Republik Österreich - Bundesrepublik Deutschland


revo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ohne Alaba wirds eine Niederlage mit 2-3 Toren Unterschied! Jeder der das 2:1 gesehen hat weiss wie dumm man sich angestellt hat so eine Chance bekommt man nicht so schnell. Und dann als bessere! Mannschaft gegen Deutschland sogar noch das 2:1 bekommen... auuuuu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist das deutschland lied und wurde meines wissens nach zur nazi zeit gesungen.

weil die message "deutschland über alles" schon recht eindeutig ist.

das ist alles andere als eindeutig. der text stammt aus einer zeit in der es ein geeintes deutschland noch garnicht gab und gibt mwn den wunsch nach einem solchen wieder. das was die nazis und du da in diese passage hineininterpretieren ist nicht nur grammatikalisch falsch. ;) egal, über allem steht der fussball. also eigentlich öfb vs dfb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

will hier jetzt nicht die gute stimmung vermiesen

aber wenn man bedenkt das die Deutschen nur 2 ihrer über 70 Wm Quali spielen verloren haben dann kann man aus österreichsicher sicht mit einem X schon mehr als zufrieden sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Ohne Alaba wirds eine Niederlage mit 2-3 Toren Unterschied! Jeder der das 2:1 gesehen hat weiss wie dumm man sich angestellt hat so eine Chance bekommt man nicht so schnell. Und dann als bessere! Mannschaft gegen Deutschland sogar noch das 2:1 bekommen... auuuuu

Stellt ihn um Himmels Willen nich auf so ein Podest, hat keiner was davon. Auch mit Alaba würde es eine Niederlage geben. Einer aleine ist nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das ist alles andere als eindeutig. der text stammt aus einer zeit in der es ein geeintes deutschland noch garnicht gab und gibt mwn den wunsch nach einem solchen wieder.

Genau. Das Deutschlandlied mit seinem "Deutschland Deutschland über alles" fordert dazu auf, alle Probleme bei Seite zu schieben und das Wichtigste zuerst anzugehen: Ein geeintes Deutschland zu schaffen. "Deutschland Deutschland (ein Vereintes) über alles (alle anderen Problemchen dieser Zeit)".

Und die Schwarz-Rot-Gelb/Gold Sache: Schwarz-Rot-Gold war schon im 19. Jahrhundert die Flagge, unter der demokratische Strömungen für ein vereintes Deutschland kämpften. Goebbels höchst persönlich hat mit seiner Propaganda anti-demokratische Reden gehalten, und dabei "Schwarz-Rot-Gelb" benutzt. Seitdem ist das eine eindeutig rechtsextreme "Redewendung".

In Deutschland kannst sogar beim Gericht dafür angezeigt werden.

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Ich würd mir wünschen das, anstelle der Pfeiferei bei der deutschen Hymne, das ganze Stadion die Kaiserhymne singt.

Hab ich sowohl in Wien als auch in Gelsenkirchen so gemacht und werde es auch diesmal wieder tun :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist alles andere als eindeutig. der text stammt aus einer zeit in der es ein geeintes deutschland noch garnicht gab und gibt mwn den wunsch nach einem solchen wieder. das was die nazis und du da in diese passage hineininterpretieren ist nicht nur grammatikalisch falsch. ;) egal, über allem steht der fussball. also eigentlich öfb vs dfb.

Auch die 2. Strophe handelt vom damals in Kleinstaaten zersplitterten Deutschland, allerdings schon mit gehörig unverschämten Gebietsansprüchen: "Von der Maas bis an die Memel von der Etsch bis an den Belt". Das ließ sich damals schon mit nur sehr viel Fantasie als flächendeckendes deutschland interpretieren. Offensichtlich wussten das die Autoren und bauten gleich den Trostpreis mit ein: Frauen, wein und Sang...

Ja und natürlich hast du (wie auch andere) recht mit der feststellung, dass es sich um das Aufeinandertreffen zweier Auswahlen von Verbänden handelt und net die Streitmächte der staaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich geh grad im kopf alle möglichen varianten durch. hinter der solospitze steht ja ein großes fragezeichen. harnik oder janko. da hat sich mir die frage aufgetan: ist der marcel schmelzer der jetzt immer lv spielen soll ein schneller? kanns der in einem laufduell mit harnik aufnehmen?

ist eine reine neugierfrage weil ich kaum dortmund spiele schau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

jetzt lehn ich mich etwas weit raus (wurscht) dennoch sage ich schmelzer ist eine billig variante vom fuchs

fuchs und alaba wären in deutschland gesetzt auf der lv position!

und das behaupte nicht nur ich ;)

natürlich auch nur wenn lahm rechts spielt :o

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt lehn ich mich etwas weit raus (wurscht) dennoch sage ich schmelzer ist eine billig variante vom fuchs

fuchs und alaba wären in deutschland gesetzt auf der lv position!

und das behaupte nicht nur ich ;)

harnik und wahrscheinlich auch arnautovic hätten mmn auch schon länderspieleinsätze für den dfb auf dem konto. das wars aber dann :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich geh grad im kopf alle möglichen varianten durch. hinter der solospitze steht ja ein großes fragezeichen. harnik oder janko. da hat sich mir die frage aufgetan: ist der marcel schmelzer der jetzt immer lv spielen soll ein schneller? kanns der in einem laufduell mit harnik aufnehmen?

ist eine reine neugierfrage weil ich kaum dortmund spiele schau

jo, zählt sicher zu den schnelleren BL-Kickern (unvergessen für mich sein Sprint gegen PSG in der Nachspielzeit :love: ). Duell mit Harnik würd ich auf Augenhöhe einschätzen.

jetzt lehn ich mich etwas weit raus (wurscht) dennoch sage ich schmelzer ist eine billig variante vom fuchs

fuchs und alaba wären in deutschland gesetzt auf der lv position!

und das behaupte nicht nur ich ;)

Alaba ja, Fuchs nein. Wär mir neu, dass ernstzunehmende Personen letzteren als Option in Erwägung gezogen hätten.

Schmelzer ist mMn ein Spieler, der von der starken BVB-Mannschaft lebt und mitgezogen wird. Deshalb fällt er auch im DFB-Team ab. Unterschätzen darf man ihn aber trotzdem nicht. In der Defensive definitiv um einiges sicherer als Fuchs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

harnik und wahrscheinlich auch arnautovic hätten mmn auch schon länderspieleinsätze für den dfb auf dem konto. das wars aber dann :davinci:

keiner von beiden hätte bisher für den DFB gespielt,in der Offensive ist die Qualität eine Klasse besser als die beiden Herren....Arnautovic :fuckthat:

Alaba und sonst keiner!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

habe schmelzer beim supercup live gesehen im stadion. bin nicht besonders begeistertvon ihm. fußballerisch erscheint er mir nicht besonders beschlagen zu sein. seine vorzüge liegen mMn deutlich im körperlichem bereich. er ist sehr offensiv ausgerichtet, wurde beim supercup aber kaum gut eingesetzt. ich denke dass sich harnik gegen ihn durchsetzen kann, aber eher durch irgendwelche tricks als durch geschwindigkeit. harnik ist ja manchmal schwer zu durchschauen, das kann ihm helfen. körperlich rennt er gegen den schmelzer gegen eine wand, befürchte ich.ich möchte aber anmerken, dass die komplette defensive des BVB im supercup schlecht war. axl_ kann das sicher bestätigen.

keiner von beiden hätte bisher für den DFB gespielt,in der Offensive ist die Qualität eine Klasse besser als die beiden Herren....Arnautovic :fuckthat:

Alaba und sonst keiner!!

denke ich auch, ich wüsste nicht was der DFB mit fuchs (!!) oder arnautovic anfangen sollte. arnautovic war bisher zuwenig konstant und wäre nie einberufen worden, fuchs ist defensiv einfach nicht gut genug. seine leistung im nationalteam waren ja auch nie besonders gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

denke ich auch, ich wüsste nicht was der DFB mit fuchs (!!) oder arnautovic anfangen sollte. arnautovic war bisher zuwenig konstant und wäre nie einberufen worden, fuchs ist defensiv einfach nicht gut genug. seine leistung im nationalteam waren ja auch nie besonders gut.

So ist es,Alaba wäre aber auf jeden Fall Stammspieler bei uns,Schmelzer oder die Position im allgemeinen ist der große Schwachpunkt bisher im Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

keiner von beiden hätte bisher für den DFB gespielt,in der Offensive ist die Qualität eine Klasse besser als die beiden Herren....Arnautovic :fuckthat:

Alaba und sonst keiner!!

Harnik hat in der Rückrunde aber schon sehr, sehr starke Leistungen gezeigt. Mit denen muss er sich vor Podolski oder Müller definitiv nicht verstecken. Aber nachdem beim DFB selten irgendwelche Schnellschüsse gemacht werden, bezweifle ich auch, dass er dabei gewesen wäre. Arnautovic kann ja nur ein Witz sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.