Windows 8


narf

Recommended Posts

warum macht man überhaupt jetzt ein upgrade?

sind die vorteile von win8 gegenüber win7 so überragend? oder einfach ein hype weils neu is?

Sicher auch "Hype". Mir ging es um die perfekte Integration von PC, Tablet und Smartphone. Deswegen Win 8 installiert, ein Windows Phone gekauft und sobald das Surface bei uns erhaeltlich ist,kommt das auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

hast du eine ssd?

wenn mein pc noch schneller wird komm ich nicht mehr mit :D

Nein, es ist eher das Hantieren. Man kann schneller durch die Ordner navigieren etc. Das Arbeiten ist einfach flüssiger. (Liegt vor allem an der Windows UI.)

Kann mir jemand von der Spieletauglichkeit von Windows 8 was erzählen? Bin auch am Überlegen, darauf umzusteigen, da ich wie gesagt den Kauf einer SSD plane.

Also die neusten Spiele inkl. Origin, Steam etc. laufen problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Kann mir jemand von der Spieletauglichkeit von Windows 8 was erzählen? Bin auch am Überlegen, darauf umzusteigen, da ich wie gesagt den Kauf einer SSD plane.

mein letztes windows war xp, und da ich mir diese installation geschossen habe, habe ich die letzten wochen mit einer release preview version gespielt. - max payne 3, team fortress 2, xcom, faster than light, left 4 dead 2 - lief alles problemlos. die fertige win8-version habe ich seit gestern abend installiert, kann dir davon berichten, wenn ich da ein bisserl gespielt habe, aber man kann wohl davon ausgehen, dass es genauso gut ist, wenn nicht sogar besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

werde ich mir wohl auch besorgen müssen. aber nicht von vida sondern von cash4web. das hab ich schon einmal getan für ein weihnachtsgeschenk, wird also mal wieder herhalten müssen. :f

Mittlerweile noch besser da keine Gebühren mehr

Also bekommt man für 50,- auch 50,- Guthaben sehr Forza, hab ich für App Stores oder schwindliche Auslands Händler wo ich meine normale KK net eingeben mag.

warum macht man überhaupt jetzt ein upgrade?

sind die vorteile von win8 gegenüber win7 so überragend? oder einfach ein hype weils neu is?

Es bis Ende Jänner zu kaufen zahlt sich jedenfalls schon aus - allein wegen des günstigen Preises

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

zahlt sich das update aus? - aus der sicht eines xp-besitzer (moi), der schon länger mit dem gedanken gespielt hat -> ja. allein schon weil win8pro in manchen stores billiger angeboten wird als win7. das update jetzt kostet 29.9€.

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/NULL

so hab mir jetzt auch win8 mal am rechner drauf geschmissen. derzeit im 2 monitorbetrieb gefällt es mir eigentlich ganz gut.

am linken bildschirm den "normalen desktop" und am rechten öffnen sich die "metro kacheln" ... leider muss ich das zwar nach jedem

start erneut festlegen, aber einmal win+bildauf lässt sich noch verschmerzen. :)

leider funktionieren viele der apps (wie kontakte, news etc.) mit ausgeschalteter benutzerkontensteuerung nicht und auch sonst

finde ich die metro oberfläche gerade im "dienstlichen betrieb" eher suboptimal. deshalb werden wir in der firma wohl diesen sprung

"auslassen" bzw. wenn win8 verwendet wird, dann doch mit der ClassicShell. sehe hier einfach keine möglichkeit die user von der neuen

oberfläche zu überzeugen bzw. verstehe auch, wenn sie sich nicht damit zurecht finden. bin gespannt ob es gerade für

domänen-pcs noch einen "Workaround" gibt um das gewohnte alte design ohne zusatztools zu behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/NULL

ja weil sich die metro kacheln automatisch am hauptbildschirm (=links bei mir, wahrscheinlich auch bei dir) öffnen ... leider kann man nicht fix definieren auf welchem monitor das geschehen soll.

vlt. kommt das ja noch, bzw. merkt sich win dann einfach wo die kacheln beim letzten herunterfahren geöffnet waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

so hab mir jetzt auch win8 mal am rechner drauf geschmissen. derzeit im 2 monitorbetrieb gefällt es mir eigentlich ganz gut.

am linken bildschirm den "normalen desktop" und am rechten öffnen sich die "metro kacheln" ... leider muss ich das zwar nach jedem

start erneut festlegen, aber einmal win+bildauf lässt sich noch verschmerzen. :)

leider funktionieren viele der apps (wie kontakte, news etc.) mit ausgeschalteter benutzerkontensteuerung nicht und auch sonst

finde ich die metro oberfläche gerade im "dienstlichen betrieb" eher suboptimal. deshalb werden wir in der firma wohl diesen sprung

"auslassen" bzw. wenn win8 verwendet wird, dann doch mit der ClassicShell. sehe hier einfach keine möglichkeit die user von der neuen

oberfläche zu überzeugen bzw. verstehe auch, wenn sie sich nicht damit zurecht finden. bin gespannt ob es gerade für

domänen-pcs noch einen "Workaround" gibt um das gewohnte alte design ohne zusatztools zu behalten.

Windows 8 lässt sich via GPO ganz gut vereinheitlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja weil sich die metro kacheln automatisch am hauptbildschirm (=links bei mir, wahrscheinlich auch bei dir) öffnen ... leider kann man nicht fix definieren auf welchem monitor das geschehen soll.

vlt. kommt das ja noch, bzw. merkt sich win dann einfach wo die kacheln beim letzten herunterfahren geöffnet waren.

Richtig, mein Hauptschirm ist links. Muss ich dann mal testen, wie das umstellen ginge...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/NULL

könnte natürlich haupt und zweitbildschirm anders definieren, aber dann hätte ich am rechten monitor die ganzen taskbaricons bzw. uhr etc. und das möchte ich dann doch nicht :/

Windows 8 lässt sich via GPO ganz gut vereinheitlichen.

aber von werk aus gibt es nehm ich an trotzdem keine möglichkeit das metro-startmenü

ans alte anzupassen. und grade hier sehe ich halt das größte konfliktpotential. vor allem

brauch ich doch die ganzen "appverknüpfungen" nicht, eher welche zu dokumenten etc.

und das geht mMn nur/einfacher am desktop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.