Windows 8


narf

Recommended Posts

Wo is mei Kettn?

was mich gerade ein bisserl ärgert und ich nicht ganz check wieso:

vlc installiert (neueste version + dvd plugins) - ich wollt mir gerade eine dvd anschauen, geht nicht (oder beginnt erst nach 5min sehr stockend (nur audio)).

das laufwerk selbst funktioniert, es ist auch richtiger rc eingestellt. liegts am vlc? der wird doch sonst immer so gelobt... (ich hab halt aus den letzten jahren keine ahnung wegen einer alternative, weil ich mac-user war und da der dvd-player bestandteil des osx-lieferumfanges war)

Hatte ich auch: http://www.chip.de/downloads/K-Lite-Codec-Pack-Basic_23298105.html

VLC ist eine schön allround-Lösung unter Windows!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Kann auch an der PC-Leistung liegen. :ratlos:

na des glaub i net. hab mir ja zu windows-xp zeiten sicher schon mal dvds angesehen. und der pc rennt jetzt noch immer sehr flott. für dvd wiedergabe sollts also allemal reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

dunno. dachte vllt auch treiberprobleme, aber kurz vorhin hat er - eigentlich mitten aus dem nichts - angefangen eine episode (ist eine serien-dvd) von der dvd zu spielen. problemlos. aber ich komm halt in keinerlei menüs oä. und ich wusste nicht mal obs folge1 von der dvd war. :f

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich schreibs mal hier herein:

kann ich unter Win 8 den Speicherpfad von den persönlichen Ordnern wie "Bilder", "Videos", "Dokumente" ändern??? Unter Win 7 ging das bei den Eigenschaften, einfach den Ort geändert und gut war es.

Bei Win 8 scheint das nicht zu gehen, zumindest nicht auf diesem Weg. Grund für mein Anliegen ist, dass ich 2 Platten in meinem PC habe, eine 120 GGB SSD für das Betriebssystem und eine 250 GB HD für Daten. Da ich nicht will, dass die kleine SSD mit meinen ganzen Daten zugemüllt wird und die HDD mehr oder weniger leer ist, würde ich die Ordner gern von Laufwerk C auf Laufwerk D ändern.

Finde aber wie gesagt keine Möglichkeit dazu. Any idea???? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/NULL

Danke! Komischerweise funktionierts mit allen Ordnern, nur nicht mit dem Bilder-Ordner, da gibt er keinen Reiter "Pfad" her....

schon mal den weg über den explorer -> bibliotheken versucht? also dort rechte maustaste auf bilder und dort unter eigenschaften die pfade eintragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat es seltsamerweise doch geklappt. Hat es irgendwie übernommen, nach einem Neustart. Dafür stürzt mir jetzt der Datei Explorer ständig ab, wenn ich versuche, mit dem Rechtsklick auf ein Laufwerk zu klicken. Kann aber sein, dass der Explorer spinnt, seit ich "Classic Shell" installiert und dann wieder deinstalliert hab.

Ich werde also ganz einfach den PC noch einmal komplett neu aufsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat es seltsamerweise doch geklappt. Hat es irgendwie übernommen, nach einem Neustart. Dafür stürzt mir jetzt der Datei Explorer ständig ab, wenn ich versuche, mit dem Rechtsklick auf ein Laufwerk zu klicken. Kann aber sein, dass der Explorer spinnt, seit ich "Classic Shell" installiert und dann wieder deinstalliert hab.

Ich werde also ganz einfach den PC noch einmal komplett neu aufsetzen.

sry. aber zu geil! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Benutze Windows 8 inzwischen seit ca. 8 Monaten und finde es nach wie vor das beste Windows, was ich bis jetzt nutzen durfte. Komme auch am Desktop mit der Charmbar gut zurecht und die Startleiste geht mir kein bisschen ab.

Wenn Microsoft mit dem nächsten Update die Option einführt, dass man automatisch zum Desktop booten kann (derzeit hab ich eine kleine App dafür), wäre das OS wohl nahe an perfekt (für mich). alles funktioniert, wie es funktionieren soll, schaut extrem gut aus und das OS ist rasend schnell (gut, liegt wohl auch an der SSD :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.