Republik Österreich - Bundesrepublik Deutschland


revo

Recommended Posts

ASB-Gott

habe schmelzer beim supercup live gesehen im stadion. bin nicht besonders begeistertvon ihm. fußballerisch erscheint er mir nicht besonders beschlagen zu sein. seine vorzüge liegen mMn deutlich im körperlichem bereich. er ist sehr offensiv ausgerichtet, wurde beim supercup aber kaum gut eingesetzt. ich denke dass sich harnik gegen ihn durchsetzen kann, aber eher durch irgendwelche tricks als durch geschwindigkeit. harnik ist ja manchmal schwer zu durchschauen, das kann ihm helfen. körperlich rennt er gegen den schmelzer gegen eine wand, befürchte ich.ich möchte aber anmerken, dass die komplette defensive des BVB im supercup schlecht war. axl_ kann das sicher bestätigen.

jo, kann man so stehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Harnik hat in der Rückrunde aber schon sehr, sehr starke Leistungen gezeigt. Mit denen muss er sich vor Podolski oder Müller definitiv nicht verstecken. Aber nachdem beim DFB selten irgendwelche Schnellschüsse gemacht werden, bezweifle ich auch, dass er dabei gewesen wäre. Arnautovic kann ja nur ein Witz sein...

Harnik hat sehr starke Leistungen gebracht aber wie du schon sagst ist es bei Löw einfach nicht mit einer guten Runde getan,er hält halt oft an bewährtem fest was zum Teil positiv aber dann auch wieder negativ sein kann,ich erinnere nur daran das ein Helmes nicht mal in den erweiterten EM-Kader berufen wurde dafür aber Cacau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch die 2. Strophe handelt vom damals in Kleinstaaten zersplitterten Deutschland, allerdings schon mit gehörig unverschämten Gebietsansprüchen: "Von der Maas bis an die Memel von der Etsch bis an den Belt". Das ließ sich damals schon mit nur sehr viel Fantasie als flächendeckendes deutschland interpretieren.

Als das Deutschlandlied gedichtet wurde, waren Maas und Etsch Grenzflüsse des Deutschen Bundes. Die Memel begrenzte damals offiziell nicht den Deutschen Bund (Dem Ostpreußen damals noch nicht angehörte), aber immerhin den Deutschen Zollverein.

Über den kleinen Belt kann man sicher streiten. Das Herzogtum Schleswig war damals offiziell dänisch (Bevölkerung natürlich nicht). Da war es wohl eher ein Wunsch, dass ein Deutschland auch Schleswig beinhalten sollte.

"Unverschämte Gebietsansprüche" waren das aber in keinem Falle.

@ Marcel Schmelzer: Löw sagte heute, Schmelzer spielt in Zukunft rechts. Auf links hat er ihn nur gegen die Färöer angekündigt.

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Nicht mal Österreich braucht den Fuchs. gusch.gif

Alaba wäre vielleicht mal gegen Argentinien getestet worden.

Alaba wäre fix Stammspieler oder zumindestens Dauergast im Kader da leg ich mich fest!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keiner von beiden hätte bisher für den DFB gespielt,in der Offensive ist die Qualität eine Klasse besser als die beiden Herren....Arnautovic :fuckthat:

Alaba und sonst keiner!!

harnik finde ich nicht viel schlechter als schürrle zb er ist zwar ein wenig älter, dafür schneller und hat letztes jahr mehr tore gemacht. ich denke schon, dass er von löw mal einberufen worden wäre.

arnautovic wahrscheinlich nicht, obwohl wenn ich an marin zurückdenke...

eigentlich interessant weil ich arnautovic als den wichtigsten (neben alaba) und torgefährlichsten spieler für das öfb team sehe. trotzdem hat er in der buli eine viel schlechtere statistik als harnik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Alaba wäre fix Stammspieler oder zumindestens Dauergast im Kader da leg ich mich fest!!

Is ja nur Spekulation aber schön dass es wenigstens Einer schaffen würde. Bei Arnautovic mußte ich herzhaft lachen.

Harnik kommt meiner Meinung nach überall zu schlecht weg, bei ihm redet man immer von einem One-Hit-Wonder Fakt ist aber dass er seit Düsseldorf gut drauf ist und diese Saison auch nicht allzu schlecht gestartet ist.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

harnik finde ich nicht viel schlechter als schürrle zb er ist zwar ein wenig älter, dafür schneller und hat letztes jahr mehr tore gemacht. ich denke schon, dass er von löw mal einberufen worden wäre.

Du nimmst mir die Antwort eigentlich gleich vorweg ;) genau das ist das Problem...er ist nicht schlechter als Schürrle aber halt auch nicht besser,Schürrle ist jünger als Harnik und ein Lieblingsschüler von Löw und deshalb hätte er es sehr schwer.Poldi und Müller sind eh seine Favoriten und dann kommen da noch die Herren Götze,Reus und Schürrle.

Marin hatte damals noch das Glück das die Qualität in der breite so gewesen ist das auch so einer wie er einen Platz gefunden hat,momentan undenkbar ;)

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Harnik als Solospitze könnte durchaus interessant sein, wenn man bedenkt, dass Deutschlands Innenverteidiger Badstuber/Boateng/Hummels wirklich nicht die Schnellsten sind. Die hätten wohl sicher Janko lieber im Sturm.

Im allgemeinen glaube ich schon, dass wir schon fast ewig keine so gute Möglichkeit mehr hatten gegen die Deutschen was zu holen, nachdems bei ihnen auch nicht mehr so läuft und wir mittlerweile eine tolle Mannschaft haben. Trotzdem sind sie naürlich haushoher Favorit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Schmelzer ist langsamer als Arnautovic.

Hat man im Spiel Bremen gegen Dortmund recht gut beobachten können. Schmelzer ging da auch kaum mit nach vorne bzw blieb bei Arnautovic.

Dortmund griff dann fast nur über rechts an. So könnte man vielleicht wieder die deutsche linke Seite entschärfen.

bearbeitet von Tosi90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Allerdings hat Marin in der Saison vor der WM stellenweise auch überragend gespielt, den Platz hatte er sich damals schon verdient, da ist er nicht einfach so reingerutscht. Da käme auch ein Arnautovic nicht vorbei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du nimmst mir die Antwort eigentlich gleich vorweg ;) genau das ist das Problem...er ist nicht schlechter als Schürrle aber halt auch nicht besser,Schürrle ist jünger als Harnik und ein Lieblingsschüler von Löw und deshalb hätte er es sehr schwer.Poldi und Müller sind eh seine Favoriten und dann kommen da noch die Herren Götze,Reus und Schürrle.

Marin hatte damals noch das Glück das die Qualität in der breite so gewesen ist das auch so einer wie er einen Platz gefunden hat,momentan undenkbar ;)

gut bei den herrn kann man reden. allerdings war harnik topscorer der stuttgarter letzte saison, und ich glaub torgefährlichster mittelfeldspieler. aber wenns ein großkreutz auf 3 teameinsätze bringt hätt das harnik auch leicht geschafft

ich gehe übrigens von einem spannenden duell aus bei dem deutschland zwar als klarer favorit in die partie geht aber die beiden letzten aufeinandertreffen im happel stadion waren alles andere als eindeutig. und jetzt hamma dazu noch einen richtigen teamchef ^^

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

ich gehe übrigens von einem spannenden duell aus bei dem deutschland zwar als klarer favorit in die partie geht aber die beiden letzten aufeinandertreffen im happel stadion waren alles andere als eindeutig. und jetzt hamma dazu noch einen richtigen teamchef ^^

Ich gehe auch von einem offenen Spiel aus,Deutschland auf dem Papier natürlich der Favorit aber grad die kleinen geben immer alles gegen uns und da die meisten Ö-Spieler in der BL tätig sind ist da noch eine extra Portion Motivation dabei.Für Österreich ist es wieder das Spiel der Spiele und für unsere Herren halt nur ein Qualispiel das man gewinnen möchte,ich tippe mal auf ein 2:2!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

Zetteln verteilen oder noch besser: Die Kaiserhymne auf der Anzeigetafel. biggrin.png

Fehlt eigentlich nur mehr eine Doppeladlerchoreo und das Spruchband: "Willkommen in eurer Reichshaupt- und Residenzstadt, ihr Bauern!"

das waer was :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

aber wenns ein großkreutz auf 3 teameinsätze bringt hätt das harnik auch leicht geschafft

Der Vergleich hinkt gewaltig. Damals war eben die Dichte an guten Mittelfeldspielern eine ganz andere. Und Harnik war damals sogar noch in der zweiten Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.