Futbol Club Barcelona


*Mani*

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Hätten sich mMn auch andere an Stelle von Piqué (und auch Alves) mehr verdient, u.a. auch aufgrund von Verletzungsproblemen, absolut. ;)

die ganze viererkette ist a bisserl zu hinterfragen, aber gut...

was hier zwar verfehlt ist aber dennoch erwähnen möchte..

Ich wäre langsam dafür das man für Mittelfeldspieler und Verteidiger auch einen eigenen Titel macht..

Die Weltfussballerwahl verkommt ja zum Stürmertitel.. Gut Messi ist ja auch mehr als nur ein Scorer das mal nebenbei..

Ich finde die Abwehrspieler werden mir da zu sehr abgewertet.. Klar hat Cannavaro den Titel erst vor Jahren gewonnen aber das war die ganz grosse Ausnahme(und auch unverdient imho.. da gehört die Gesamtleistung eines Jahres beurteilt und diese war dem Titel nicht würdig trotz 6+ sehr guter Spiele bei einer WM).

was denkt ihr in diesen Punkt?

für mich ist es sehr ähnlich wie 2010; messi ist natürlich in keinem fall "falsch" als weltfussballer, aber gerade vor zwei jahren und jetzt (als messi "fast nix" bzw "nix" gewonnen hat) hätte ich sneijder/ xavi/iniesta/casillas/... bevorzugt, also spieler die tolle leistungen gezeigt UND titel gewonnen haben

messi wird wohl auch in den nächsten jahren diese wahl immer gewinnen, wurscht ob seine mannschaften titel holen oder nicht

was mich noch interessiert, gestern war ja die Preisverleihung - wann wurden die Stimmen abgeben? - und wird hier bei der Wahl die Saison beurteilt sprich August 2011 bis Juni 2012 oder ist das Kalenderjahr bezogen?

gewählt wurde glaube ich im herbst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Find die Wahl als invididuelle Wahl absolut in Ordnung... den Wahlmodus find ich amüsant... da kommen dann so Leute wie Löw und Fuchs, zudem wählen natürlich alle Spieler für ihre Hawara :lol:

Aus meiner Sicht hat Ronaldo einfach das Pech, in der gleichen Generation wie der größte Fußballer aller Zeiten zu spielen. Wäre seine Karriere nur fünf Jahre früher, hätte er genau das 'Loch' zwischen Größen wie Zidane, Fat Ronaldo usw. und Messi/Xavi etc. erwischt und hätte somit mit Sicherheit den ein oder anderen Ballon D'Or zusätzlich gewonnen.

Wie dem auch sei, der eine geht in die Geschichte als Größter aller Zeiten ein, der andere vermutlich in der kleinen, elitären 'Runde' eine halbe Stufe drunter. Ich kann den Frust von Ronaldo durchaus verstehen, bei seinem Ehrgeiz ist das 'verlieren' (wenn man das überhaupt so bezeichnen kann) sicherlich nicht lustig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Find die Wahl als invididuelle Wahl absolut in Ordnung... den Wahlmodus find ich amüsant... da kommen dann so Leute wie Löw und Fuchs, zudem wählen natürlich alle Spieler für ihre Hawara :lol:

Aus meiner Sicht hat Ronaldo einfach das Pech, in der gleichen Generation wie der größte Fußballer aller Zeiten zu spielen. Wäre seine Karriere nur fünf Jahre früher, hätte er genau das 'Loch' zwischen Größen wie Zidane, Fat Ronaldo usw. und Messi/Xavi etc. erwischt und hätte somit mit Sicherheit den ein oder anderen Ballon D'Or zusätzlich gewonnen.

Wie dem auch sei, der eine geht in die Geschichte als Größter aller Zeiten ein, der andere vermutlich in der kleinen, elitären 'Runde' eine halbe Stufe drunter. Ich kann den Frust von Ronaldo durchaus verstehen, bei seinem Ehrgeiz ist das 'verlieren' (wenn man das überhaupt so bezeichnen kann) sicherlich nicht lustig.

grundsätzlich stimmt das schon.

einige andere "verkraften" es aber auch einer von vielen hinter messi zu sein. ein ibrahimovic z.B. ist von seiner erscheinung, art und weise auch scheinbar nicht der einfachste charakter und einem ronaldo sicher ähnlicher als einem messi. nur so ein offensichtliches beichlern und fast schon öffentliches raunzen hört man von dem z.B. eher selten. sicher lässt er mal die eine oder andere flapsige bemerkung fallen oder einen spruch, wo´s einem den magen umdreht, aber so permanent angrührt ist echt nur der ronaldo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ibra hat sogar für Leo abgestimmt. ^^

Wenn auch nur Platz 3, aber dennoch...

Captain Sweden Ibrahimovic Zlatan - Xavi, Pirlo Andrea, Messi Lionel

Cuenca steht nun auch wieder im Teamtraining. Langsam kann Tito wieder komplett aus dem Vollen schöpfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

grundsätzlich stimmt das schon.

einige andere "verkraften" es aber auch einer von vielen hinter messi zu sein. ein ibrahimovic z.B. ist von seiner erscheinung, art und weise auch scheinbar nicht der einfachste charakter und einem ronaldo sicher ähnlicher als einem messi. nur so ein offensichtliches beichlern und fast schon öffentliches raunzen hört man von dem z.B. eher selten. sicher lässt er mal die eine oder andere flapsige bemerkung fallen oder einen spruch, wo´s einem den magen umdreht, aber so permanent angrührt ist echt nur der ronaldo.

bitte was? wann hat ronaldo deswegen gebeichlert oder geraunzt?

ibra hat halt seinen privatkrieg mit balotelli, das is auch eher seine kragenweite, is schon gut wenn er sich bei den ganz großen zurückhält ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bitte was? wann hat ronaldo deswegen gebeichlert oder geraunzt?

ibra hat halt seinen privatkrieg mit balotelli, das is auch eher seine kragenweite, is schon gut wenn er sich bei den ganz großen zurückhält ;)

jetzt nicht gestern wegen dem ballon d´or. generell.

"fühle mich nicht genug geliebt", "fühle mich nicht genug wertgeschätzt", gewisse blicke und körperhaltungen bei verleihungen oder auftritten etc. dass man ihm anmerkt, dass ihn das "stört", dass er eigentlich "nur" best of the rest ist, liegt auf der hand. ist auch verständlich und ehrgeiz ist ja eh positiv. und natürlich steht er auch immer im mittelpunkt, weil er ja eben die "ewige nummer 2" zu sein scheint.

mMn wäre ronaldo noch erfolgreicher, wenn er mehr teamplayer wäre. es muss ja nicht immer alles supertoll sein und man schaukelt sich gegenseitig die cochones. aber wurscht, soll ja nicht wieder eine messi <> ronaldo-diskussion sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.