FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 0:2 (0:1)


goodfella

Recommended Posts

Wir schießen generell viel zu selten aus meiner Sicht

Wir haben eine Zeitlang viel zu oft aus irgendwelchen Scheiss Positionen geschossen, viele Angriffe dadurch zunichte gemacht die mit einem Pass weiter geführt werden könnten, so wie im Augenblick passt das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Bei allem was du dir Permanent schön redest muss das sehr erfreulich gewesen sein, möchte aber nicht wissen wie das weiter gegangen wäre ohne dem Bock von Walke. Prager hat bis dahin eine miserables Spiel abgezogen, wie man es eben von ihm gewohnt ist.

Bitte nicht Missverstehen, ich bin sehr Froh über den Sieg, Froh darüber das sich einige Spieler, zumindest in diesem Match, erfangen haben. Das muss jetzt aber bestätigt werden, sonst ist das ganze gleich mal nur noch die Hälfte Wert, ich sehe eigentlich wenig veranlassung schon wieder zu Glauben wir werden eh Meister.

Einige abenteuerliche Schlussfolgerungen deinerseits. Aber bitte: Wo sage ich denn, dass wir Meister werden? Die Aussage, dass das erste Tor oft entscheidend ist (von dir hervorgehoben) ist doch mehr eine Relativierung der gestrigen Leistung als sonst was. Bin mir ziemlich sicher, dass wir verloren hätten, wenn Salzburg so aus dem nichts (wie wir) das erste Tor macht...

Ist ja echt geil: Weil ich bei einem ungefährdeten Auswärtssieg gegen den regierenden Meister nicht in Betracht ziehe, dass Prager eventuell schlechter gespielt hätte, wenn der gegnerische Tormann keinen Fehler gemacht hätte, darum bezeichnest du mich als Schönfärber, oder wie? Alles was ich gesagt habe, war, dass Prager bewiesen hat, dass er das Potenzial für den Rapid-Kader hat. Und dass er es in Zukunft öfter abrufen muss. Aber das ist offenbar schon zu viel, wenn man das einem der Most Hated hier im ASB zugesteht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Hab ich sowieso ned verstanden, warum Heikkinen nach der Super Leistung am Donnerstag draussen gelassen wird ...

Eventuell weil es heiß war. (ernst gemeint)

Hat ja mal geheißen dass der Finne bei dem Wetter Probleme hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Taktische Meisterleistung. Perfektes Verschieben, punktgenaues Pressing in Grüppchenverbänden. Den Ball wiederholt in Schneisen gelockt und dort zugedreht, meistens bei Seitenwechsel der Salzburger über hinten. Hochverdient und ganz routiniert. Schön anzusehen, wie die Dosen im Aufbau mehrmals einfach ratlos herumgestanden sind, weil alles, aber auch wirklich alles zu war. Ein tolles Erlebnis.

Und wer Red Bull noch nicht zu 100% hasst, der soll sich bitte mal 90 Minuten in einen entsprechenden Sektor mit Klatschhilfen setzen. Das absolut LETZTE! FußballUNkultur in Reinkultur. Da fällt einem die Entscheidung schwer, ob Lachen oder Kotzen angebracht ist.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
Und wer Red Bull noch nicht zu 100% hasst, der soll sich bitte mal 90 Minuten in einen entsprechenden Sektor mit Klatschhilfen setzen. Da absolut LETZT! FußballUNkultur in Reinkultur. Da fällt einem die Entscheidung schwer, ob Lachen oder Kotzen angebracht ist.

klatschhilfen? narya plsx!

vuvuzuela.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einige abenteuerliche Schlussfolgerungen deinerseits. Aber bitte: Wo sage ich denn, dass wir Meister werden? Die Aussage, dass das erste Tor oft entscheidend ist (von dir hervorgehoben) ist doch mehr eine Relativierung der gestrigen Leistung als sonst was. Bin mir ziemlich sicher, dass wir verloren hätten, wenn Salzburg so aus dem nichts (wie wir) das erste Tor macht...

Ist ja echt geil: Weil ich bei einem ungefährdeten Auswärtssieg gegen den regierenden Meister nicht in Betracht ziehe, dass Prager eventuell schlechter gespielt hätte, wenn der gegnerische Tormann keinen Fehler gemacht hätte, darum bezeichnest du mich als Schönfärber, oder wie? Alles was ich gesagt habe, war, dass Prager bewiesen hat, dass er das Potenzial für den Rapid-Kader hat. Und dass er es in Zukunft öfter abrufen muss. Aber das ist offenbar schon zu viel, wenn man das einem der Most Hated hier im ASB zugesteht..

Ich denke du steigerst dich zu viel rein, Most Hated, die Internet Experten Lügen gestraft....

Ich habe kein Problem mit deiner Meinung, ganz im Gegenteil, ausgezeichnet wenn du immer das Positive siehst, versuche ich auch die ganze Zeit, aber im Momentan kann ich mich selber einfach nicht 100% davon überzeugen, man muss mal noch abwarten.

Wesentlich momentan dürfte die Tatsache sein dass sich Sonnleitner stärker denn je präsentiert, zumindest was seine Primären Aufgaben als Innenverteidiger betrifft. Ich weiß nicht, ob es an Gerson neben ihm liegt, der mir ebenfalls ausgezeichnet gefällt. Die beiden ergänzen sich, Gerson versteht es sehr gut sich zu Positionieren, spielt zeitweilig extrem gut raus und löst seine Probleme auch mal spielerisch. Wie er immer nach Links raus rückt wenn es sein muss, um auszuhelfen oder sich im Aufbau anzubieten gefällt auch sehr gut.

Wenn man bedenkt wie Anfangs noch viele nach Pichler geschrien haben, das hat sich vorerst wohl erledigt.

Es wäre wünschenswert wenn sich das ganze festigt, letzte Saison haben 2 spielerisch schwache IV für viel Verunsicherung im Spielaufbau gesorgt.

Man konnte z.b. auch bei Heikkinen im Novi Sad Match sehen, wie er sich da auf einmal wieder mit einbringt, das macht was er kann.

Zwecks Prager, ich hatte lange die Hoffnung das er jener Spieler sein kann der uns da als 8er gefehlt hat, den Glauben daran hab ich schon mehr oder weniger aufgegeben, nichts besseres könnte also passieren als das ich mich diesbezüglich täusche, wäre erfreulich wenn der Kampf um die Plätze in guten Leistungen endet anstatt in noch mehr Krampf.

Fakt ist auf jeden Fall, diese Ansätze guter Leistung hatten wir auch letztes Jahr mehrmals, es konnte aber nie so richtig bestätigt werden, deshalb bin ich weiterhin Skeptisch.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Und wer Red Bull noch nicht zu 100% hasst, der soll sich bitte mal 90 Minuten in einen entsprechenden Sektor mit Klatschhilfen setzen. Das absolut LETZTE! FußballUNkultur in Reinkultur. Da fällt einem die Entscheidung schwer, ob Lachen oder Kotzen angebracht ist.

So ist es!

Aja und herzlichen Dank an die 5 (?) Kerle vor mir, die mir freundlicherweise einen Blick auf ihre Tattoos gewährt haben. Ich weiß nicht mehr genau was das Motiv war, kann mich jedoch noch an einen Adler und an die Zahl 18 erinnern. :facepalm:

Da ich in einem (halbwegs) neutralen Sektor war, bleibt wenigstens zu hoffen das solche Gestalten im Fanblock nicht erwünscht sind!

Zum Spiel: Tolle Mannschaftsleistung, da war einfach unglaublich viel Herzblut und Entschlossenheit zu spüren. Genau so müssen wir gegen eine Mannschaft wie Salzburg auftreten.

Sehr aufgefallen ist mir unsere Überlegenheit im Luftkampf. Dass ein Trimmel es schafft derart viele Bälle mit dem Kopf weiterzuleiten & dass sogar Kulo und Prager (!) sehr dominant im Kopfballspiel aufgetreten sind hat mich überrascht und erfreut.

Alles in allem war gestern wieder einmal einer dieser Tage an dem man besonders stolz ist Rapidler zu sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sei mir nicht böse, aber ein 1:2 im Europacup auswärts mit dem Spülverlauf als Schlappe zu bezeichnen, na ich weiß nicht?!

Dass wir beide Schlappe anders definieren, habe ich schon bemerkt :busserl:

Im Spiel nach vorne ging bis zur 25 Minute nichts, das muss besser werden.

Jedoch kann man schon sagen, dass beim amtierenden Meister so ein Versagen eventuell auch entschuldbar ist, wenn man das Endergebnis heranzieht.

Eh, war auch klar, dass das nicht von einem zum nächsten Spiel vollkommen anders sein wird. Das Auftreten der Mannschaft hat dieses Mal aber absolut gepasst, hat mir sehr gut gefallen wie man von der ersten Minute an versucht hat das Heft an sich zu reißen. Hat mich durchaus an das Auftreten gegen Innsbruck erinnert.

Der Spielverlauf hat uns in die Karten gespielt, aber daraus muss man sich in der Argumentation ja keinen Strick drehen. Ich hoffe halt sehr, dass sich die Durchschlagskraft in der Offensive, das Herausspielen von Chancen in den nächsten Wochen noch (um Einiges) verbessert.

Warten wir mal wie die Dosen sich in den nächsten 3-4 Partien präsentieren. Wenn die ihren Level nicht deutlich hochschrauben, muss der Anspruch einfach da sein um den Titel mitzuspielen. Das heißt noch nicht den Titel zu fordern aber vorne mitmischen muss drinnen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aja und herzlichen Dank an die 5 (?) Kerle vor mir, die mir freundlicherweise einen Blick auf ihre Tattoos gewährt haben. Ich weiß nicht mehr genau was das Motiv war, kann mich jedoch noch an einen Adler und an die Zahl 18 erinnern. :facepalm:

Da ich in einem (halbwegs) neutralen Sektor war, bleibt wenigstens zu hoffen das solche Gestalten im Fanblock nicht erwünscht sind!

Ahja, dann bist du wohl vor mir gesessen. Waren auch in meinem Blickfeld. Absolut zum Speiben die Drecksnazis. Stehen oberkörperfrei mit eindeutigen Symbolen in einem Familiensektor. Habs den Ordnern in der Halbzeitpause gesagt. Er wollte es "weiterleiten", passiert ist nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mir gefallen ja am besten diese "In your face"-Momente, wenn die ganzen Internet-Experten hier im Forum von Heikkinen (im Novi-Sad-Spiel) oder Prager (gestern) des Lügens gestraft werden und zeigen, dass sie doch keine Halbkrüppel sind, deren Verträge man sofort auflösen muss.

Ein bissi kurios zu meinen, dass Leute, die eine andere Meinung in einem Fussballdiskussionsforum kundtun, deswegen "Lügner" seien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ist ja echt geil: Weil ich bei einem ungefährdeten Auswärtssieg gegen den regierenden Meister nicht in Betracht ziehe, dass Prager eventuell schlechter gespielt hätte, wenn der gegnerische Tormann keinen Fehler gemacht hätte, darum bezeichnest du mich als Schönfärber, oder wie? Alles was ich gesagt habe, war, dass Prager bewiesen hat, dass er das Potenzial für den Rapid-Kader hat. Und dass er es in Zukunft öfter abrufen muss. Aber das ist offenbar schon zu viel, wenn man das einem der Most Hated hier im ASB zugesteht..

Auch kurios, aber ich kann Dir versichern: Auch wenn man hier Spieler für fussballerische Leistungen kritisiert, heißt das noch lange nicht, dass man sie irgendwie hasst.

Einfach mal zurücklehnen und tief durchatmen.

Ahja, dann bist du wohl vor mir gesessen. Waren auch in meinem Blickfeld. Absolut zum Speiben die Drecksnazis. Stehen oberkörperfrei mit eindeutigen Symbolen in einem Familiensektor. Habs den Ordnern in der Halbzeitpause gesagt. Er wollte es "weiterleiten", passiert ist nichts.

Rapidler oder Dosenfans oder keins von Beiden?

Irre, wozu gibt es diese Ordner bitte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider nur die Zusammenfassung gesehen darum kann ich nicht viel dazu sagen, bis auf ein Rapid :love: und ich will auch noch mal den Dialog zwischen Polzer und Mählich nach dem Elfmeter hervorheben, hab ich mir jetzt schon öfter angehört :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Rapidler oder Dosenfans oder keins von Beiden?

Irre, wozu gibt es diese Ordner bitte?

Der Glatzkopf neben dem Glatzkopf mit dem Reichsadler-Tattoo (inklusive der Zahl 18 (A.H.) in den Klauen) hatte ein SCR Tattoo auf der Schulter.

Hätte mich irgendwie schon gewundert, wenn es Dosenfans gewesen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.