Windows 8


narf

Recommended Posts

#wirsansoizburg

Hab heute mal Windows 8 prof 64bit installiert (auch nur, weil mans über die Uni kostenlos bekommt), aber so richtig begeistert bin ich nicht. Sehe es interessanter, wenn man ein Pad mit Dockingstation hat (soferns sowas schon gibt), dann kanns wohl eher die Stärken ausspielen.

Wennst unterwegs bist, nutzt es wie ein iPAD und im Büro als Workstation mit Tastatur und Maus (eventuell mit ext. Monitor). Aber auf einem Laptop oder PC werd ich mir derzeit nur Win7 rauftun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

hab auf meiner alten festplatte meine zerstörte xp-install. jetzt wollt ich die löschen, gehts nicht. hab jetzt gegoogelt und oft wird im zusammenhang mit 'windows.old' files darauf hingewiesen, dass die aktuelle win-install noch darauf zurückgreift (?). das kann aber in meinem besagten fall (xp = kaputt, lies sich nicht mehr booten; hab die letzten wochen win8rel.prev. gefahren und jetzt upgegraded auf win8pro) eigentlich nicht der fall sein. div. lösch-tutorials haben alle nichts gebracht. hat jemand einen geheimtipp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

festplatte formatieren hab ich mir schon überlegt, wäre aber die ultima ratio, weil ich dafür zuerst alle wichtigen dateien auslagern muss (mein ganzer steam-folder zb). hätte mehr auf eine chirurgische lösung gehofft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ist mit Windows nicht so einfach. Das dauert ewig und ist am Ende dann selten eine optimale Lösung.

Nächtes mal solche Dinge von anfang an nicht auf der Systempartition speichern, dann fällt dir das leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Ist mit Windows nicht so einfach. Das dauert ewig und ist am Ende dann selten eine optimale Lösung.

Nächtes mal solche Dinge von anfang an nicht auf der Systempartition speichern, dann fällt dir das leichter.

ist ja nicht systempartition, ist auf meiner alten festplatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Warte, warum willst sie löschen, aber nicht löschen?

Würde es einmal frisch und komplett machen, dann ist auch nix altes drauf. Ev. Mit ner Linux Distri probieren, aber mein Favorit bleibt eine Formatiierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

okay schnellzusammenfassung:

- mein pc war jetzt lange zeit am verstauben, weil ich eigentlich am mac gearbeitet habe.

- hatte 1 platte drinnen: win-xp installiert

- vor ein paar wochen/monaten hab ich versucht win8-rel.prev drüber zu installieren => failed/xp-install zerschossen

- in der zwischenzeit eine kleine ssd-platte eingebaut, neue version von win8-rel.prev (und inzwischen win8pro) auf dieser zweiten platte installiert

- dh, mmn, sollten auf der alten platte nur kaputte win-installs bzw install-dateien der fehlgeschlagenen install zu finden sein. dieseo würde ich gerne löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

okay schnellzusammenfassung:

- mein pc war jetzt lange zeit am verstauben, weil ich eigentlich am mac gearbeitet habe.

- hatte 1 platte drinnen: win-xp installiert

- vor ein paar wochen/monaten hab ich versucht win8-rel.prev drüber zu installieren => failed/xp-install zerschossen

- in der zwischenzeit eine kleine ssd-platte eingebaut, neue version von win8-rel.prev (und inzwischen win8pro) auf dieser zweiten platte installiert

- dh, mmn, sollten auf der alten platte nur kaputte win-installs bzw install-dateien der fehlgeschlagenen install zu finden sein. dieseo würde ich gerne löschen.

Du sagst, WinXP lief auf der alten (=IDE/Sata?) Platte, Win8 auf einer SSD. Machs simpel; bau die alte aus und schau, ob Win8 noch einwandfrei bootet. Würde mich sehr wundern, wenn du es auf beide Platten (!) gesplittet hättest. Bottet Win8 noch, kannst die alte entweder wieder einbauen und mit einer sysrescue CD booten und sauber formatieren, oder du schrottest sie komplett. Je nach Größe und Bedarf kannst ja überlegen. Bei Fragen zum Formatieren -> pn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.