SK Rapid Wien - FK Vojvodina Novi Sad 2:0


axl_

Recommended Posts

Banklwärmer

Verdienter Sieg! :grün:

Die Leistung der Mannschaft war zwar ned schön anzusehen, aber wir waren klar besser als die Serben-Unsympathler.

Klar ist auch, dass unbedingt ne Leistungssteigerung her muss in den nächsten Spielen.

Jetzt schauen, wer uns zugelost wird ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ward ihr nicht der meinung, dass heikkinen oft sehr lange gebraucht hat um sich zu orientieren? und wenn er den ball in der nähe des gegnerischen strafraums bekommt wird er extrem nervös. dazu ist halt dass problem, dass er keinerlei spritzigkeit mehr hat, wenn er einen konter mit ablaufen oder stellen unterbinden muss, wirds ganz schwer. Wovon ich überrascht war, war seine ganz gute zweikampfquote in der luft (zumindest hab ich diese so wahr genommen)

Das Niveau unserer zentraldefensiven Mittelfeldspieler ist halt allgemein kein hohes.

Die Messlatte liegt nicht hoch, da war die Leistung des Finnen gestern schon ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Gerson und sonnleitner Extrem stark. Katzer, Prager und Heikkinen waren zum Kotzen...

Heikkinen habe ich im gegensatz zu vielen anderen für seine verhältnisse wieder einmal sehr stark gesehen! bei mir auf der liste ist noch drazan zu finden.... der typ reib mich mittlerweile sondergleichen auf. ab mitte der zweiten halbzeit abspielfehler, stoppfehler (da red ich von 5 meter und mehr), zumeist sehr unkonzentriert bei der sache!

schade, dass den jungen wieder einmal nicht die chance gegeben wurde deren talent zu beweisen. aber ps setzt eh voll auf sie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

eine freude war gestern übrigens der block west!

motiviert wie schon seeeehr lange nicht mehr und vollgas über die komplette spielzeit. respekt !!!

sehr erfreulich war übrigens auch, dass man die letzten 20 minuten versucht hat das liedgut stadionkompatibel zu gestallten, um auch die nord und süd in dieser so kritischen phase einzubinden.

man of the match, auch wenn er nicht lang am platz war ... Deni Alar!

bei dem spielstand, in der 90. minute sich den ball zu nehmen, weil der kapitän sich nicht sicher war, und obwohl er die letzten woche alles andere als gut gespielt hat und zu recht heftigst kritisiert wurde ... knochentrocken verwertet! <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

also ich bin froh dass wir aufgestiegen sind.

heikkinen hat gezeigt, dass er besser als kulovits kicken kann - noch immer.

gerson hat mir gestern sehr gut gefallen.

der rest war solala bis schwach. deutlich war den spielern die derbyniederlage anzumerken, die verunsicherung. angesichts des drucks unbedingt weiterkommen zu müssen und gleichzeitig eine derartige derbyniederlage im gepäck zu haben, fand ich die leistung okay. aufgefallen ist mir aber schon dass wir nie ordentlich nach vorne geschoben haben. bei angriffen waren oft nur zwei bis drei offensivspieler mit vorne. da wirds schwierig. ich hätte mir ab mitte der zweiten hälfte mehr risiko erwartet. schöttel wusste aber scheinbar wie es ausgeht und blieb cool. hehe.

für boyd und alar freut ers mich, beide können dringend ein erfolgserlebnis brauchen. boyd hat übrigens gezeigt, dass er immer hellwach ist und auf seine chancen lauert. mir gefällt er sehr gut.

ich sah heikkinen eigentlich sehr gut, prager dafür komplett schlecht.

das war er auch - was der bälle erobert und antizipiert hat, war gestern einfach nur sehr stark - ein sehr leidenschaftlicher und rapid-würdiger auftritt

prager kannst vergessen - wird er bedrängt, gerät er in panik und es kommt gar nix gscheites mehr raus und im mittelfeld hast halt selten viel raum - körperlich ist er einfach nicht präsent

für mich der beste gestern sonnleitner - was der zweikämpfe gewonnen hat und sich für unsere rapid zerrissen hat, war absolut bewunderswert - seine versuche nach vorne kannst zwar grösstenteils vergessen, aber das ist auch nicht seine hauptaufgabe - wenn er den freistoss vom steffen nur über den hinterkopf rollen lässt, macht er das 1:0 und wir brauchen wohl nicht so lang zittern

gerson, hofmann (unglaubliche laufleidenschaft) und der eiskalte deni bleiben mir von gestern ebenfalls in toller erinnerung

burgstaller und boyd leider mit teilweise schwachen abschlüssen und vor allem schüssen - das kann so eigentlich nix, obwohl der eine hammer vom burgstaller schon sehr knapp war

auswärtsmob der serben sehr erfreulich und laut sind die allemal - hat mir sehr gut gefallen und eins noch

EUROPACUP :D

für solche momente lebt ein fan und hofft, das ganze jahr über, dass seine mannschaft in den ec kommt..... unglaubliche emotionen auf den rängen, in meinem herzen,.....

und ich hab selten so schiss gehabt, wie beim elfer vom deni und dem freistoss und eckball der serben nach dem drazan foul

danke rapid - glanz ist was anderes, aber das erlebnis an sich, war einfach ein traum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Heikki war gestern mit Abstand einer der stärksten Rapidler und wenn er wieder öfters zum spielen kommt wird er auch wieder sehr wertvoll für Rapid sein.

Gerson hat gestern sein stärkstes Spiel in Grün Weiss gezeigt.

Prager hat keine Berechtigung zum spielen,einfach nur schwach und nur Alibis was er zeigt, Wydra wäre sicher einen Versuch wert,bevor ich Prager nochmals bringen würde von Beginn an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

man of the match, auch wenn er nicht lang am platz war ... Deni Alar!

bei dem spielstand, in der 90. minute sich den ball zu nehmen, weil der kapitän sich nicht sicher war, und obwohl er die letzten woche alles andere als gut gespielt hat und zu recht heftigst kritisiert wurde ... knochentrocken verwertet! <3

+1 die nerven muss man mal haben...ich habe gehofft dass er nicht verschiesst, da wäre er bei einigen (mir nicht) wohl gleich unten durch gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Er meint der aufstieg war eine gute bis sehr gute leistung gegen eine mannschaft die schwerer nicht zu spielen hätte sein können.

Was oder wo war die "gute bis sehr gute Leistung"`seiner Meinung nach ?

Kein Kontertor zu bekommen ? Oder die 3 Torchancen in 90 Minuten ? Die optische Überlegenheit gegen einen Gegner der uns bis ~20/25m vor dem Tor fast unbedrängt hat werkeln lassen ?

Ich kann leider immer noch nicht verstehen wie man mit dem gezeigten zufrieden sein kann.

Sicher war es schwer weil der Gegner meist mit 7-8 Mann am eigenen Strafraum gestanden ist, nur wenn wir dann fast jede Möglichkeit einmal schnell spielen zu können und eine Lücke in diesem Abwehrriegel zu nutzen einfach nicht wahrnehmen weil die Positionsläufe ab Mittelfeld einfach nur besch...eiden sind und/oder die masse der Pässe die unbedrängt verschenkt werden ?

Die Leistung war ja nicht wirklich besser/anders als im Derby (außer das man den Spielern das "wollen" nicht absprechen kann, was aber bei 0:0 und einem Tor das man benötigt hoffentlich normal ist) nur dank des sehr tief stehenden Gegners gab es eine rein optische Überlegenheit welche sich aber null auf das Spiel ausgewirkt haben.

Ich hätte ja (wie die meisten) kein Problem wenn dieses Spiel ein ausreißer nach "unten" wäre, aber leider ziehen sich diese Spiele seit beginn durch die Ära PS mit einem ausreißer nach "oben" ab und zu.

Es gibt keine weiterentwicklung, keinen Spielwitz, gar nix. Das mag gegen einen Abstiegskandidaten der hinten nicht die Leute hat um richtig abzusichern kein Problem sein, gegen jede Mannschaft die hinten halbwegs sicher steht ist es krampf (wenn wir nicht schnell ein Tor schießen) und nicht zum anschauen.

Gestern hatte man ja bis zum Elfer zum Teil sogar schon Mitleid mit PS, wie er lethargisch draußen steht und man in keiner Minute das Gefühl hatte er hat einen Plan oder irgendeine Idee zu dem was seine Spieler da am Feld "fabrizieren" bzw. wie man es verbessern könnte.

Und er weiß ganz genau wieviel Glück er gestern gehabt hat das es schlussendlich doch noch gereicht hat, dies war beim Interview mit ihm deutlich zu sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

prager kannst vergessen - wird er bedrängt, gerät er in panik und es kommt gar nix gscheites mehr raus und im mittelfeld hast halt selten viel raum - körperlich ist er einfach nicht präsent

so sieht panik aus!!!

Bild!

bearbeitet von RapidTaxi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ach ja ich hab vor zwei wochen glaub ich geträumt, dass wir gegen gladbach zuhause 0:2 zurückliegen..... was nix anderes heisst, als dass wir in die el einziehen, gladbach die cl quali verpasst und in unsere gruppe gelost wird - wer drauf setzen will - meine prophetischen träume sind selten noch eingetroffen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ach ja ich hab vor zwei wochen glaub ich geträumt, dass wir gegen gladbach zuhause 0:2 zurückliegen..... was nix anderes heisst, als dass wir in die el einziehen, gladbach die cl quali verpasst und in unsere gruppe gelost wird - wer drauf setzen will - meine prophetischen träume sind selten noch eingetroffen :D

lächerlich, als würden wir daheim gegen die zurückliegen...wusste gleich da stimmt was nicht! hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das war er auch - was der bälle erobert und antizipiert hat, war gestern einfach nur sehr stark - ein sehr leidenschaftlicher und rapid-würdiger auftritt

prager kannst vergessen - wird er bedrängt, gerät er in panik und es kommt gar nix gscheites mehr raus und im mittelfeld hast halt selten viel raum - körperlich ist er einfach nicht präsent

für mich der beste gestern sonnleitner - was der zweikämpfe gewonnen hat und sich für unsere rapid zerrissen hat, war absolut bewunderswert - seine versuche nach vorne kannst zwar grösstenteils vergessen, aber das ist auch nicht seine hauptaufgabe - wenn er den freistoss vom steffen nur über den hinterkopf rollen lässt, macht er das 1:0 und wir brauchen wohl nicht so lang zittern

gerson, hofmann (unglaubliche laufleidenschaft) und der eiskalte deni bleiben mir von gestern ebenfalls in toller erinnerung

burgstaller und boyd leider mit teilweise schwachen abschlüssen und vor allem schüssen - das kann so eigentlich nix, obwohl der eine hammer vom burgstaller schon sehr knapp war

auswärtsmob der serben sehr erfreulich und laut sind die allemal - hat mir sehr gut gefallen und eins noch

EUROPACUP :D

für solche momente lebt ein fan und hofft, das ganze jahr über, dass seine mannschaft in den ec kommt..... unglaubliche emotionen auf den rängen, in meinem herzen,.....

und ich hab selten so schiss gehabt, wie beim elfer vom deni und dem freistoss und eckball der serben nach dem drazan foul

danke rapid - glanz ist was anderes, aber das erlebnis an sich, war einfach ein traum

so kann man das unterschreiben! manche übertreiben mit ihrer kritik bzw wissen auch nicht welchen rucksack unsere spieler mit herumgeschleppt haben. glanzvoll wars nicht, aber definitiv verdient. ich bin nicht unzufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

unterirdische leistung, nix besser als im derby, aber herzlichen glückwunsch, dass diese unendlich grindige serbische mannschaft bestraft wurde - und das auf diese bittere art und weise.

nach dem gezeigten darf man aber sicher nicht diskussionslos zur tagesordnung übergehen, das ist spielerisch so schwach...

Vollkommen richtig.

I wars den Serben sowas von vergönnt, dass sie nach diesen Mätchen mit Zeitschinden usw. in der Nachspielzeit das entscheidende Tor bekommen.

Aber die Liestung war ja wieder mal eine Katastrophe. mir Fallen diese Kleinigkeiten auf und genau diese regen mich so auf. Die vermeintlichen Pässe in die Löcher/Tiefe, die aber von JEDEM SPieler und Zuschauer zu erahnen sind und noch dazu entweder zu leicht oder zu ungenau ausfallen. Oder Drazan, der beim Stand von 1:0 einen Spieler an der Outlinie niedergrätscht, wobei der Spieler kaum Möglichkeiten hätte etwas daraus zu machen... da entstand wieder eine Standard-Situation die sehr sehr gefährlich war.

Die Übermotivation is oft a Horror.

Spielerisch sehr schwach... so ehrlich muss man sein.

Aber das Gute daran ist: es kann ned viel schlechter werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.