Windows 8


narf

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Welchen Sinn haette die Wiederimplentierung des Startbuttons in alter Gewohnheit gebracht? Zu den Einstellungen kommt man via Charms, Programme sind detto aufzurufen oder eben am Startscreen. Waere widersinnig gewesen.

Ich hab mir Start8 installiert und sofort wieder runter geschmissen. Ich bin ohne Startbutton viel besser und vor allem schneller dran. Ich kenne auch Leute, die nicht so mit der Technik vertraut sind und mit Windows 8 keine Probleme in dieser Hinsicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Find die Startbutton Aktion eigentlich einen leiwanden Troll. Alle wollten ja nur den Button, keiner hat was von Menü gesagt :trollface:

Kurze Frage zur Preview, wenn ich das ISO von untenstehendem Link runterlade, kann ich damit und dem öffentlichen Key normal aufsetzen inkl. Formatierung der Platte, oder ist das nur ein Update und ich brauch zwingend eine bestehende Installation?

http://windows.microsoft.com/en-us/windows-8/preview-iso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:ratlos:

Ich hab eine WIn 8 DVD, die ist aber angeblich nur ein Update fuer bestehende Win 7 Versionen. Musste daher erst Win 7, dann Win 8 installieren und von dort via Store das Update auf 8.1 machen. :facepalm:

Bin aber ziemlich sicher, dass die Preview auch ohne Vorinstallation geht, nur wenns ablaeuft, geht auch das System nicht mehr. Insofern stellt sich die Sinnfrage, ausser man will das Ganze nur mal kurz antesten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

:ratlos:

Ich hab eine WIn 8 DVD, die ist aber angeblich nur ein Update fuer bestehende Win 7 Versionen. Musste daher erst Win 7, dann Win 8 installieren und von dort via Store das Update auf 8.1 machen. :facepalm:

Dafür gibts einen Registry Trick :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Die wie gehen sollte?

Jetzt ist eh schon wurscht, alles legal, dafuer aber muehsam erledigt.

Ich weiss ja, warum ich normalerweise auf Linux setze...

- Regedit starten (WIN+R drücken, regedit eintippen)

- Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Setup/OOBE besuchen

- MediaBootInstall von 1 auf 0 setzen

- Eingabeaufforderung starten

- slmgr /rearm eintippen

- einen Neustart durchführen

Hab meine ganzen Win 8 Update Lizenzen so installiert :)

Um 29,99 10 Jahre vollen Support da kann man nicht meckern.

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.