Recommended Posts

V.I.P.

Ich möchte jetzt keine Illusion zerstören, aber das glaubich einfach nicht. Das ist historisch gewachsen, ihr seid der erfolgreichste Verein in Österreich, wurdet jahrelang (und teilweise noch immer) von den Medien enorm gepusht und auf Dauer summiert sich diese Popularität einfach. Die Austria nimmt diesen Konkurrenzkampf um die Fans erst seit 2-3 Jahren (mMn auch recht erfolgreich) an und ist auch auf einem guten Weg, aber die Vergangenheit gehört einfach euch und auf diesem Grundstock hat sich die heutige Popularität aufgebaut.

Natürlich gibt ein paar die wegen dem Event kommen, aber die gibts überall und die braucht eigentlich keiner. Ich glaube nicht, dass es der Stimmung schaden würde, wenn man diese "Eventfans" entfernt, die sowieso nur dann Stimmung machen wenn sie Lust haben und wenn ihnen irgendwas nicht in den Kram passt, wird geschwiegen und protestiert...

Xvrael pls.

Ticketpreise würd ich nicht anheben. Leute, dies "wissen wollen" werden trotzdem dem Stadion nicht fernbleiben. Die Idee mit Sozialarbeitern find ich ganz gut, nur sehen das eure FC´s genauso?

Bin außerdem nicht der Meinung, dass ein Verein für die Erziehung seiner Fans verantwortlich ist. Täter muss man ausforschen und mit Hausverboten belegen. No mercy.

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ihr vergesst aber eh alle nicht was VORM MATCH bei Paok in der stadt und vorm Stadion los war?

Will unsere Aktionen im stadion auf keinen Fall verteidigen, obwohl ich schwerstens Pro Pyro bin - nur das werfen damit ist eine Unart und ein Skandal und gehört mit Lebenslangem SV belegt und Strafe die sich gewaschen hat!

Die ganze Diskussion mittlerweile in 3 Threads beruht auf den Vorfällen in Griechenland. Wenn da nix passiert wäre gebs diese Gespräche garned!

Also haltet schön die Füße still!!!

Wenn irgendwann unterm Jahr eine Fackel gezunden wird regt sich keine Sau hier herinnen auf, immer nur dann wenns was gröberes gibt. Da wird dann alles und jeder in Frage gestellt und auf die ach so bösen aktiven Leute draufgehaun!!!

War ja nach dem gschissenen Derby das selbe, ich wunder mich grad selbst warum ich das wieder aufgreife, da wurde auch was weis ich gefordert und jetzt ham ma wieder die selben diskussionen!! Wenn man die beiden Treads von damals und heute zusammenlegen würde würden 1:1 die selben Posts darin 2x vorkommen!

Ihr könnt hier noch so viele "Lösungen" posten und euch beschweren aber es wird sich nix daraus verwirklichen!!!

Wenn euch die Arbeit vom Marek (dem ich schwer negativ gegenüberstehe) nicht passt dann ruft doch bei Rapid an und meldet euch als Fanbeauftragter und zieht eure Pläne durch! Man kann ihm viel vorhalten aber bemüht ist er allemal. Wenn er und sein team in kürzester Zeit ein paar Flieger zu einem Away match aufstellt nimmt jeder den Sitzplatz mit Handkuss an!!! Scheinheilig hoch10 wenn jetzt wer seinen Rücktritt fordert!!

Der Plan die Abo preise zu erhöhen , was übrigends eh jedes jahr der fall ist, ist eine schnappsidee weil dann auch "normale" mit kleineren einkommen nicht mehr zu Rapid kommen. Und ausserdem wer sagt das von den "argen" alle arme arbeitslose schlucker sind?? Unter denen sind sehrwohl auch sehr gut situierte Personen darunter, somit fällt dieses Argument mal wieder Flach!

Nur weil unser Super Präse mal was von sozial gescheitert gesagt hat heisst es noch lange nicht das es stimmt! Glaubt doch nicht immer alles was in den Medien publiziert wird. Massenmedien verblöden und Manipulieren die Masse!

Irgendwer hat auch gschrieben den aktiven Teil der Szene braucht keiner, Stimmung ist auch so. Schon mal nach Salzburg geschaut?

Ausserdem ist Rapid so beliebt das immer wer anderes nachkommt ders genau so macht. Die Fankultur ist einfach ein Teil von Rapid und wird auch immer wieder gerne als Aufhänger von vereinsseite genommen!!!

Auch wurde gepostet das er als 5-6 Jähriger begeister von dem drumherum gewesen ist und seid dem nicht mehr aufhören kann. Oder so ähnlich

Die heute 5-6 Jährigen sind die Fans und Familien von morgen und übermorgen. Die bringen auch in Zukunft das Geld nach Hütteldorf. Also ist der positive Effekt einer Lebhaften Kurve wirtschaftlich auch nicht wegzuweisen! Ein Papa/Mama gibt glei mal 40€ im Fanshop für Kappetl oder sowas für die Kids aus. Das bindet die Jugend an den Verein.

Eine Fandiskussion wird es immer wieder mal geben aber vom gscheid reden wirds ned besser

Die meisten hier geben sich als absolute unschuldslämmer die noch nie was verbrochen haben. Jeder ist schonmal zu schnell mit dem auto gefahren, auch wenn der vergleich sehr hinkt, verboten ist das genau so und wird bestraft! Also machts euch ned heiliger als der Papst!

Es wurde auch schon oft was vor der eigenen Türe kehren und selbstreflektion der Kurve gepostet. Das gilt aber umgekehrt genauso !!!!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, mitn Handy is orsch zum schreiben!!

Oida bin i grad has

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Saloniki

Derby-Platzsturm

Kapfenberg

Mondsee

Brüssel

Weimann

Westbahnhof

Didulica-Derby

Hitlergruss in Israel

Saurer-Mobbing als Beispiel dafür, dass Fans Vereinspolitik machen wollen

Ich gebe jetzt keine Bewertung der jeweiligen Ereignisse ab, Fakt ist aber, dass diese in den letzten Jahren stattgefunden haben. Und noch mehr... was du betreibst wird selektive Wahrnehmung genannt.

Becherwürfe auf gegnerische Eckballkünstler

Wurfgegenstände auf Tormänner (nein das Netz hängt dort, weil wir einen Vertrag mit der Fischervereinigung haben)

Pyro

Sitzstreiks

Platzstürme (allein in der Meistersaison nach dem ADMIRA Match jede Woche - das war schon ein richtiger Sport)

Schmähgesänge

Verhöhnungen

...

Das alles trägt zu einer negativen Stimmung im Stadion bei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Die Idee mit Sozialarbeitern find ich ganz gut, nur sehen das eure FC´s genauso?

Wie funktioniert das mit den sozi Arbeitern bei der Austria? Frage dürft sich alleine Klären.

Btw sind auf der Ost eh 2 so Kasperl unterwegs!!

Sozialarbeiter, eine der größten schnappsideen! Was wollen dennn die machen ausser " dududu das darf man nicht" oder " komm lass uns reden, warum bist du so"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

Wie funktioniert das mit den sozi Arbeitern bei der Austria? Frage dürft sich alleine Klären.

Sozialarbeiter, eine der größten schnappsideen! Was wollen dennn die machen ausser " dududu das darf man nicht" oder " komm lass uns reden, warum bist du so"

gar nimma.. nachm martin kam nix mehr nach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

OK dann setzen wir uns ab jetzt alle brav hin! lassen uns alles gefallen... es wird kein pyro mehr geben... keiner wird sich mehr wehren.... also aufgehts auf eine neue Fankultur nämlich eine pussy Fankultur!!

Willst du etwas beitragen wie 90% der Poster hier, oder dich nur aufs jammern konzentrieren? In dieser Form ist das ganze nicht mehr tragbar. Jede Woche Strafen für Pyro bezahlen, vermummte Gestalten im Hochsommer bei 35 Grad im Schatten, die Becher, Feuerzeuge, Münzen und weiss der Teufel was noch alles werfen. Alle ein bis zwei Jahre dann ein Auszucker erster Güte. Aber alles soll so bleiben wie es ist. Kann es nicht. Es wurde lange genug nichts getan und das rächt sich nun.

Natürlich ist es mir bewusst, dass PAOK ein spezieller Fall gewesen ist. Habe das mit einem Haberer lange ausdiskutiert. Da hingen zwar bei den "Familientribünen" zahlreich die Affen am Zaun und das war ohne Zweifel ein bedrohlicher Anblick. Jedoch so lange die da nur hängen, sollte man sich eben selber im Zaum halten. Die wollten provozieren (so wie einige von uns mit den unnötigen Pana Rufen) und waren erfolgreich.

Nur wird man es jetzt nie erfahren, ob die den Sektor auch zu stürmen versucht hätten, wenn von uns kein Feuer gekommen wäre. Ausnahmesituation eben, wo man in der Regel einfach nur falsch reagiert, wenn man vergleichbares nicht gewohnt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Becherwürfe auf gegnerische Eckballkünstler

Wurfgegenstände auf Tormänner (nein das Netz hängt dort, weil wir einen Vertrag mit der Fischervereinigung haben)

Pyro

Sitzstreiks

Platzstürme (allein in der Meistersaison nach dem ADMIRA Match jede Woche - das war schon ein richtiger Sport)

Schmähgesänge

Verhöhnungen

...

Das alles trägt zu einer negativen Stimmung im Stadion bei.

Abgesehn von den Platzstürmen die ich in DIESER (Derby zähle ich natürlich zu negativen Stimmung) Hinsicht nicht zur negativen Stimmung dazu zählen, sollen deine Aufzählungspunkte nichts anderes heißen als das in JEDEM ÖSTERREICHISCHESN STADION negative Stimmung herrscht ?

Schmähgesang, Verhöhnungen und Becherwürfe bei Eckbällen hast sowohl in Mattersburg als auch in Innsbruck oder wo auch immer, also das als Argument nehmen find ich nicht stark ..

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Abgesehn von den Platzstürmen die ich in DIESER (Derby zähle ich natürlich zu negativen Stimmung) Hinsicht nicht zur negativen Stimmung dazu zählen, sollen deine Aufzählungspunkte nichts anderes heißen als das in JEDEM ÖSTERREICHISCHESN STADION negative Stimmung herrscht ?

Schmähgesang, Verhöhnungen und Becherwürfe bei Eckbällen hast sowohl in Mattersburg als auch in Innsbruck oder wo auch immer, also das als Argument nehmen find ich nicht stark ..

Positive Stimmung ist es sicher keine, wenn ich den Gegner schimpfe. Und es trägt sicher nicht dazu bei, dass manche Leute nicht am Ende nicht mehr Herr über ihre Gefühlswelt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

EIn Ausschluss der Problemleute durch die FCs findet ja anscheinend nicht statt, sonst gäbe es nicht immer wieder diesselben Probleme. Da wären also die Fanclubs selbst gefordert, durchzugreifen und die Leute rauszuhauen ausm Stadion und ihnen klarzumachen, dass sie nicht erwünscht sind.

Passiert aber nicht, dann kann man sich auch schwer aufregen, dass Leute von "Außen" eingreifen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Saloniki

Derby-Platzsturm

Kapfenberg

Mondsee

Brüssel

Weimann

Westbahnhof

Didulica-Derby

Hitlergruss in Israel

Saurer-Mobbing als Beispiel dafür, dass Fans Vereinspolitik machen wollen

Ich gebe jetzt keine Bewertung der jeweiligen Ereignisse ab, Fakt ist aber, dass diese in den letzten Jahren stattgefunden haben. Und noch mehr... was du betreibst wird selektive Wahrnehmung genannt.

Du machst es dir aber auch einfach.

Ein paar dieser Dinge sind erstens einmal nicht mal im Stadion passiert, wo Rapid keinerlei Strafe bekommen hat und man somit dem Verein auch nur bedingt geschadet hat.

Dass ein einzelner den Hitlergruß in Israel machte, wird man leider auch schwer verhindern können und kann man niemandem vorwerfen. Unter jeder großen Masse sind wohl vereinzelte mit diesem Gedankengut dabei. Das Problem mit den Rechten hat man bei Rapid zum Glück absolut im Griff, was zu einem großen Teil sicher auch den UR zu verdanken ist.

Zum Saurer-Mobbing habe ich auch eine andere Meinung. Dass Wechsel zwischen den Rivalen im Fußball nicht passieren sollten und man deswegen eine Politik in diese Richtung macht, verstehe ich absolut. Das hast du aber bei so gut wie jedem Verein (Liverpool-Fans, die vor dem Stadion beim Spiel gegen Chelsea Torres-Puppen anzünden, etc. Da gibts unzählige Beispiele auf der ganzen Welt)

Unterm Strich waren die negativen Aktionen, wo mehrere Fans beteiligt waren, meiner Meinung nach überschaubar.

Ich bleibe dabei, dass Rapid kein Problem mit seiner Fanszene hat und glaube, dass man solche vereinzelten Entgleisungen nur zu einem zu hohen Preis ganz verhindern kann.

Da müsste man wohl gleich auf eine ganz andere Schicht im Stadion abzielen (vl ähnlich wie Red Bull oder eben in England).

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wär ja mal ein anfang.

und man ergänze es mit "und falls du es doch tust, dann wirst du mich 2 jahre lange nicht mehr sehen müssen."

aber natürlich völlig utopisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Editiert: Themenverfehlung

Danke, wollt ich eh gead wieder ändern

bearbeitet von Post

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr vergesst aber eh alle nicht was VORM MATCH bei Paok in der stadt und vorm Stadion los war?

Will unsere Aktionen im stadion auf keinen Fall verteidigen, obwohl ich schwerstens Pro Pyro bin - nur das werfen damit ist eine Unart und ein Skandal und gehört mit Lebenslangem SV belegt und Strafe die sich gewaschen hat!

Die ganze Diskussion mittlerweile in 3 Threads beruht auf den Vorfällen in Griechenland. Wenn da nix passiert wäre gebs diese Gespräche garned!

Also haltet schön die Füße still!!!

Wenn irgendwann unterm Jahr eine Fackel gezunden wird regt sich keine Sau hier herinnen auf, immer nur dann wenns was gröberes gibt. Da wird dann alles und jeder in Frage gestellt und auf die ach so bösen aktiven Leute draufgehaun!!!

War ja nach dem gschissenen Derby das selbe, ich wunder mich grad selbst warum ich das wieder aufgreife, da wurde auch was weis ich gefordert und jetzt ham ma wieder die selben diskussionen!! Wenn man die beiden Treads von damals und heute zusammenlegen würde würden 1:1 die selben Posts darin 2x vorkommen!

Ihr könnt hier noch so viele "Lösungen" posten und euch beschweren aber es wird sich nix daraus verwirklichen!!!

Wenn euch die Arbeit vom Marek (dem ich schwer negativ gegenüberstehe) nicht passt dann ruft doch bei Rapid an und meldet euch als Fanbeauftragter und zieht eure Pläne durch! Man kann ihm viel vorhalten aber bemüht ist er allemal. Wenn er und sein team in kürzester Zeit ein paar Flieger zu einem Away match aufstellt nimmt jeder den Sitzplatz mit Handkuss an!!! Scheinheilig hoch10 wenn jetzt wer seinen Rücktritt fordert!!

Der Plan die Abo preise zu erhöhen , was übrigends eh jedes jahr der fall ist, ist eine schnappsidee weil dann auch "normale" mit kleineren einkommen nicht mehr zu Rapid kommen. Und ausserdem wer sagt das von den "argen" alle arme arbeitslose schlucker sind?? Unter denen sind sehrwohl auch sehr gut situierte Personen darunter, somit fällt dieses Argument mal wieder Flach!

Nur weil unser Super Präse mal was von sozial gescheitert gesagt hat heisst es noch lange nicht das es stimmt! Glaubt doch nicht immer alles was in den Medien publiziert wird. Massenmedien verblöden und Manipulieren die Masse!

Irgendwer hat auch gschrieben den aktiven Teil der Szene braucht keiner, Stimmung ist auch so. Schon mal nach Salzburg geschaut?

Ausserdem ist Rapid so beliebt das immer wer anderes nachkommt ders genau so macht. Die Fankultur ist einfach ein Teil von Rapid und wird auch immer wieder gerne als Aufhänger von vereinsseite genommen!!!

Auch wurde gepostet das er als 5-6 Jähriger begeister von dem drumherum gewesen ist und seid dem nicht mehr aufhören kann. Oder so ähnlich

Die heute 5-6 Jährigen sind die Fans und Familien von morgen und übermorgen. Die bringen auch in Zukunft das Geld nach Hütteldorf. Also ist der positive Effekt einer Lebhaften Kurve wirtschaftlich auch nicht wegzuweisen! Ein Papa/Mama gibt glei mal 40€ im Fanshop für Kappetl oder sowas für die Kids aus. Das bindet die Jugend an den Verein.

Eine Fandiskussion wird es immer wieder mal geben aber vom gscheid reden wirds ned besser

Die meisten hier geben sich als absolute unschuldslämmer die noch nie was verbrochen haben. Jeder ist schonmal zu schnell mit dem auto gefahren, auch wenn der vergleich sehr hinkt, verboten ist das genau so und wird bestraft! Also machts euch ned heiliger als der Papst!

Es wurde auch schon oft was vor der eigenen Türe kehren und selbstreflektion der Kurve gepostet. Das gilt aber umgekehrt genauso !!!!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, mitn Handy is orsch zum schreiben!!

Oida bin i grad has

DANKE!!! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag