unter start -> dokumente gespeichert, bilder unter start->bilder, usw.

dann noch die funktion der meistverwendeten programme im starmenü :love:

die programme die selten verwendet werden, sind unter start->alle programme,...

für mich ein rückschritt in der benutzerfreundlichkeit aber gut trifft mich vorerst eh nicht :D

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
Der Touch-Monitor wird auf jeden Fall einen ordentlichen Schwung in die Windows 8 Oberfläche bringen. Allerdings denke ich, dass diese Geräte erst dann auf den breiten Markt kommen (preistechnisch), wenn Windows 8 schon überholt ist. Dauert ja erfahrungsgemäß ein paar Jährchen, bis Geräte im Preis so weit runterfallen. Erst wenn asiatische Imitate den Preiskampf auslösen, wird der Touch-Monitor den Markt erobern.

Asiatische Imitate sind auf dem Monitormarkt bisher nicht wirklich der Renner gewesen ..

An mir wird's vorübergehen. Genauso wie das grausige neue Windows Server.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

na da bin ich froh :D

und mit zwangsweise meinte ich dass neue komplett pc nur mehr mit win 8 verkauft werden

d.h. was jetzt mit ein paar mausklicks gefunden wird, benötigt bei win 8 den genauen name eingegeben per tastatur?

klingt für mich nicht besser

dokumente habe ich unter start -> dokumente gespeichert, bilder unter start->bilder, usw.

dann noch die funktion der meistverwendeten programme im starmenü :love:

die programme die selten verwendet werden, sind unter start->alle programme,...

für mich ein rückschritt in der benutzerfreundlichkeit aber gut trifft mich vorerst eh nicht :D

Nein, den genauen Namen musst du nicht eintippen. Du beginnst.. "Fi" bringt dir z.B. schon den Firefox, "Control" bringt dir die Systemsteuerungen (control panel), ... aktuell gibts Win8 als Basis-OS nur Englisch mit diversen language Packs - auch deutsch.

Die "meistgenutzten" Programme schmeißt du dir in die Taskleiste und hast das Hauptproblem gelöst, sogar mit einem Klick weniger (der Klick auf den Startbutton fällt weg). Die zuletzt genutzten Programme kannst du dir über Gadgets einblenden lassen, halte ich allerdings für entbehrlich. Die Struktur des User-Ordners bleibt erhalten. Dokumente, Bilder, Musik... ist nach wie vor alles vorhanden. Windows Taste + E und du bist im Explorer, genau genommen in deinem Userverzeichnis. Ein Klick auf Dokumente und du hast sie geöffnet.

Allgemein sollten sich User mehr mit Tastenkombinationen anfreunden, gerade unter Windows 8, wo das Kontextmenü bei den Fullscreen-Apps nicht immer ersichtlich ist.

Asiatische Imitate sind auf dem Monitormarkt bisher nicht wirklich der Renner gewesen ..

An mir wird's vorübergehen. Genauso wie das grausige neue Windows Server.

Für ein Serverbetriebssystem ist das eine absolute Themenverfehlung, da sind sich der Großteil meiner Kollegen und Bekannten einig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Auf einem anstaendigen Server laeuft auch nur Unix/Linux/BSD.

Kommt auf die Umgebung an.. Aber das ist wohl der falsche Thread dafür :)

ad Touchpad: Kommt nicht aufs selbe, du hast in Wahrheit nur eine Maus, die sich über Touch bewegen lässt - siehe Notebook. Oder meinst du etwas anderes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so wie das Apple Touchpad. Ich hab sowas noch nie in Action erlebt, bin nur auf den Gedanken gekommen, weil HP einen neuen All-in-One PC vorgestellt hat, der keinen Touchmonitor besitzt, aber dafuer ein Touchpad mitgeliefert wird, um Win 8 so bedienen zu koennen wie auf einem Tablet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Meiner Meinung nach wird Touchbedienung für alltägliches Arbeiten am PC sich nicht durchsetzen können, schon von der einfachen Überlegung her, wieviel Mehr-Energie ein Armwischer einer ganzen Hand über ein Touchdisplay im Gegensatz zu einer kurzen Handbewegung mit der Maus erfordert. Von daher kann ich mir Windows 8 auf einem PCs - so wie es momantan aufgebaut ist mit getrennter Tastatur, Bildschirm und Maus nicht vorstellen. Tablet und Phone ja, gar keine Frage da wird Windows 8 sicher gut sein - aber da sind die Displays auch viel kleiner. Aber viele, so wie ich, haben kein Tablet - von daher prognostiziere ich einen Riesenflop mindestens im Ausmaß von Vista, den sich MS mit dieser Designentscheidung geleistet hat.

Ich werde bein Windows 7 bleiben - das beste Windows bislang.

bearbeitet von Tintifaxerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Windows 8 ist eigentlich besser, jetzt mal von der fragwuerdigen Bedienung abgesehen. Es braucht weniger Speicher und Ressourcen als Win 7, startet schneller... am besten einen Samsung Smart PC kaufen, die haben das fehlende Startmenue durch ein eigenes "S-Menue" nachtraeglich eingebaut :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Windows 8 ist eigentlich besser, jetzt mal von der fragwuerdigen Bedienung abgesehen. Es braucht weniger Speicher und Ressourcen als Win 7, startet schneller... am besten einen Samsung Smart PC kaufen, die haben das fehlende Startmenue durch ein eigenes "S-Menue" nachtraeglich eingebaut :D

man muss schon ein bisserl länger damit arbeiten wie ich meine ...

gespannt ich bin wie lange es so schnell läuft;

was ich von windows halte weißt aber eh ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.