#44 - Kevin Kampl


Recommended Posts

Forever!!

nichts gegen kampl aber um 13 mille bekomm ich sicher bessere spieler auf seiner position.vor allem frag ich mich wie das gerechtfertigt sein soll.in unserer gurkenliga ist man bald einmal ein ''superstar''.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

nichts gegen kampl aber um 13 mille bekomm ich sicher bessere spieler auf seiner position.vor allem frag ich mich wie das gerechtfertigt sein soll.in unserer gurkenliga ist man bald einmal ein ''superstar''.

Da magst du teilweise Recht haben, nur bekommt du nicht viel bessere Spieler nach Österreich. Auch mit Geld sind Spieler mit solchen Martkwerten nicht nach Österreich zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Ich meinte den Link zu den Postings auf Transfermarkt - kenn mich dort gar nicht aus.

Bittesehr: http://www.transfermarkt.at/de/kevin-kampl-zu-fenerbahce/topic/ansicht_154_1001110_seite8.html#p1987819

nichts gegen kampl aber um 13 mille bekomm ich sicher bessere spieler auf seiner position.vor allem frag ich mich wie das gerechtfertigt sein soll.in unserer gurkenliga ist man bald einmal ein ''superstar''.

Noch bessere Spieler als Kampl es ist nach Österreich zu holen um 13 Mille? Wie soll das gehen?

Ein Marco Reus ist beispielsweise a Stück besser, kostet aber um die 35 Millionen und wird von Dortmund wohl kaum nach Salzburg wechseln! ;) Na ehrlich jetzt - so wie du es geschrieben hast, kannst es nicht meinen oder? Sag mir bessere Kicker als Kevin auf seiner Position die 13 Mille kosten UND nach Österreich kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever!!

oida der marktwert von kampl ist in unserer gurkenliga innerhalb von einem jahr von 1 mio. auf 13 mio. gestiegen.wie soll das gerechtfertigt sein.sag ja nix wenn red bull in der champions league für aufsehen gesorgt hätte.

der vergleich mit reus hinkt gewaltig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

oida der marktwert von kampl ist in unserer gurkenliga innerhalb von einem jahr von 1 mio. auf 13 mio. gestiegen.wie soll das gerechtfertigt sein.sag ja nix wenn red bull in der champions league für aufsehen gesorgt hätte.

diese gurkenliga ist momentan die 14. beste in Europa.

und Kampl hat nicht nur in der Bundesliga, sondern vor allem auch im Europacup sowie dem slowenischen nationalteam herausragende leistungen erbracht. ich kann nicht nachvollziehen, was an der summe zu hoch sein soll, da wechseln international schlechtere spieler um mehr geld.

warum wechseln denn sonst regelmäßig spieler aus Serbien und Kroatien um wahnsinnssummen? und das sind wirkliche gurkenligen. die manager und sportdirektoren können die leistungen schon ganz gut einschätzen, ganz losgelöst vom niveau, auf dem der spieler agiert. man braucht Kampl ja nur spielen sehen, um zu begreifen, dass der kann, was nicht viele können.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida der marktwert von kampl ist in unserer gurkenliga innerhalb von einem jahr von 1 mio. auf 13 mio. gestiegen.wie soll das gerechtfertigt sein.sag ja nix wenn red bull in der champions league für aufsehen gesorgt hätte.

der vergleich mit reus hinkt gewaltig.

Kampl wurde nicht umsonst mit Abstand Sloweniens Fußballer des Jahres. Aber ich bin auch der Meinung, dass der Marktwert nicht bei 13 Mille liegt, weil der Markt diesen Preis zur Zeit noch nicht zahlt. Salzburg verlangt diese Summe ja nicht um Kampl zu verkaufen, sondern um ihn zu halten.

Wenn die EL noch sehr erfolgreich läuft kanns in die Richtung gehen und wenn nächstes Jahr tatsächlich die CL gelingt, dann ist natürlich vieles möglich.

PS freut mich übrigens von dir zu lesen - bist ja mein Spezialfreund nicht wahr ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida der marktwert von kampl ist in unserer gurkenliga innerhalb von einem jahr von 1 mio. auf 13 mio. gestiegen.wie soll das gerechtfertigt sein.sag ja nix wenn red bull in der champions league für aufsehen gesorgt hätte.

der vergleich mit reus hinkt gewaltig.

Es ist immer lustig wenn man vom Markwert spricht, was ist der Marktwert?

Das was ein Verein bereit ist zu zahlen unter Umständen?

Hätte Fener 13 Mios geboten, KK will aber da so oder so nicht hin, ist dann sein Markwert 13 Mios?

Der Vergleich mit Reus wollte zum Ausdruck bringen das RB durchaus die 35 für einen Reus hin legen könnte, ohne mit der Wimper zu zucken möchte ich meinen, aber der würde nicht kommen, egal was man für ein Gehalt noch hinterschmeissen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Es ist immer lustig wenn man vom Markwert spricht, was ist der Marktwert?

Das was ein Verein bereit ist zu zahlen unter Umständen?

Hätte Fener 13 Mios geboten, KK will aber da so oder so nicht hin, ist dann sein Markwert 13 Mios?

Der Vergleich mit Reus wollte zum Ausdruck bringen das RB durchaus die 35 für einen Reus hin legen könnte, ohne mit der Wimper zu zucken möchte ich meinen, aber der würde nicht kommen, egal was man für ein Gehalt noch hinterschmeissen würde.

Das ist nur dein Glaube an das Gute.

Manche glauben wirklich, dass Kampl nicht viel schlechter als Reus ist. :D

Kampl ist sehr gut, vor allem für österreichische Verhältnisse. Es wird schwer sein, auch mit viel Geld, einen Nachfolger für ihn zu finden. Trotz allem ist er noch weit weg von einem Marco Reus, ich will nicht ausschließen, dass er noch ähnlich gut werden kann. Aber vorerst einmal bei einem Mittelklasseverein in Deutschland profilieren, wenn es dann weiter nach oben geht, den endgültigen Schritt zu einem Topverein machen. Und erst, wenn er da auch konstant Extraklasseleistungen bietet, kann man vielleicht einmal einen Vergleich mit Spielern wie Reus in Betracht ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Manche glauben wirklich, dass Kampl nicht viel schlechter als Reus ist. :D

Kampl ist sehr gut, vor allem für österreichische Verhältnisse. Trotz allem ist er noch weit weg von einem Marco Reus.

Er hats ja nicht nur in unserer österr. Liga gezeigt sondern eben auch im slowenischen Nationalteam gegen stärkere Gegner und auch für uns in der Europa League! Schau dir nochmal diverse Spielzüge an in denen Kampl miteingebunden ist - wie er die Bälle annimmt, Gegenspieler mit scheinbar leichten Hakentricks einfach stehen & alt aussehen lässt - sein Tor zB in Lüttich war absolute Extra-Klasse wie er 3 Gegenspieler vorm 16er schwindlig dribbelt, mit dem Aussenrist zu Svento spielt und dieser ebenso perfekt mit der Ferse wieder auf Kevin zurückspielt während Kevin sich schon im Strafraum befindet und dann gefühlvoll über den Keeper den Ball in die Maschen scherzelt! Das ist Weltklasse ohne zu übertreiben!

Kampl ist nicht weit weg eines Reus - nur merken's die wenigen oder respektierts kaum einer weil KK44 eben nur in Österreich bei Salzburg spielt und nicht in Deutschlands erster Bundesliga! Ich bin mir ziemlich sicher das Kevin Kampl auch dort die Liga rocken würde wie ein Reus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Er hats ja nicht nur in unserer österr. Liga gezeigt sondern eben auch im slowenischen Nationalteam gegen stärkere Gegner und auch für uns in der Europa League! Schau dir nochmal diverse Spielzüge an in denen Kampl miteingebunden ist - wie er die Bälle annimmt, Gegenspieler mit scheinbar leichten Hakentricks einfach stehen & alt aussehen lässt - sein Tor zB in Lüttich war absolute Extra-Klasse wie er 3 Gegenspieler vorm 16er schwindlig dribbelt, mit dem Aussenrist zu Svento spielt und dieser ebenso perfekt mit der Ferse wieder auf Kevin zurückspielt während Kevin sich schon im Strafraum befindet und dann gefühlvoll über den Keeper den Ball in die Maschen scherzelt! Das ist Weltklasse ohne zu übertreiben!

Kampl ist nicht weit weg eines Reus - nur merken's die wenigen oder respektierts kaum einer weil KK44 eben nur in Österreich bei Salzburg spielt und nicht in Deutschlands erster Bundesliga! Ich bin mir ziemlich sicher das Kevin Kampl auch dort die Liga rocken würde wie ein Reus!

Ja, alles schön und gut, was Du da aufzählst. Das hat wenig damit zu tun, dass ich gegenüber Kevin Kampl despektierlich bin, ganz im Gegenteil. Ich stelle im die Gütklasse 'internationale Klasse' aus. Und das ist schon eine sehr gute Leistung, wenn man bedenkt, wo Kampl vor 2 Jahren noch gekickt hat. Ebenso will ich nicht gänzlich ausschließen, dass Kampl noch auf Weltklasse Spieler weiter aufschließen kann, wenn er bald den Weg von uns wegmacht.

Aktuell ist es halt noch nicht so, zumindest meiner Meinung nach und ich bin sicher, dass er das selber ähnlich sehen wird.

Alleine die Torgefährlichkeit von Reus, da ist er noch kilometerweit entfernt. Reus kann Weltklassefreistösse treten, um zwei Teilaspekte zu benennen, wo zwischen Kampl und Reus noch ein paar Klassen liegen.

Dieses Jahr macht Kampl aber immerhin schon mehr Tore, als letztes Jahr, zeigt sich hinsichtlich seiner größten Schwächen schon klar verbessert. Deswegen ist es auch nicht auszuschließen, dass die Entwicklung so weitergeht. Schließlich sprechen wir hier nicht von einem schlampigen Talent, sondern von einem akribischen Arbeiter, der sein Privileg erkennt und den maximalen Output erzielen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kampl und Reus kann man einfach nicht vergleichen, und zwar nicht, weil der Unterschied so riesengroß ist, sondern weil man nicht die gleiche Vergleichsbasis hat.

Reus spielte jede Woche deutsche Bundesliga und jede zweite Woche CL, Kampl österreichische Bundesliga und EL. Solche Gegner, wie sie in der CL haben, hatte Kampl bisher kaum. Und deshalb lässt sich auch nur vermuten, wie er sich gegen diese Gegner schlagen würde - aber richtige Vergleiche kann man da meiner Meinung nach nicht anstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.