#44 - Kevin Kampl


Recommended Posts

Fan seit 7.12.1993

Reus spielte jede Woche deutsche Bundesliga und jede zweite Woche CL, Kampl österreichische Bundesliga und EL. Solche Gegner, wie sie in der CL haben, hatte Kampl bisher kaum. Und deshalb lässt sich auch nur vermuten, wie er sich gegen diese Gegner schlagen würde - aber richtige Vergleiche kann man da meiner Meinung nach nicht anstellen.

:super: Eben deshalb!

Ich wollte damit eher auch ausdrücken das Kampl der Reus der österr.Bundesliga und der Europa League ist!

Auf dem Niveau auf dem Reus spielt konnte Kampl eben noch garnicht auftreten - wird aber eines Tages sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nur dein Glaube an das Gute.

Manche glauben wirklich, dass Kampl nicht viel schlechter als Reus ist. :D

Kampl ist sehr gut, vor allem für österreichische Verhältnisse. Es wird schwer sein, auch mit viel Geld, einen Nachfolger für ihn zu finden. Trotz allem ist er noch weit weg von einem Marco Reus, ich will nicht ausschließen, dass er noch ähnlich gut werden kann. Aber vorerst einmal bei einem Mittelklasseverein in Deutschland profilieren, wenn es dann weiter nach oben geht, den endgültigen Schritt zu einem Topverein machen. Und erst, wenn er da auch konstant Extraklasseleistungen bietet, kann man vielleicht einmal einen Vergleich mit Spielern wie Reus in Betracht ziehen.

Ich will/wollte Kampl nicht mit Reus vergleichen oder gar sagen Kampl wäre so gut wie Reus, mir ging es an sich im wesentlichen nur um das Thema Marktwert. Man möchte meinen den meisten wäre bewusst das kein Spieler ein Preisschild dran hängen hat an dem sich sein aktueller Marktwert findet. Man möchte auch annehmen das im Grunde fast jeder wissen sollte, dass auf Transfermarkt.de sehr relative, oft Fragwürdige Zahlen zu finden sind.

Weiters wollte ich noch zum Ausdruck bringen das man Reus wohl nicht so viel zahlen könnte, als dass er auch nur einen Gedanken daran verschwenden würde zu Rbs zu wechseln (und damit mein ich nicht, dass es an Rbs liegt, sondern an der Liga).

Kampl kann es sicher weit bringen, was mich immer wieder erstaunt ist der Kampfgeist den er an den Tag legt, ich hätte ihn mehr als Diva eingeschätzt, er scheint aber Grundsolide zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich will/wollte Kampl nicht mit Reus vergleichen oder gar sagen Kampl wäre so gut wie Reus, mir ging es an sich im wesentlichen nur um das Thema Marktwert. Man möchte meinen den meisten wäre bewusst das kein Spieler ein Preisschild dran hängen hat an dem sich sein aktueller Marktwert findet. Man möchte auch annehmen das im Grunde fast jeder wissen sollte, dass auf Transfermarkt.de sehr relative, oft Fragwürdige Zahlen zu finden sind.

Weiters wollte ich noch zum Ausdruck bringen das man Reus wohl nicht so viel zahlen könnte, als dass er auch nur einen Gedanken daran verschwenden würde zu Rbs zu wechseln (und damit mein ich nicht, dass es an Rbs liegt, sondern an der Liga).

Kampl kann es sicher weit bringen, was mich immer wieder erstaunt ist der Kampfgeist den er an den Tag legt, ich hätte ihn mehr als Diva eingeschätzt, er scheint aber Grundsolide zu sein.

Ich dachte im ersten Moment, dass Du die Situation falsch interpretiert hast. Es war aber mein Fehler, ich habe nicht gesehen, dass sich das Ganze wirklich auf "Egal wie viel ich zahle, man bekommt keinen Reus oder vergleichbaren Spieler nach Österreich".

Ich habe wohl Vergangenes mit den aktuellen Fisch1983 Postings vermischt und verwechselt. Dieses Mal ist er ja wirklich nur auf die Marktwertdebatte eingegangen und hat dafür einen indirekten Vergleich mit Reus herangezogen.

Mit 'Das ist nur dein Glaube an das Gute' war daher auf ungenaues Lesen meinerseits zurückzuführen. Dass du Kampl nie mit Reus verglichen hast, weiß ich, Fisch1983 allerdings schon einmal und ich dachte beim drüberzischen, dass es erneut der Fall war. In der Folgediskussion hat sich aber eh herauskristallisiert, dass mich meine Erinnerung nicht getäuscht haben und Fisch1983 der Meinung ist, dass Kampl nicht viel schwächer ist.

Das ist alles. Trotz allem war es mein Lesefehler, soll auch noch einmal festgehalten werden! :D

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Kampl und Reus kann man einfach nicht vergleichen, und zwar nicht, weil der Unterschied so riesengroß ist, sondern weil man nicht die gleiche Vergleichsbasis hat.

Reus spielte jede Woche deutsche Bundesliga und jede zweite Woche CL, Kampl österreichische Bundesliga und EL. Solche Gegner, wie sie in der CL haben, hatte Kampl bisher kaum. Und deshalb lässt sich auch nur vermuten, wie er sich gegen diese Gegner schlagen würde - aber richtige Vergleiche kann man da meiner Meinung nach nicht anstellen.

:super: Eben deshalb!

Ich wollte damit eher auch ausdrücken das Kampl der Reus der österr.Bundesliga und der Europa League ist!

Auf dem Niveau auf dem Reus spielt konnte Kampl eben noch garnicht auftreten - wird aber eines Tages sein!

Ich denke, dass ich hiermit nichts Anderes behauptet habe.

Trotz allem ist er noch weit weg von einem Marco Reus, ich will nicht ausschließen, dass er noch ähnlich gut werden kann. Aber vorerst einmal bei einem Mittelklasseverein in Deutschland profilieren, wenn es dann weiter nach oben geht, den endgültigen Schritt zu einem Topverein machen. Und erst, wenn er da auch konstant Extraklasseleistungen bietet, kann man vielleicht einmal einen Vergleich mit Spielern wie Reus in Betracht ziehen.

Mit dem Zusatz, dass es meine Meinung ist, dass, will man Reus und Kampl krampfhaft vergleichen, aktuell Kampl trotzdem noch klar den Kürzeren ziehen würde. Zu viele Dinge macht Reus um einiges besser und das auch noch in einer stärkeren Liga inklusive CL.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Mit dem Zusatz, dass es meine Meinung ist, dass, will man Reus und Kampl krampfhaft vergleichen, aktuell Kampl trotzdem noch klar den Kürzeren ziehen würde. Zu viele Dinge macht Reus um einiges besser und das auch noch in einer stärkeren Liga inklusive CL.

Alleine die Torgefährlichkeit von Reus, da ist er noch kilometerweit entfernt. Reus kann Weltklassefreistösse treten, um zwei Teilaspekte zu benennen, wo zwischen Kampl und Reus noch ein paar Klassen liegen.

Da sind wir uns einer Meinung!

Alles andere ist quasi nicht vergleichbar da der Niveau-Unterschied zwischen Reus (1.dt.Bundesliga beim BVB und CL) & Kampl (nur de österr.Bundesliga bei RBS und nur EL) viel zu groß is!

Sagen wir so: Für mich ist Kampl bei uns so wertvoll/wichtig und spielerisch ähnlich wie Reus bei Dortmund! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Wahnsinniger Poster

Am besten gleich die Szene zu Beginn als es ewig dauert, bis die Tür aufgeht. Entweder Kampl hat nichts davon gewußt, oder er hat verpennt. Cool auch, dass Sadion ganz offensichtlich nichts davon wusste :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

FInds ein bisschen Schade, dass man sich zurzeit so auf KK konzentriert. Mag ihn zwar extrem, aber man sollte auch einmal einem Mané, Ramalho oder Alan die Aufmerksamkeit zukommen lassen. Aber ansonsten ist dieses Format natürlich wieder 1A. Wirklich toll was sich unsere Medienleute immer einfallen lassen :super:

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.