#44 - Kevin Kampl


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Kampl wird das gleiche machen wie Schmidt: Wenn er ein gutes Angebot kriegt wird er gehen, wenn nicht wird er eben bleiben aber das wäre auch ohne Vertragsverlängerung so gewesen, ist doch völlig normal.

18 Mille wird sicher keiner zahlen, 12 wohl auch eher nicht. Da wird sich dann zeigen was die Aussagen von RR und DM wert sind, dass man Spielern die weg wollen, keine Steine in den Weg legt (eine halbwegs realistische Ablöse vorausgesetzt). Seine Transferchancen wird er ohnehin nur mit überragenden CL-Spielen deutlich verbessern können, österr. Bundesliga aufmischen wird da nicht mehr viel helfen.


...

Viel besser wäre es, Herr Mateschitz kommt zur Vernunft, buttert in sportlich fairen Rahmen (er will ja ein "Sportsman" sein) vielleicht etwas mehr in SBG rein als der Rest bekommt und schaut, dass sich die Liga gegenseitig pusht und funktionierende (erfolgreiche) Strukturen Richtung Ausbildungsvereine geschaffen werden. Das was Salzburg vormacht ("mimimi, wir wollen net verkaufen, weil wir wollen die CL gewinnen") ist das eher nicht.

Warum sollte er das tun? Wegen Interesse am österr. Fußball?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

dieser post ist ein ziemlicher schmarrn, denn schmidt ist ja nur deshalb weggegangen, weil eben jemand die im vertrag festgesetzte ablösesumme bezahlt hat. wenn also kampl das gleiche macht wie schmidt, dann geht er, weil ein club die festgeschriebene ablösesumme bezahlt. und wenn nicht, dann eben nicht.

genau das und nichts anderes hat rr auch schon mehrfach gesagt. und nichts anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

dieser post ist ein ziemlicher schmarrn, denn schmidt ist ja nur deshalb weggegangen, weil eben jemand die im vertrag festgesetzte ablösesumme bezahlt hat. wenn also kampl das gleiche macht wie schmidt, dann geht er, weil ein club die festgeschriebene ablösesumme bezahlt. und wenn nicht, dann eben nicht.

genau das und nichts anderes hat rr auch schon mehrfach gesagt. und nichts anderes.

wenn jemand die festgelegte Ablösesumme (wie hoch die auch immer ist) zahlt gibt's eh nix zu verhandeln, Erlagschein ausfüllen und die Sache ist erledigt.

Spannender wirds wenn Kampl daher kommt und sagt: Wolfsburg oder Schalke oder ... wollen mich haben. Das ist eine große Chance, ich möchte auch unbedingt aber die zahlen nur 10 Mille. Sagt der RR dann nix da, was du willst is mir conchita, du bleibst? Ich weiß nicht ob das eine gute Idee wäre.

Mane wäre da vielleicht ein besseres Beispiel, Kampl hat einen langfristigen Vertrag unterschrieben und da sollte ihm schon klar gewesen sein was er tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

wenn jemand die festgelegte Ablösesumme (wie hoch die auch immer ist) zahlt gibt's eh nix zu verhandeln, Erlagschein ausfüllen und die Sache ist erledigt.

Spannender wirds wenn Kampl daher kommt und sagt: Wolfsburg oder Schalke oder ... wollen mich haben. Das ist eine große Chance, ich möchte auch unbedingt aber die zahlen nur 10 Mille. Sagt der RR dann nix da, was du willst is mir conchita, du bleibst? Ich weiß nicht ob das eine gute Idee wäre.

aber dann bräuchte man ja keine verträge mehr wenn dann sowieso jeder macht was er will sobald ein wunschverein kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

wenn jemand die festgelegte Ablösesumme (wie hoch die auch immer ist) zahlt gibt's eh nix zu verhandeln, Erlagschein ausfüllen und die Sache ist erledigt.

Spannender wirds wenn Kampl daher kommt und sagt: Wolfsburg oder Schalke oder ... wollen mich haben. Das ist eine große Chance, ich möchte auch unbedingt aber die zahlen nur 10 Mille. Sagt der RR dann nix da, was du willst is mir conchita, du bleibst? Ich weiß nicht ob das eine gute Idee wäre.

Mane wäre da vielleicht ein besseres Beispiel, Kampl hat einen langfristigen Vertrag unterschrieben und da sollte ihm schon klar gewesen sein was er tut.

Natürlich muss er sagen und das gehört sich ja so , oder soll er Kampl um 10 Mille gehen lassen weil der Verein nicht mehr zahlen will so ist das leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

KK hätte bei uns nie verlängert ohne Ausstiegsklausel, sind wir nicht blauäugig...

KK ist jetzt beinahe 2 komplette Spielzeiten bei uns, hat sich überragend entwickelt, hat in der Euro League tolle Spiele gemacht, ist bester Vorlagengeber der Liga...also kurzum: er ist für unsere Liga fast schon zu gut und wird sich irgendwann bei Spielen auch nicht mehr groß entwickeln.

Und mit 23 ist er jetzt auch nicht mehr sooo jung, also ich würde wenn ich KK wäre auch schauen dass ich sobald wie möglich in eine große Liga zu einem Verein mit Ambitionen komme. Zu Hannover, Frankfurt, Augsburg wird er nicht mehr gehen, aber die Kategorie Wolfsburg, Schalke, Gladbach, Leverkusen ist auf jeden Fall drin.

In der Wirtschaft ist es doch nicht anders: wenn ich mich beruflich und finanziell verbessern kann dann mach ichs doch auch...

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich würde einen möglichen Abgangs Kampl mit einem weinenden und lachenden Auge sehen.

Sicher wäre es schade für den Verein und uns Fans, aber es würde dann dann auch zeigen, dass man auch über Salzburg in eine Topliga wechseln kann,

Also ich genieße die Zeit so lange Kevin für uns aufläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied ist eben das sich lallana in der Englischen Liga schon bewiesen hat , man weiß ja gar nicht wie sich Kampl in der Englischen Liga machen würde , das ist Physisch dort schon eine ganz andere Liga. Sieht man ja an Özil was der immer für Probleme hat auch wenn er eine Recht passable Saison spielt.

Offtopic: Find das etwas übertrieben wie die englische Liga immer hochgejubelt wird.

Wo sind denn die ganzen Topmannschaften, die demzufolge jedes Jahr die Pokale (CL; EL) abräumen müssten? Gut Chelsea ist mal CL Sieger geworden, aber die anderen ... Demzufolge ist die Liga auch nix besser als Deutschland, Spanien, ...

Zum Kevin wurde eigentlich des öfteren alles geschrieben, wird ein Verein die Ablöse zahlen und der Verein für Ihn attraktiv sein, dann wird er sicherlich wechseln. Dafür läßt man sich ja die Ablösesumme in den Vertrag schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich glaube schon auch das der Abgang von Schmid ihm wohl zu denken geben wird! Gerade er hat ja auch immer von ihm geschwärmt und jetzt verändert sich diese Situation doch relativ unerwartet - v.a. weil ja auch Schmid verlängert hatte.

Ich hoffe aber doch das sich das nach den ersten beschnuppern unseres neuen Trainers wieder stabilisieren wird - da ist Professionalität und auch einiges an Einfühlungsvermögen von Hütters Seite notwendig!

selbige Situation gilt natürlich auch für Mane und im Grunde für die gesamte Mannschaft!

Ein Abgang von Kampl wäre kaum oder nur schwer zu verkraften

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich glaub es wird sicher auch sehr davon abhängen was für ein Standing Hütter bei den Spielern intern genießt. Ob er als ernst zunehmender Trainer gesehen wird dem der Erfolg auch zuzutrauen ist oder ob ihn die Spieler eher als Abklatsch ansehen. Schmid selbst wird ja nicht so der größte Fan von Hütter sein nach deren Auseinandersetzung im Frühjahr, kommt drauf an wie sich das auf die Spieler damals übertragen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

http://goo.gl/xK3XRa

Kampls Berater, Michael Ruhnau, bestätigt im Gespräch mit LAOLA1: „Es gibt eine Ausstiegsklausel, das stimmt. Für eine festgesetzte Ablösesumme kann Kevin im Sommer wechseln.“ Stellt sich freilich die Frage nach der Höhe des Betrages? Es wird zwischen Beträgen im hohen einstelligen bzw. niedrigen zweistelligen Millionen-Bereich spekuliert.
Ruhnau: „Die ist verschieden gestaffelt, deswegen kann man das nicht so einfach sagen. Sie ist auf verschiedene Vereine und verschiedene Ligen bezogen. Je höher der Klub, desto höher die Ablöse.“
bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also genau andersrum als es hier auch schon mal vorgeschlagen wurde, dass man es machen könnte. Aber da wird er sicher eine auf die Finger bekommen von RBS der gute Berater, denn es wurde mit Sicherheit Stillschweigen vereinbart. Aber sehr interessant, dass es eine gestaffelte ist. Aber da ich davon ausgehe, dass KK nur zu einem entsprechend "hochwertigen" Verein wechseln würde ist also auch die Ablöse eine entsprechend hohe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.