Zwischenfälle in Saloniki


goodfella

Recommended Posts

außer geldstrafen, geisterspielen etc. wirds ncihts geben. Strafverifizierung und ausschluss macht die UEFA doch nur, wenn während des Spiels etwas passiert. Der UEFA gehts hauptsächlich um das, was man im Fernsehen sieht - und um Betrug/Financial Fair Play - da wird hart durchgegriffen. für das abseits des spiels begnügen sie sich mit weniger drastischen mitteln.

wer glaubt es gibt eine strafverifizierung oder einen ausschluss, soll mir die fälle und situationen aufzählen, bei denen die UEFA so reagiert hat.

Naja, die Ausschreitungen waren direkt vor dem Spiel (15 min. vor Anpfiff und es konnte auch erst 5 min. später angepfiffen werden) und waren auch ausführlich im Fernsehen zu sehen. Normalerweise wird so ein Spiel nicht angepfiffen. Deshalb wage ich es zu bezweifeln, ob es einen vergleichbaren Fall gibt. Also mit derart massiven Ausschreitungen VOR dem Spiel und dann dennoch einem "regulär" angepfiffenen Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

außer geldstrafen, geisterspielen etc. wirds ncihts geben. Strafverifizierung und ausschluss macht die UEFA doch nur, wenn während des Spiels etwas passiert. Der UEFA gehts hauptsächlich um das, was man im Fernsehen sieht - und um Betrug/Financial Fair Play - da wird hart durchgegriffen. für das abseits des spiels begnügen sie sich mit weniger drastischen mitteln.

wer glaubt es gibt eine strafverifizierung oder einen ausschluss, soll mir die fälle und situationen aufzählen, bei denen die UEFA so reagiert hat.

lt. uefa.com war das spiel eh ganz ruhig :meister:

http://de.uefa.com/u...port/index.html

qed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Diese Drohung alleine muss doch Anlass genug sein, diesen Klub in dessen Schranken zu weisen, gepaart mit den Vorfällen in der Stadt und bei Ankunft unserer Fans... jeder der hier anderes fordert muss besoffen sein oder unter Drogeneinfluss stehen.

und warum darf dann athletic bilbao noch immer in europäischen bewerben spielen? da fressen auswärtsfans regelmäßig steine bei der anfahrt und selbst die kiwara haun sich mit den flaschenwerfern im stadion (die 3m über den awayfans in ihrem block stehen!) auf ein packl. varimax hats vollkommen richtig gepostet.. die uefa interessiert nur das, was man im tv sieht - während des spiels!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wie gesagt: Ich erwarte mir eine Klarstellung, ob das so war. Mir erscheint es mal sehr logisch, weil, so denke ich, wohl jeder halbwegs rationale Mensch so ein Spiel nicht anpfeifen lässt, weil sich solche Szenen einfach nicht abspielen dürfen. Sollte es so sein hoffe ich, dass die UEFA sich nicht darauf beruft, dass das Spiel ja regulär gespielt wurde, sondern dann muss so gehandelt werden, als ob es abgebrochen worden wäre. Wenn man nur spielt, um eine noch schlimmere Eskalation zu verhindern, dann muss das im Nachhinein dennoch so behandelt werden, als ob von Anfang an auf Abbruch entschieden worden wäre.

Sicherheitstechnisch war es wohl auch recht klug das Spiel zu spielen, bin da schon komplett bei dir! Was ich nur nochmal erwähnen wollte war, dass WENN es wirklich so war, es hier keinen Grund mehr für weitere Diskussionen bzgl EL Ausschluss oder nicht geben DARF, da gehören die einfach raus!

Kennt sich jemand aus bzgl. "unter Protest spielen" und "nicht unter Protest spielen"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ad HchelH: der Block West hat sich nicht versteckt wie man auf den Bildern sieht, da sind einige ihren Mann gestanden. Aber schau du dir weiter Spiele von Chelsea, Real und Lazio im Fernsehen an. Partizan hat schon mal gegen Rapid gespielt, wurde auch gut überstanden. 800 Leute nach Saloniki, Respekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

außer geldstrafen, geisterspielen etc. wirds ncihts geben. Strafverifizierung und ausschluss macht die UEFA doch nur, wenn während des Spiels etwas passiert. Der UEFA gehts hauptsächlich um das, was man im Fernsehen sieht - und um Betrug/Financial Fair Play - da wird hart durchgegriffen. für das abseits des spiels begnügen sie sich mit weniger drastischen mitteln.

wer glaubt es gibt eine strafverifizierung oder einen ausschluss, soll mir die fälle und situationen aufzählen, bei denen die UEFA so reagiert hat.

was is das für ne Logik bitte? Man hat eindeutig im Fernsehen begutachten können wie es dort zugeht! Aber wie schon oft geschrieben die Dummheit unsererseits war, das man nicht unter Protest angetreten ist! Ich überlege mir 10x ob ich am Do. ins Hanappeum pilgere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky

Das glaub ich nicht. Denen ist man einfach nicht gewachsen, das ist eine andere Kategorie.

ach da liegst du falsch kollege

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Naja, die Ausschreitungen waren direkt vor dem Spiel (15 min. vor Anpfiff und es konnte auch erst 5 min. später angepfiffen werden) und waren auch ausführlich im Fernsehen zu sehen. Normalerweise wird so ein Spiel nicht angepfiffen. Deshalb wage ich es zu bezweifeln, ob es einen vergleichbaren Fall gibt. Also mit derart massiven Ausschreitungen VOR dem Spiel und dann dennoch einem "regulär" angepfiffenen Spiel.

es wurde aber angepfiffen. also hat es der verantwortliche als sicher genug eingeschätzt, tatsachenentscheidung. Das reicht der UEFA. Das PSiel selbst ist ohne unterbrechung über die bühne gegangen. Die Delegierten werden ordentlich geschwitzt haben, aber sich am ende mit einem Schulterklopfer auf "guat is gangen nix is gschehn" verabschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich hoffe, dass es zu angemessenen Strafen für beide Vereine kommt, so, dass die Relation stimmt.

Fehlverhalten der PAOK-Fans:

Rapid-Fans wurden am Vortag angegriffen, wurden vorm Stadion angegriffen, die Polizei musste Tränengas einsetzen, die Rapid-Busse wurden beworfen und beschossen, das Spielfeld wurde von 100en Griechen gestürmt, Sprengsätze und Feuerwerkskörper in den Rapid-Sektor geworfen, einige andere gefährliche Gegenstände in den Rapid-Sektor geworfen, es kam zu Explosionen, Menschen wurden verletzt, Rapid-Spieler wurden bespuckt, umgerempelt und auf das Ärgste eingeschüchtert, der VIP-Bereich wurde versucht zu stürmen, ebenso wurden andere Tribünen gestürmt. Während des Spiels befanden sich laufend PAOK-Fans vor den Absperrungen in Nähe des Spielfeldes.

Fehlverhalten der Rapid-Fans:

Leuchtraketen wurden in den PAOK-Block geschossen. (Und auch da ist PAOK verantwortlich, dass ebene diese nicht ins Stadion kommen!)

Das muss sich auch im Verhältnis der Strafen auswirken und zwar genau so deutlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

und warum darf dann athletic bilbao noch immer in europäischen bewerben spielen? da fressen auswärtsfans regelmäßig steine bei der anfahrt und selbst die kiwara haun sich mit den flaschenwerfern im stadion (die 3m über den awayfans in ihrem block stehen!) auf ein packl. varimax hats vollkommen richtig gepostet.. die uefa interessiert nur das, was man im tv sieht - während des spiels!

mir gehts um die Drohung das wenn nicht angepfiffen wird, alles eskalieren wird... Und noch mal, es war im TV zu sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.