Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Was wäre eigtnlich wenn man gegen Nürnberg oder Panathinaikos mal spielen sollte? Wird da der jeweils andere Klub stimmtechnisch unterstützt? Doch die eigene Mannschaft? WIe darf man sich das vorstellen? Jubelt man wenn der andere Verein ein Tor schießt? Fragen über Fragen

seltsame frage - schalke gegen nürnberg spielen auch regelmäßig gegeneinander, die eigenen mannschaften werden unterstützt nur gibt es kein geschimpfe gegen die anderen mannschaften und die atmosphäre ist friedlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Jetzt widersprichst du dir aber, auf der einen Seite aufregen, dass die Leuchtstiften irgendwo hin gehen und dann beschweren, dass sie zur Verteidigung nicht dienen können, weil sie so ungenau sind!?

Du hast sehr wohl relativ unreflektiert auf die Szene hin gedroschen, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, dass man sich in so einer Situation nicht rational verhält und wahrscheinlich auch die möglichen Reaktionen falsch eingeschätzt hat.

Dinge wie der Derbysturm sind mit so etwas nicht zu vergleichen.

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass eine Rapid Delegation jemals im der Fremde schlecht aufgefallen wäre.

hab zwar irgendwann den anschluss verpasst bei der diskussion, aber senfe trotzdem nochmal dazu:

ich glaube es einfach nicht, dass die leute leuchtstifte mitgenommen haben, um sich gegen angreifer zu verteidigen. das ist das eine.

und zweitens: dass leute in panik mit leuchtstiften herumschießen bestätigt nur die UEFA linie, streng gegen Pyro vorzugehen und rechtfertigt in diesem sinne auch wieder die harten strafen. (die Pro-Pyro Bewegung pocht ja immer so auf den kontrollierten Einsatz von Pyrotechnik, der eben nicht gewährleistet werden kann)

und ob das auslöser oder reaktion war ist doch aus UEFA sicht völlig unerheblich. sie waren da, sie wurden abgeschossen, fertig.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

drum gibts auch nie böller zu hören bei uns. wenn ich daran denke was ich regelmäßig ins hanappi mitnehmen hätte können, wenn ich gewollt hätte.

das kann er auch keinesfalls ernst gemeint haben. du kannst ALLES mitreinnehmen, wenn du willst. wer was anderes behauptet, hat entweder keine ahnung oder lügt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

drum gibts auch nie böller zu hören bei uns. wenn ich daran denke was ich regelmäßig ins hanappi mitnehmen hätte können, wenn ich gewollt hätte.

Passt scho du magst unsere bösen Ultras + Friends ned...

bearbeitet von korni8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Wenn man was ins Stadion bringen will, bekommt mans auch rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Na dann lies die die Berichte nochmal durch und du wirst erkennen, dass niemals davon geschrieben wurde, dass die Geschosse ohne "Not" benutzt wurden und es wurde von Beginn an bestritten, dass Gate 7 von Familien benutzt wurde.

Es wurde von Angst und Krieg geschrieben, aber daraus kann man viel ablesen, überhaupt dann, wenn sich die Vereinsvertreter auch kritisch über die Vorgänge im eigenen Sektor äußern.

Im Gegenteil hier wurde nie erwähnt, dass die Krawalle von Rapidfans auagelöst wurden.

drum gings ja auch nicht. keine ahnung wie du darauf kommst. ich habe das nie geschrieben.

es ging nur darum, dass mit leuchtstiften geworfen wurde und das wurde kritisiert und zwar mit recht. auf den letzten seiten wurde auf einmal das verteidigungsargument gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Eine Strafe für Rapid die existenzbedrohend ist, wird es nicht geben.

Abegsehen davon gibts doch sowieso Höchstbestrafungen ($$ Mäßig?)

das sehe ich etwas anders, eine Bewährungsstrafe welche sich auf einen Ausschluß an internationalen Teilnahmen bezieht, ist ein massiver finanzieller Verlust, ob dieser jetzt existenzbedrohend ist schwer zu sagen, sofern diese Strafe dann wirklich geltend wird, (wird auch bewusst von den Offiziellen übertieben worden sein), zudem auch Spiele ohne Zuschauer für Rapid einen weiteren herben Verlust darstellen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Was wäre eigtnlich wenn man gegen Nürnberg oder Panathinaikos mal spielen sollte? Wird da der jeweils andere Klub stimmtechnisch unterstützt? Doch die eigene Mannschaft? WIe darf man sich das vorstellen? Jubelt man wenn der andere Verein ein Tor schießt? Fragen über Fragen

geh bitte was wird passieren?

man jubelt bei eigenen toren, ärgert sich bei toren der gegner. der einzige unterschied ist, dass sich die fans gegenseitig beweihräuchern und man keine sorgen wg ausschreitungen etc haben muss. kurzum: eigentlich wäre es so perfekt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Endlich werden die überhaupt nicht provokanten und wirklich wichtigen Fragen gestellt.

Trotteln über Trotteln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

das sehe ich etwas anders, eine Bewährungsstrafe welche sich auf einen Ausschluß an internationalen Teilnahmen bezieht, ist ein massiver finanzieller Verlust, ob dieser jetzt existenzbedrohend ist schwer zu

sagen (wird auch bewusst von den Offiziellen übertieben worden sein), zudem auch Spiele ohne Zuschauer für Rapid einen weiteren herben Verlust darstellen.

und vor allem, dass das image von rapid noch weiter leiden würde.. das mag den ultraorientierten wuascht sein (no one likes us, we dont care!), dem kassier aber schon weniger, wenn irgendwann nur mehr die 120€ (??) block west abos gut gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

@ Ernesto: Ich kann deine negative Haltung gegenüber der Szene teilweise schon nachvollziehen. Aber hier war es mMn nur zur Verteidigung gedacht (zumindest die, die in den Sektor gingen). Man hat auch gemerkt, dass die Spezln (Szene) doch auch großen Respekt haben vor dem, was vorgefallen ist (um nicht zu sagen Angst).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und vor allem, dass das image von rapid noch weiter leiden würde.. das mag den ultraorientierten wuascht sein (no one likes us, we dont care!), dem kassier aber schon weniger, wenn irgendwann nur mehr die 120€ (??) block west abos gut gehen.

Nicht zu vergessen Sponsorensuche etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

hab zwar irgendwann den anschluss verpasst bei der diskussion, aber senfe trotzdem nochmal dazu:

ich glaube es einfach nicht, dass die leute leuchtstifte mitgenommen haben, um sich gegen angreifer zu verteidigen. das ist das eine.

und zweitens: dass leute in panik mit leuchtstiften herumschießen bestätigt nur die UEFA linie, streng gegen Pyro vorzugehen und rechtfertigt in diesem sinne auch wieder die harten strafen.

und ob das auslöser oder reaktion war ist doch aus UEFA sicht völlig unerheblich. sie waren da, sie wurden abgeschossen, fertig.

Prinzipiell korrekt, jedoch möchte ich dich sehen wie du argumentierst wenn du selbst anwesend gewesen wärst. Ich glaube auch nicht das die Grundintention nicht zur Verteidigung ausgelegt war, dafür waren einfach zu viele dieser Geschosse unterwegs, jedoch müsste man schlussendlich froh sein das man diese Geschosse hatte, denn sonst wäre eindeutig viel schlimmeres geschehen. ob das jetzt irgendwas entkräftet, entschuldigt oder sonst was ist dabei egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

ich habs schon mal geschrieben und tus gern nochmal.

ich war froh, dass uns die munition nicht ausgegangen ist!

und noch froher war ich über die 10 bis 15 hanseln die den zaun verteidigt haben.

DIE sind dann nämlich einsitzen gegangen, nicht die gschissenen leuchtstifttrottel !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten