#44 - Kevin Kampl


Recommended Posts

"El Loco Chefe"

Wären ja grundsätzlich auch keine schlechten Vereine. Ich glaube, dass Kampl etwas überschätzt wird. Für mich muss er erst einmal beweisen, dass er beispielsweise bei einem Verein wie Gladbach unumstrittener Stammspieler wird und dort auch noch herausragt, ansonsten bist du für Vereine wie Dortmund (und was da noch so kursiert) sowieso nicht wirklich interessant.

Hier in Salzburg hat er seine Aufgabe gut gemacht. Er hat sich spielerisch entwickelt, stabilisiert, hat extrem viele Scorerpunkte verzeichnen können, hat auch als Mensch einen Schritt vorwärts gemacht, sofern ich das beurteilen kann. Aber man darf die Vergangenheit nicht komplett außer Acht lassen, wichtig ist zwar, was heute ist, aber er wird nicht grundlos erst so 'spät' auf Kurs gekommen sein. Ich traue ihm zu, eine gute Karriere hinzulegen, wo die Krönung mit einem Verein der Güteklasse Dortmund folgen kann. Der nächste Step liegt aber meiner Meinung noch nicht bei einem solchen Verein.

Damals bei Leverkusen gab es ja Probleme mit seiner Disziplin. Wie du es andeutest könnte man meinen er war zu schwach er kam an der Konkurrenz nicht vorbei da er damals 0 Spielpraxis hatte und noch kein Profi-Fußball verweisen konnte. Nicht umsonst war er in der dritten Liga der beste Spieler und in der 2 Deutschen Bundesliga hat er ja in 2 Spielen auch gleich überragend agiert mit 4 Scorerpunkten wenn nicht mehr (weiß es nicht mehr genau) -

Max3000 du lustiger 1: ist Kampl 23 . 2: Wer sagt das er sich nicht bei Leverkusen durchgesetzt hat bzw. konnte es lag ja an ihm gab ja irgendein Vorfall warum man sich von ihm trennt war damals noch nicht reif im Kopf.

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@Post über mir: du lässt hier wieder, warum auch immer, Leipzig aus dem Spiel.

Nein, ich bin es nur Leid alles wiederholen zu müssen.

RBL in der Bundesliga zu trainieren erfordert die Zwischenstation Salzburg nicht unbedingt. Möglicherweise für einen unerfahrenen Trainer, der sich seine Sporen erst einmal verdienen muss. Tuchel braucht den Zwischenschritt Salzburg nicht unbedingt, um früher oder später für RBL interessant zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Salzburg ist doch zur Zeit bitte deutlich über Gladbach zu stellen. Natürlich wäre er dort Stammspieler, aber auf einen Verein wie Dortmund würde ihn das doch überhaupt nicht vorbereiten. Die beste Vorbereitung auf das höchste Niveau ist das höchste Niveau selbst - also die CL - und die könnte er heuer mit RBS erreichen.

@Post über mir: du lässt hier wieder, warum auch immer, Leipzig aus dem Spiel.

Das müsste man sich ansehen. Ich wäre mir nicht sicher, ob RBS in zwei Spielen gegen Gladbach aufsteigen würde.

"Die beste Vorbereitung auf das höchste Niveau ist das höchste Niveau selbst."

Durchaus richtig. Nur verlangt Fortschritt Beständigkeit. Wieviele Spiele wir dieses Jahr in der CL haben werden bzw. ob es überhaupt die Gruppenphase wird, das muss man sich erst einmal ansehen. Dazwischen folgt dann wieder das tägliche Brot gegen Neustadt & Co, wo man im 3. Jahr dann vielleicht dazu verleitet ist, die Motiavtion nicht mehr beständig hochhalten zu können, wenn man innerlich der Meinung ist, schon lange bereit zu sein, den nächsten Schritt machen zu können oder sogar machen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Es wird auch jetzt schon genügend Vereine geben, die Kevin Kampl registriert haben. Dazu braucht es keine weitere Saison in der ÖBL, um dann 6 Spielen in der Gruppenphase entgegenzufiebern. (Sofern es diese überhaupt gibt. Vielleicht werden es auch 8, um nicht immer vom negativen Fall auszugehen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Cool, Mané und Kampl sind wohl weg

das machst du an einem tweet von dem Vollpfosten Trukeschitz fest?

ich denke nicht, dass uns beide verlassen werden.... einer wohl sicher, wobei

ich da keine Tendenz erkennen kann - wer....

beide wäre schon eine arge Schwächung......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das machst du an einem tweet von dem Vollpfosten Trukeschitz fest?

 

ich denke nicht, dass uns beide verlassen werden.... einer wohl sicher, wobei

ich da keine Tendenz erkennen kann - wer....

 

beide wäre schon eine arge Schwächung......

Nein.

Mané geht sicher, da bin auch bereit etwas zu wetten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Mane geht glaub ich auch - wetten braucht man wohl nur noch über die höhe der Ablöse . . . Kampl auch noch wäre allerdings wirklich sehr hart.

Freu mich jedenfalls schon auf die Ersatzleute, wenn wirklich beide gehen, denn die werden sicher sehr, sehr interessant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Nein.

Mané geht sicher, da bin auch bereit etwas zu wetten.

und ich trau mich nicht dagegen wetten.....

aber wenn z.B. Kampl unbedingt weg will und vor Mane weg ist, dann steigt der Preis nochmals von Mane.....

umgekehrt ist es das selbe szenario wenn zuerst Mane weg ist.....

wie gesagt beide wären eine arge Schwächung..... und wenn ich dann immer von Leuten lese, wir kaufen einfach mit dem Geld gleichwertigen oder BESSEREN!!!! Ersatz - lache ich mich immer kaputt.

Die Quote von Volltreffern bei RR Transfers ist überschaubar....... das ist kein Vorwurf, man ist da auch von Glück usw. abhängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ich trau mich nicht dagegen wetten.....

aber wenn z.B. Kampl unbedingt weg will und vor Mane weg ist, dann steigt der Preis nochmals von Mane.....

umgekehrt ist es das selbe szenario wenn zuerst Mane weg ist.....

wie gesagt beide wären eine arge Schwächung..... und wenn ich dann immer von Leuten lese, wir kaufen einfach mit dem Geld gleichwertigen oder BESSEREN!!!! Ersatz - lache ich mich immer kaputt.

Die Quote von Volltreffern bei RR Transfers ist überschaubar....... das ist kein Vorwurf, man ist da auch von Glück usw. abhängig.

Einen Abgang der Beiden koennte man eventuell sogar intern auffangen, wie die guten Auftritte (ohne Einen der Beiden) gezeigt haben. Lassen wir uns ueberraschen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

und ich trau mich nicht dagegen wetten.....

 

aber wenn z.B. Kampl unbedingt weg will und vor Mane weg ist, dann steigt der Preis nochmals von Mane.....

umgekehrt ist es das selbe szenario wenn zuerst Mane weg ist.....

 

wie gesagt beide wären eine arge Schwächung..... und wenn ich dann immer von Leuten lese, wir kaufen einfach mit dem Geld gleichwertigen oder BESSEREN!!!! Ersatz - lache ich mich immer kaputt.

 

Die Quote von Volltreffern bei RR Transfers ist überschaubar....... das ist kein Vorwurf, man ist da auch von Glück usw. abhängig.

Die Quote von Volltreffern ist nicht überschaubar, sondern sehr gut... Falls du auf Leute wie Edomwonyi oder Roguljic anspielen willst geht der Vergleich mMn voll ins leere. Das sind Perspektivspieler, die um nicht all zu große Summen ( bis auf Roguljic waren fast alle ablösefrei bzw. relativ günstig) verpflichtet worden sind und bei denen man erst schauen muss wie sie sich entwickeln. Wenn RR hingegen Geld in die Hand nimmt, um die Mannschaft gezielt und sofort zu verstärken, kannst du dir hundertprozentig sicher sein, dass da wenig bis keine "Fehlgriffe" (ala Bogho) dabei sein werden !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die Quote von Volltreffern ist nicht überschaubar, sondern sehr gut... Falls du auf Leute wie Edomwonyi oder Roguljic anspielen willst geht der Vergleich mMn voll ins leere. Das sind Perspektivspieler, die um nicht all zu große Summen ( bis auf Roguljic waren fast alle ablösefrei bzw. relativ günstig) verpflichtet worden sind und bei denen man erst schauen muss wie sie sich entwickeln. Wenn RR hingegen Geld in die Hand nimmt, um die Mannschaft gezielt und sofort zu verstärken, kannst du dir hundertprozentig sicher sein, dass da wenig bis keine "Fehlgriffe" (ala Bogho) dabei sein werden !

achso und Reyna ist praktisch auch gratis gekommen, das Geld hätte ich gerne was der gekostet hat....

aber gut - heuer wird eh ein entscheidender Sommer, da werden wir dann sehen was rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.