Futbol Club Barcelona


*Mani*

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Find ich schon ziemlich lächerlich das Ganze. Und ich bin jetzt sicher kein Hater oder Anhänger der CR7 > Messi Fraktion, aber ich finde eben, dass die beiden ziemlich gleich gut sind, jeder halt auf seine Weise. Dass Messi da viermal in Folge gewinnt, finde ich dann schon sehr seltsam, für mich auch äußerst verständlich, dass Cristiano not amused ist

Edit: Besonders gehts mir dabei um die letzten beiden Jahre, da Cristiano da (ähnlich wie Messi, nur mMn noch deutlicher) sein Spiel auf ein anderes Level gehoben hat. Somit hätten in diesen beiden Jahren schon einmal der eine und einmal der andere gewinnen sollen, je nachdem, wie man persönliche Erfolge und solche des Teams gewichtet.

Btw Fuchs und Löw einfach nur :facepalm:

bearbeitet von hyvä mika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ich schon ziemlich lächerlich das Ganze. Und ich bin jetzt sicher kein Hater oder Anhänger der CR7 > Messi Fraktion, aber ich finde eben, dass die beiden ziemlich gleich gut sind, jeder halt auf seine Weise. Dass Messi da viermal in Folge gewinnt, finde ich dann schon sehr seltsam, für mich auch äußerst verständlich, dass Cristiano not amused ist

Edit: Besonders gehts mir dabei um die letzten beiden Jahre, da Cristiano da (ähnlich wie Messi, nur mMn noch deutlicher) sein Spiel auf ein anderes Level gehoben hat. Somit hätten in diesen beiden Jahren schon einmal der eine und einmal der andere gewinnen sollen, je nachdem, wie man persönliche Erfolge und solche des Teams gewichtet.

Btw Fuchs und Löw einfach nur :facepalm:

Ich finde auch, dass beides Weltklasse-Kicker sind, keine Frage!

Aber heuer hat sichs Messi meiner Meinung nach mit seinen 91 Toren pro Jahr (Rekord!) mehr als verdient. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also lächerlich find ich dabei gar nix, sehs eher so, dass sich Messi in den letzten Jahren deutlich weiterentwickelt hat und jedes Jahr wieder zu seinem Repertoire hinzufügt.

Ronaldo ist mMn schön langsam an seinem Zenit angelangt und spielt halt weiterhin seine gewohnten Stärken aus, dass aber halt auch auf extrem hohem und konstanten Niveau.

Und ist ja nicht so, als hätte Real alles gewonnen und Barça nix bzw. die großen Titel außer Reichweite gewesen, wenn mans ned nur auf individuelle Leistungen beschränken will.

Hab mir die deppade Sendung am Eurosport gegeben... Was halt schon auffällt, dass (ehemalige) Spieler pro Ronaldo waren, wenns Landsleute sind oder mit ihm gespielt haben, die paar neutralen die gefragt worden sind haben alle Leo als den "besseren" angesehen.. Natürlich nur eine äußerst kleine sample-size, aber ich denke eine Abstimmung nur mit "neutralen" Fans wär schon relativ deutlich mittlerweile. ;)

In einer anderen Generation hätt CR7 wohl auch eine pers. Auszeichnung nach der anderen erhalten. Gibt wichtigeres...

Zum Abschluss:

640x360_messi_4_pilotes_V2.v1357586434.jpg

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

mhm, die Anzüge werden kontinuierlich schiacher. :lol:

an der Wahl gibt's natürlich nix auszusetzen.

Wennst jeden Tag mit Alves und Pinto abhängst, kann gar nix gscheits mehr dabei rauskommen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Auch wenn mir kaum ein anderer Spieler bei Barca mehr taugt, aber Piqué wirklich verdient in der Top 11? Hab den letztes Jahr eigentlich nicht wirklich außergewöhnlich überragend gesehen. Was sagen Jordi / Jorly & Co. dazu, die ihn letztes Jahr öfters auf die Haxen gschaut haben als ich?

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

was hier zwar verfehlt ist aber dennoch erwähnen möchte..

Ich wäre langsam dafür das man für Mittelfeldspieler und Verteidiger auch einen eigenen Titel macht..

Die Weltfussballerwahl verkommt ja zum Stürmertitel.. Gut Messi ist ja auch mehr als nur ein Scorer das mal nebenbei..

Ich finde die Abwehrspieler werden mir da zu sehr abgewertet.. Klar hat Cannavaro den Titel erst vor Jahren gewonnen aber das war die ganz grosse Ausnahme(und auch unverdient imho.. da gehört die Gesamtleistung eines Jahres beurteilt und diese war dem Titel nicht würdig trotz 6+ sehr guter Spiele bei einer WM).

was denkt ihr in diesen Punkt?

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

was mich noch interessiert, gestern war ja die Preisverleihung - wann wurden die Stimmen abgeben? - und wird hier bei der Wahl die Saison beurteilt sprich August 2011 bis Juni 2012 oder ist das Kalenderjahr bezogen?

So unverdient wärs auch bei C. Ronaldo nicht gewesen, 46 Tore in der Liga, hat auch solche "persönlichen Rekorde" aufgestellt - wie gegen allen Teams zumindest mal getroffen, auf allen Stadien (also in seiner LaLiga Karriere), in 6 hintereinanderfolgenden Classicos getroffen dazu noch Erfolge mit seinen Mannschaften: Meisterschaft, EM - Halbfinale, dazu hat er da auch seine Leistung bestätigt. Also bis September hätte ich eher Ronaldo auf der Rechnung gehabt - aber der Torrekord Messis hat ihn dann wohl das Genick gebrochen.

Aber gibts nix zu sagen - beide tolle Typen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.