Das Erfolgsteam


Recommended Posts

Teamspieler

Ich denke das wir in den letzten 20 über Gebühr ins Stadion investiert haben, jetzt ist der Vermieter am Zug.

Ich fürchte, dass das Bundesstadion Südstadt dem Land Niederösterreich und dem Bund als Eigentümer sowas von egal ist! Das Stadion gibt's ja nur, weil damals Newag/Niogas praktisch die Admira gekauft hat. Richtig glücklich war doch mit dieser Situation nie jemand.

Für das Land war und ist die Admira immer ein Fremdkörper aus Wien gewesen und für die Wiener wurde die Admira (und später Wacker) zum "Abtrünnigen".

Glaube nicht, dass wir uns aus dem Bereich der Politik was erwarten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

fakt ist aber auch, dass wir gute pacht für den steinehaufen mit unkraut da zahlen. wenn das stadion die auflagen der bundesliga nicht mehr erfüllen kann, dann läuft der bund (bzw. das land) in gefahr seinen hauptmieter zu verlieren. was dann? das bsz südstadt kann man deswegen nicht einfach stilllegen, da hängt zuviel dran. ein gut bespielbares stadion in dieser größe einfach wegreissen wirds wohl auch nicht werden. ohne mieter sind die kosten für den erhalt, die bisher eh der mieter quasi alleine getragen hat, für den eigentümer auch nicht gerade lustig.

Man muß da mal was vernünftiges aushandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Man muß da mal was vernünftiges aushandeln.

Man muß nichts mehr aushandeln. Man muß Druck aufbauen und gegebenenfalls Konsequenzen tragen. Bei der kolportierten Stadionmiete plus den anfallenden Kosten kann man sich ausrechnen was man dafür bauen könnte und gegebenenfalls investoren suchen. Auf jeden Fall darf man sich nicht 20 weitere Jahre auf den Kopf scheissen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

fakt ist aber auch, dass wir gute pacht für den steinehaufen mit unkraut da zahlen. wenn das stadion die auflagen der bundesliga nicht mehr erfüllen kann, dann läuft der bund (bzw. das land) in gefahr seinen hauptmieter zu verlieren. was dann? das bsz südstadt kann man deswegen nicht einfach stilllegen, da hängt zuviel dran. ein gut bespielbares stadion in dieser größe einfach wegreissen wirds wohl auch nicht werden. ohne mieter sind die kosten für den erhalt, die bisher eh der mieter quasi alleine getragen hat, für den eigentümer auch nicht gerade lustig.

Man muß da mal was vernünftiges aushandeln.

Aus der Sicht des Bundes: Einfach verkommen lassen...?

Man muß nichts mehr aushandeln. Man muß Druck aufbauen und gegebenenfalls Konsequenzen tragen. Bei der kolportierten Stadionmiete plus den anfallenden Kosten kann man sich ausrechnen was man dafür bauen könnte und gegebenenfalls investoren suchen. Auf jeden Fall darf man sich nicht 20 weitere Jahre auf den Kopf scheissen lassen.

Ich hab da ja keine Ahnung. Was wird denn so pro Jahr kolportiert?

Und wieviel würde es uns kosten, auf eigene Faust auf einer Wiese ein Stadion à la Ried oder St.Pölten zu bauen?

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Aus der Sicht des Bundes: Einfach verkommen lassen...?

Ich hab da ja keine Ahnung. Was wird denn so pro Jahr kolportiert?

Und wieviel würde es uns kosten, auf eigene Faust auf einer Wiese ein Stadion à la Ried oder St.Pölten zu bauen?

Kennst du so eine große Wiese in der Südstadt mit infrastruktur und Verkehrsanbindung? Also ich nicht!

Südstadt umbauen und modernisieren - mehr Möglichkeiten gibt's nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Ich hab da ja keine Ahnung. Was wird denn so pro Jahr kolportiert?

Ich hab mal was von einem mittleren sechstelligen Betrag gehört, dazu kommen nocht die ganzen Instandhaltungskosten.

Und wieviel würde es uns kosten, auf eigene Faust auf einer Wiese ein Stadion à la Ried oder St.Pölten zu bauen?

Die NV-Arena hat angeblich 26 Millionen gekostet. Das kommt mir aber ziemich viel für die Grösse vor.

Vll. sollten wir einen STdieonsthread eröffnen, hier sind wir doch OT. ;)

@topic

Was geschieht eigentlich mit Laudanovic? Der ist jetzt mittlerweile 22 und es ist überhaupt keine Entwicklung zu erkennen.

Angeblich sind wir an Stefan Lainer vom SV Grödig, der RB Salzburg gehört, interessiert.

Nico Antonitsch von St. Florian hat wohl ein Probetraining bei uns absolviert.

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

In Sachen Transfers hätte ich eigentlich derzeit nur 2 "Wunsch-Spieler" ...

Cavlina von Sturm, ablösefrei

Die Meinungen über Tischler gehen auseinander - dennoch zumindest als "Backup" bzw. um den Konkurenzkampf zu beleben ... verletzungen können immer passieren

Sascha Boller von Austria Lustenau, nicht ablösefrei

absoluter wunschsspieler, toller spielmacher der gut zu uns passen würde und mehr kreativität reinbringen würde ... würde auch jezek etwas "entlasten" ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

fakt ist aber auch, dass wir gute pacht für den steinehaufen mit unkraut da zahlen. wenn das stadion die auflagen der bundesliga nicht mehr erfüllen kann, dann läuft der bund (bzw. das land) in gefahr seinen hauptmieter zu verlieren. was dann? das bsz südstadt kann man deswegen nicht einfach stilllegen, da hängt zuviel dran. ein gut bespielbares stadion in dieser größe einfach wegreissen wirds wohl auch nicht werden. ohne mieter sind die kosten für den erhalt, die bisher eh der mieter quasi alleine getragen hat, für den eigentümer auch nicht gerade lustig.

Man muß da mal was vernünftiges aushandeln.

Du hast sicher recht.

Nur - die Herren Verantwortlichen wissen genau, dass auch die Admira auf das Stadion angewiesen ist. Wir haben keine Alternativen, wo wir hin können, Da lässt es sich besser verkaufen, wenn der Öffentlichkeit gesagt wird, dass Kindergartenplätze wichtiger sind, als eine Sanierung.

Admira heimatlos - da würde sich doch wieder mal eine Fusion und ein FC Nö aufdrängen. Wunschbild so mancher Politiker.

Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen. Vielleicht gibt es schon Gedanken und Pläne. Lassen wir uns, zumindest vorerst, unseren sportlichen Aufschwung nicht gleich wieder vermiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

In Sachen Transfers hätte ich eigentlich derzeit nur 2 "Wunsch-Spieler" ...

Cavlina von Sturm, ablösefrei

Die Meinungen über Tischler gehen auseinander - dennoch zumindest als "Backup" bzw. um den Konkurenzkampf zu beleben ... verletzungen können immer passieren

Sascha Boller von Austria Lustenau, nicht ablösefrei

absoluter wunschsspieler, toller spielmacher der gut zu uns passen würde und mehr kreativität reinbringen würde ... würde auch jezek etwas "entlasten" ..

Sascha Boller wäre eine sehr gute Wahl, aber wie kommen wir zu diesem Spieler, wahrscheinlich nur ein Wunschtraum :xmas:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Laut salzburgere Nachrichten sollen wir an

http://www.transfermarkt.at/de/stefan-lainer/profil/spieler_85791.html

dran sein. Angeblich ist aber auch Karlsruhe interessiert. Wenn die ihn wollen, haben wir keine Chance. Wenn nicht, ist's vielleicht möglich.

Schwab und Sakko sind ja auch schon aus dem Salzburger Nachwuchs gekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.