Das Erfolgsteam


Recommended Posts

Spitzenspieler

Für das was Knaller kann muß Tischler noch einige Spiele lang förmlich besser werden.

jetzt muß ich leider eingreifen, ja, ja, und zwar ein- und nicht doppeldeutig !! 2 gute torleute wär schon nicht schlecht, wurscht wie wer ... ich glaub ja dass der tapfere tischler im EC wunder wirken wird ( müssen ) aber was wenn er sich dabei wehtut ?? ein sicherer schlußmann macht ja oft die halbe miete aus, die suche nach einer nr2 passt schon wie angedacht , bei allem hohen respekt für meinen liebling. zumal ja konkurenz das geschäft belebt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

was marco bis jetzt nicht konnte ist -> sich irgendwo durchsetzen .....

ich würde nicht sagen das er sich nicht durchsetzen konnte...1) auch wenns nur die reserve von klautern war...wenn er in klautern zwei junge deutsche als konkurenz hat wo er vl gleichgut ist is es klar das ich als deutscher verein die deutschen forciere...hat in diesem fall halt mit der wahl pech gehabt...selbes beispiel in hannover mit radlinger...auch wenn der noch jünger ist...fakt ist als 2er oder 3er tormann aus deutschland braucht man sich in der bundesliga nicht verstecken...bsp ziegler: war gefeiert bei innsbruck und austria...in deutschland bei seinen vereinen iwo zw. 2. und 3. wahl....und wie schon gesagt...wieso nicht auf 2 etwa gleichstarke goalies vertraun...das duell mit knaller könnte tischler glaube ich mittlerweile noch mehr pushen...und sry aber leitner oder kuttin sehe ich noch lange nicht auf einer stufe mit tischler....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

und sry aber leitner oder kuttin sehe ich noch lange nicht auf einer stufe mit tischler....

dann schau bitte mal, wenn du zeit hast, beim training vorbei....leitner wird ein ganz großer,...im 1:1 jetzt schon besser als tischler....und das mit 17 oder 18 jahren. Am torhütersektor brauchen wir keine angst haben und auch niemand neuen verpflichten...wenn der patrick seine unsicherheiten und überhasteten aktionen endlich lässt (nach einem rückpass den ball unkontrolliert ins seitenaus dreschen), dann haben wir einen guten goalie zwischen den pfosten und mit Leitner ein Juwel auf der bank! (Kuttin hab ich zu wenig beobachtet um mir da ein bild machen zu können..ergo beurteile ich ihn jetzt auch nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wir brauchen ihn auch nicht!

Wir brauchen möglichst lange unsere Jungs in der Südstadt! Bitte jetzt schon die Verträge verlängern bis 2015! Da wächst was zusammen...

Stimmt absolut. Wenn in früheren Zeiten die Talente langfristig hätten gehalten werden können, wär die Admira sicher Titelkanditat gewesen. Ich denk an die vielen die von finanzkräftigeren Vereinen gekaperten Spieler wie Degeorgi, Artner, Messlender, Kern, Kühbauer, Rodax und viele mehr.

Daher wär es wirklich toll diese jetzige Mannschaft länger zusammenzuhalten. Da könnte echt ein Spitzenteam draus werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

dann schau bitte mal, wenn du zeit hast, beim training vorbei....leitner wird ein ganz großer,...im 1:1 jetzt schon besser als tischler....und das mit 17 oder 18 jahren. Am torhütersektor brauchen wir keine angst haben und auch niemand neuen verpflichten...wenn der patrick seine unsicherheiten und überhasteten aktionen endlich lässt (nach einem rückpass den ball unkontrolliert ins seitenaus dreschen), dann haben wir einen guten goalie zwischen den pfosten und mit Leitner ein Juwel auf der bank! (Kuttin hab ich zu wenig beobachtet um mir da ein bild machen zu können..ergo beurteile ich ihn jetzt auch nicht)

Leitner hat bei Spielen der Juniors schon paar mal ordentlich gepatzt, da bringen dann die guten Trainingsleistungen auch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Stimmt absolut. Wenn in früheren Zeiten die Talente langfristig hätten gehalten werden können, wär die Admira sicher Titelkanditat gewesen. Ich denk an die vielen die von finanzkräftigeren Vereinen gekaperten Spieler wie Degeorgi, Artner, Messlender, Kern, Kühbauer, Rodax und viele mehr.

Daher wär es wirklich toll diese jetzige Mannschaft länger zusammenzuhalten. Da könnte echt ein Spitzenteam draus werden.

artner passt da nicht rein, in diese liste. rodax hat eh in seiner besten zeit bei uns gespielt.

im endeffekt müssen wir damit leben. wir waren, sind und werden immer sein - ein ausbildungsverein. stimmt die qualität der ausbildung, stimmt auch die qualität in der km. dann haben wir gute junge in der truppe und können aus transfererlösen die nötigen routiniers in guter qualität zukaufen. das ist unser weg. nach dem bosmanurteil dauerte es sehr lange bis wir diesen wieder auf schiene brachten, aber nun schauts eigentlich sehr gut aus. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Bin derzeit, was Transfers etc. betrifft, ziemlich ratlos.

Auf der einen Seite wären Verstärkungen natürlich auch im Hinblick auf eine Doppelbesetzung und die Mehrfachbelastung interessant. Andererseits sollten wir nicht irgendwelche Kicker nehmen, die in einer Regionalliga oder Ersten Liga ihre Leistung bringen, denn ob sich diese sofort in der kommenden Saison durchsetzen und eine Hilfe im europäischen Bewerb sein können, ist mehr als fraglich.

Die letzte Saison hat gezeigt, dass wir die vielen Ausfälle mit unseren eigenen Leuten sehr gut verkraften konnten. Das war eigentlich die größte und positivste Überraschung überhaupt.

Persönllich wäre es mir, insbesondere auch im Hinblick auf wackelnde Sponsorverträge, das Wichtigste, jenes Geld, das wir zur Verfügung haben, in unsere eigenen jungen Spieler zu investieren, als unbedingt Neuzugänge zu finanzieren. Solche Spieler, die mehr oder weniger Garanten für ein oder zwei Runden in der Europaleage sein könnten, sind sowieso nicht zu haben oder zu teuer.

Deshalb finde ich, dass man in längerfristige Verträge mit z.b. Sabitzer investieren sollte, damit nicht alle Talente immer wieder kostenlos abgegeben werden müssen.

Grundsätzlich habe ich aber zum derzeitigen Trainer und Management so viel vertrauen, dass ich denke, sie wissen, was sie tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bin derzeit, was Transfers etc. betrifft, ziemlich ratlos.

Auf der einen Seite wären Verstärkungen natürlich auch im Hinblick auf eine Doppelbesetzung und die Mehrfachbelastung interessant. Andererseits sollten wir nicht irgendwelche Kicker nehmen, die in einer Regionalliga oder Ersten Liga ihre Leistung bringen, denn ob sich diese sofort in der kommenden Saison durchsetzen und eine Hilfe im europäischen Bewerb sein können, ist mehr als fraglich.

Die letzte Saison hat gezeigt, dass wir die vielen Ausfälle mit unseren eigenen Leuten sehr gut verkraften konnten. Das war eigentlich die größte und positivste Überraschung überhaupt.

Persönllich wäre es mir, insbesondere auch im Hinblick auf wackelnde Sponsorverträge, das Wichtigste, jenes Geld, das wir zur Verfügung haben, in unsere eigenen jungen Spieler zu investieren, als unbedingt Neuzugänge zu finanzieren. Solche Spieler, die mehr oder weniger Garanten für ein oder zwei Runden in der Europaleage sein könnten, sind sowieso nicht zu haben oder zu teuer.

Deshalb finde ich, dass man in längerfristige Verträge mit z.b. Sabitzer investieren sollte, damit nicht alle Talente immer wieder kostenlos abgegeben werden müssen.

Grundsätzlich habe ich aber zum derzeitigen Trainer und Management so viel vertrauen, dass ich denke, sie wissen, was sie tun.

Wäre grundsätzlich auch dafür, aber leider ist das alles andere als leicht. Sabitzer kannst schon mal abschreiben, der hat schon gesagt, dass er vorerst keinen neuen Vertrag unterschreibt. In Österreich schaffen es ohnehin nur zwei Vereine Spieler 3-4 Jahre zu binden und das ist Rapid und Salzburg. Selbst Austria und Sturm schafft das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ich weiß, daß es ein zweischneidiges Schwert ist (und der falsche Thread), weil wir gar nicht Besitzer sind, aber über kurz oder lang müssen wir auch anfangen zusätzliche Einnahmen wie heuer in die Infrastruktur zu investieren.

Wir haben das Glück, daß die Südstadt damals ein supermodernes Stadion war, aber sie hat jetzt auch schon 45 Jahre am Buckel und in ein paar Jahren könnten wir mit dem Stadion ernsthafte Probleme mit der Lizenz kriegen.

Ist jetzt schon problematisch in der EL, daß wir wohl ab Q3 in ein anderes Stadion ausweichen werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ich denke das wir in den letzten 20 über Gebühr ins Stadion investiert haben, jetzt ist der Vermieter am Zug.

Ich denke das wir in den letzten 20 über Gebühr ins Stadion investiert haben, jetzt ist der Vermieter am Zug.

Und wenn er es nicht oder viel zu unzureichend tut (wovon ich ausgehe)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.