#44 - Kevin Kampl


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Da muss ich George recht geben. Und auch kann ich kein kryptisches Rumeeiern von Kampl sehen das ihm hier unterstellt wird. Was an der Aussage, dass er sich allenfalls reinkommende Angebote ansehen wird ein kryptisches Rumgeeiere sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Das ist denke normal. Er hat ja nicht gesagt, dass er unbedingt wegwill und auf Angebote hofft. Wir alle wissen, dass er bei einem entsprechenden Angebot aus einer Topliga gehen wird wollen und wenn dann auch die festgeschriebene Ablösesumme bezahlt wird ja dann isses halt so. Aber ich denke, dass auch eher Mane wechseln wird wenn einer der beiden gehen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Die sollen sich alle mal überlegen, warum das so gut gelaufen ist. Weil das Werkl durch Kontinuität und Teamgeist in Schwung gekommen ist. Salzburg als Sprungbrett für höhere Aufgaben zu sehen, mag ja okay sein. Aber bei der ersten und subjektiv besten Gelegenheit den Abschied anzudenken, find ich einfach nicht in Ordnung.

Manche werdens einfach nie verstehen, da gehörst du wohl auch dazu. Das ist die Realität im Fußballgeschäft. Glaub kaum das leverkusen für kampl, schmidt nur das subjektiv beste ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

naja man muss das realistisch sehen!

Kampl wird als er den Vertrag mit dieser Klausel unterschrieben hat wohl sehr sehr sehr gut in Salzburg verdienen.

also vom Finanziellen wird das für ihn sicher kein Aufstieg werden.

und Kampl weiß schon was er bei RBS hat, wird ja jetzt wohl des 10-20 Fache verdienen als er es noch in der 2ten deutschen Liga hatte.

der Trainer ist schwerer zu halten, der hätte keinen Vertrag unterschrieben mit einer klausel von 3-5Mio...

das zahlt kein Verein der Welt für einen Trainer.

beim spieler ist das anders, ob da jetzt echt 18mio in seiner Klausel stehen sei mal dahingestellt.

FAKT ist, für eine gewisse Summe reicht es das man sich nur mit dem Spieler einigt und den Verein nichtmal fragen braucht --> siehe Kampl wechsel zu uns.

wenn ein Verein nicht bereit ist diese Summe auf den Tisch zu legen, dann wird verhandelt und dann kann man sich einigen, muss aber nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch 1 zu 1 das Gleiche wie bei der Austria. Da gab es auch solche Parolen und als Stöger dann weg ging, war das auch nicht mehr viel wert. Unser Spielsystem funktioniert nur, wenn alle bei 100% sind, dh alle Spieler, die das nicht erfüllen, dürfen gerne einen neuen Verein suchen. Ich denke auch, dass Rangnick das mitbekommen hat und dementsprechend planen wird. Auf Verträge zu pochen und keine Spieler abgeben zu wollen, bat noch nie funktioniert um weiter erfolgreich zu sein. Frisches Blut ist sehr wichtig, aber daran wird auch gearbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

seh ich genauso. Wer weg will soll gehen wenn der Wunschverein ein vernünftiges Angebot macht. Ich halte es für keine gute Idee, auf irgendwelchen Phantasieablösen zu bestehen. Diese Treueschwüre kann man sowieso in der Pfeife rauchen. Das lass ich mir einreden, wenn einer seit seinem 5. Lebensjahr bei einem Klub spielt aber nicht bei Profis wie Kampl oder Mane.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Auf welcher Basis bitte unterstellt ihr dem Kevin, dass er unbedingt weg will? Er hat ja seine Aussagen bzgl. Salzburg nicht revidiert. Er hat nur ergänzt, dass er sich natürlich, wie das jeder Spieler tut, die Angebote die hereinkommen sollten ansehen wird. Er hat ja nicht gesagt, dass ER sich AKTIV umsieht. Aber wenn er Angebote bekommt muss er sie sich natürlich ansehen.

Diese Unterstellung zeugen nicht gerade von großem Respekt vor Kevin der einen maßgeblichen Anteil am Erfolg der beiden letzten Jahre trägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich eines in all den Jahren gelernt habe, dann das Aussagen von Profisportlern und Trainern immer mit Vorsicht zu genießen sind. Zum einen ändert sich viel in einem erfolgreichem Jahr, plötzlich gibts vielleicht Angebote womit der Sportler so vielleicht gar nicht gerechnet hat. Zum anderen wirst du bei jeder Gelegenheit von irgendeinem Schmierfink gefragt, wies aussieht, ob sich was getan hat usw, auch wenn man gar nix geplant hat. (Ich persönlich würde den Reportern nur deppate Antworten geben, wobei ich mir sicher bin, dass da die meisten Vereine sowas untersagen ;))

Somit wird's für mich wieder eine laaaaaaaaaaaange Transferperiode. Im Gegensatz zu vielen hier im Forum, die ja Spaß daran haben, find ich diese Spekulationen als nervig. Und einfach nicht lesen gilt als Fan natürlich nicht. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Seh ich auch so!

Kampl & Mané sind ganz klar zu gut für die österr.Liga! Sind sind nun schon 2 Saisonen hier gewesen, was wollen sie noch erreichen? Mir fällt dazu nur mehr ein, mit uns in die CL-Gruppenphase einziehen und dort für Furore sorgen ...

und dann eben erst im Winter wechseln, wenn das Abenteuer Königsklasse beendet ist.

die champions league ist sicherlich für viele spieler ein großes ziel, aber die herausforderung bei einem club in einer großen liga, der dort um die cl-plätze mitspielt, ist wohl eher den beiden zu wünschen und aus sicht des sportlers klar zu präferieren. bei salzburg gibts als herausforderung nur noch die CL, ansonsten spricht alles dagegen.

es kann natürlich auch ebenso sein, dass wir die CL verpassen. dann spielen sie den ganzen herbst wieder nur in der EL, die, wenn man ehrlich ist, eh niemanden so wirklich interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

min. 4 Jahre.

Leverkusen steht 2-3 Stufen unter Arsenal, sollte er zu Liverpool oder Dortmund gehen wäre es absolut verständlich (wird aber ebenfalls nicht passieren).

das sind aber sehr kleine treppchen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Von dem abgesehen, dass Kevin hier teilweise schon unterstellt wird, sowieso weg zu wollen hat er ja seinen Vertrag unterschrieben.

Er weiß also genau was ein möglicher Interessent zahlen muss, damit er gehen darf. Wenn sein Wunsch Verein anklopfen würde und nur die Hälfte zahlen will, kann RR sagen "du bleibst". Und Kevin muss das akzeptieren. Es ist ja sein Vertrag.

Das Verträge aber oft nicht mal das Papier wert sind auf dem sie gedruckt sind wissen wir auch.

Ich schätze Kampl aber schon so ein, dass er, sollte RR NEIN sagen Profi genug ist sich umso mehr bei uns rein zu hauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Naja und vor allem gehe ich davon aus, dass sich KK durchaus bewusst war, was eine sehr sehr hohe Fixablöse heißt. Aber wie gesagt, ich unterstelle ihm nicht, dass er unbedingt weg will. Aber ich unterstelle ihm, so wie jedem anderen mit Vernunft begabten Menschen auch, dass er sich Angebote die er bekommt ansieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Sicher will Kampl weg , was soll er den in der Öffentlichkeit bitte sagen ? Wenn ein Angebot kommt was für dem Verein passt ist er weg. Aber ich glaube nicht das Kampl einer ist der einen Wechsel erzwingen will das hätter er sich überlegen sollen bevor er einen vertrag bis 2018 unterschreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Sicher will Kampl weg , was soll er den in der Öffentlichkeit bitte sagen ? Wenn ein Angebot kommt was für dem Verein passt ist er weg. Aber ich glaube nicht das Kampl einer ist der einen Wechsel erzwingen will das hätter er sich überlegen sollen bevor er einen vertrag bis 2018 unterschreibt.

Blödsinn!!

Kampl würde erst dann weg wollen wenn eben ein Top-Club á la Arsenal oder Dortmund zB ihn haben wollen!

Und dann muss noch immer erst die Ablösesumme für Rangnick passen!

Die hätte eventuell wahrscheinlich schon bei den angeblich gebotenen 13 Millionen von Fenerbahce damals gepasst, nur dort wollte eben logischerweise Kevin nicht hin!

Die im Vertrag stehende Fixablöse (Klausel) muss halt eben jemand bezahlen der aus einer Top-Liga kommt, sonst bleibt er bei uns und das sicher nicht mit Widerwillen, denn nach Russland oder in die Ukraine (die könnten die Summe wohl auch zahlen) will er bestimmt ned!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.