Windows 8


narf

Recommended Posts

Fr33sp4m3r

heute mal aus neugierde die wetterapp in der metro gestartet. ist wirklich sehr gut gestaltet mit prognosen, animierten wetterkarten, statistiken usw. (zb: mai höchstwert 2005: +33°c, tiefstwert 1952: -2°c) ... ist jetzt sicher nicht das nonplusultra-argument für win8, aber in einem monat wie diesem, wo es wettermäßig so april-like zugeht, ist es wirklich hilfreich und informativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

auch nice bezügl festplattenspeicher: (wies bei vorigen win-versionen war - dunno - meine letzte davor war xp)

- mein benutzer-folder (c:\benutzer\user) ist ~19gb groß

- wenn ich alle folder in diesem ordner checke komm ich auf eine speicherverbrauch von ~2gb

- show hidden files => folder appdata erscheint, größe ~17gb

- darin ua nebst foldern von programmen, die ich schon lange deinstalliert habe ein temp (!) folder mit 15.5gb an daten.

- in diesem riesen ordner dateien, die 2013 noch nie angerührt habe.

gleich mal gelöscht... :fuckthat:

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/NULL

logistik, würde da ned schaden;

ist immer nur beim versuch geblieben. :D

aber mich störts ned ... 1x im jahr wird ausgemistet und/oder neu aufgesetzt und das "archivierbare" auf die zweite platte verschoben und fertig.

dann kann das spiel von vorne beginnen ;)

auf den servern dafür das genaue gegenteil ... penibelst genau in ordnerstrukturen abgelegt und keine veralteten/unnötigen dateien drauf.

mein pc ist halt eine "hure" die für alles herhalten muss. :(

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

19GB :fuckthat:

... meiner hat knapp 55GB laugh.png ... aber ich "urasse" auch ziemlich am desktop herum ... gefühlte 200 irgendwas(test)ordner mit insgesamt 28GB :eek:

Haha ja ... ich benenn meine Ordner am Desktop schon nur noch "DELETE ME!!" bzw "PLEASE FINALLY DELETE ME" usw ... und die bleiben schön monatelang da stehen. :feier:

Habe jetzt aber nach sehr langer Zeit endlich meine Win8 Lizenz bekommen, in naher Zukunft wird also neu aufgesetzt, hat sich doch sehr viel Schwachsinn angesammelt über die paar Jahre Studium. Warte nur noch ab ob ich nicht vielleicht durch glückliche Fügungen noch zu einer neuen SSD bzw Grafikkarte komme ... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.