Republik Österreich - Bundesrepublik Deutschland


revo

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

eh, aber ich bezweifle, dass man sich bei den Spielen gegen Schweden oder Irland auch so stark an irgendeine vermeintliche Schwäche klammern wird. Schmelzer hat sich schon gegen größere Kaliber als Arnautovic oder Harnik bewiesen.

Man neigt halt dazu, bei klar stärkeren Gegnern die vermeintlichen Schwachstellen rauszupicken. Und bei den Deutschen ist es wohl Schmelzer, der sicher schon gegen bessere Kaliber gute Leistungen gezeigt hat, aber sicher auch mit Arnautovic oder Harnik seine Probleme haben kann. Immerhin haben die beiden auch schon gegen relativ gute Verteidiger gute Leistungen gezeigt.

Eigentlich eh egal, denn dass nur ein Spieler das Spiel entscheidet, glaub ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Immerhin haben die beiden auch schon gegen relativ gute Verteidiger gute Leistungen gezeigt.

haben sie das?

Wie auch immer, ich denke nicht, dass man sich aus unserer Sicht auf Schmelzer oder generell irgendjemanden aus der Abwehr versteifen sollte oder das sogar als Nr.1-Ziel ausgeben sollte. Höchste Priorität sollte auf alle Fälle unsere Defensive haben. Kompakt stehen, Räume zustellen und ggf. doppeln - v.a. auf den Flügeln ist da einiges zu holen. Wenn Podolski und Müller keine Räume finden sind sie aus dem Spiel, da sie technisch bzw. im 1-gegen-1 zu schwach sind. Im Zentrum fehlt mit Schweinsteiger ein sehr wichtiger Spieler, zudem ist Kroos angeschlagen und fühlt sich in der tiefen Rolle auch nicht so wohl wie im OM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

ich würde es nicht alleine an schmelzer aufhängen, generell würde ich die außenverteidiger bzw. den raum hinter diesen attackieren

Ich würde einfach ein paar Tore schießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

haben sie das?

Regelmäßig? Nein. Hin und wieder? Schon.

Und ich mein mit guten Verteidigern jetzt keine Weltklasse-Verteidiger, aber das ist Schmelzer auch nicht (mMn). Und selbst gegen solche trau ich beiden zu ein, zwei gute Aktionen zu haben. Die müssen halt dann genützt werden.

Wie auch immer, ich denke nicht, dass man sich aus unserer Sicht auf Schmelzer oder generell irgendjemanden aus der Abwehr versteifen sollte oder das sogar als Nr.1-Ziel ausgeben sollte. Höchste Priorität sollte auf alle Fälle unsere Defensive haben. Kompakt stehen, Räume zustellen und ggf. doppeln - v.a. auf den Flügeln ist da einiges zu holen. Wenn Podolski und Müller keine Räume finden sind sie aus dem Spiel, da sie technisch bzw. im 1-gegen-1 zu schwach sind. Im Zentrum fehlt mit Schweinsteiger ein sehr wichtiger Spieler, zudem ist Kroos angeschlagen und fühlt sich in der tiefen Rolle auch nicht so wohl wie im OM.

So würde ich es auch sehen, Defensive muss in dem Spiel das wichtigste sein. Und bei etwaigen Gegenstößen wird man wohl nicht unbedingt sich aussuchen können, welche Seite man bearbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harnik ist wirklich ein Piefke durch und durch :D ist der vor seinem ersten Länderspiel überhaupt mal in Österreich gewesen?

macht laut eigener aussage jedes jahr urlaub in der steiermark bei seinen großeltern.

die auch der grund waren warum er sich für Ö. entschieden hat

@ axl

nein bei großkreutz letzten 2 länderspielen war harnik bereit bei stuttgart als RA gesetzt

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Laut DFB Co-Trainer Hansi Flick stehen 8 von 11 Positionen für das Spiel gegen die Färöer fest. Bei den drei anderen Positionen wartet man noch Trainingseindrücke ab.

Daraus eine Aufstellung gegen Österreich abzuleiten ist zwar sehr spekulativ, aber eine kleine Tendenz ist zu sehen.

................................Neuer...............................

Lahm.............???..............???.........Schmelzer

.....................Khedira..........???.......................

Müller.......................Özil.........................Reus

..............................Klose.................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Laut DFB Co-Trainer Hansi Flick stehen 8 von 11 Positionen für das Spiel gegen die Färöer fest. Bei den drei anderen Positionen wartet man noch Trainingseindrücke ab.

Daraus eine Aufstellung gegen Österreich abzuleiten ist zwar sehr spekulativ, aber eine kleine Tendenz ist zu sehen.

................................Neuer...............................

Lahm.............???..............???.........Schmelzer

.....................Khedira..........???.......................

Müller.......................Özil.........................Reus

..............................Klose.................................

Ich bezweifle, dass ihr mit 2 6ern gegen uns antreten werdet. Eher noch einen Öziltypen zusätzlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

http://www.laola1.at...-54---1140.html

warum gibt es eigentlich ne TV-Doppelproduktion?! kann mir jemand sagen für was das gut sein soll?

achja es gibt noch karten:

http://www.oeticket.com/de/tickets/qualifikation-zur-fifa-wm-2014-wien-ernst-happel-stadion-422807/performance.html

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harnik´sche Watschen im Kurier Richtung Dico & co

Wie beurteilen Sie die Entwicklung beim Nationalteam in den letzten Monaten?

Positiv. Ich glaube, dass sich die einzelnen Spieler sehr gut entwickelt haben und dass wir jetzt auch einen Trainer haben, der die Stärken zusammenführt.

Ist das neu?

Ich will keine dreckige Wäsche waschen. Aber ich glaube, dass wir jetzt einen der besten Trainer haben – verglichen mit den letzten Teamchefs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@ axl

nein bei großkreutz letzten 2 länderspielen war harnik bereit bei stuttgart als RA gesetzt

wenn ein Spieler in 20 Spielen 5 Mal in der Startelf steht ist er also gesetzt? :lol: Mit den aktuellen Leistungen wäre er damals womöglich eine Option gewesen, aber von denen war er weit entfernt. Großkreutz hingegen hatte schon eineinhalb sehr gute Erstligajahre in den Beinen und war Stammspieler bei der damals absolut besten BL-Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.