Möbel


PjotrTG

Recommended Posts

  • 6 months later...
Rapid is stabil, Junge!

Zwar ned Möbel, aber doch irgendwie passend vom Thema her: ich hab mir grad die Küche neu eingerichtet und bin auf der Suche nach a) einer Wanduhr und b) nach Bildern.

Hat jemand von euch Tipps zu diversen Seiten, die vielleicht etwas mehr als den 0815 Schmonz anbieten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
  • 3 weeks later...
Who let the Drog out?!

Hat von den ASB Bett-Connaisseuren jemand ein Boxspringbett? Nachdem ich in Hotels eigentlich immer wieder wie ein kleines Baby-Murmeltier in solchen schlafe und mit meinem Bett eigentlich nicht mehr wirklich zufrieden bin (müsste demnächst ohnehin einmal Matratzentauschen, die sind mittlerweile auch schon wieder sehr alt), hätte ich so eine Anschaffung ins Auge gefasst ...

Ich hab mich schon ein bisserl eingelesen und bin mir deswegen auch bewusst, dass man durchaus ein bisserl ein Geld in die Hand nehmen muss. Gibt es in Wien oder Restösterreich mit Ausnahme von Fennobed (www.fennobed.at) irgendwelche Schauräume von Herstellern? Ohne vorher einmal ein bisserl Probeliegen ist mir die Investionen zu hoch. Von Fennobed hab ich halt auch schon so manch negatives gelesen ... Aber ich vermute das wirst zu jeder Marke finden, da herrschen ja teilweise quasi Religionskriege zwischen den Anhängern der einzelnen Marken ...

Tipps? Erfahrungen? Glaubensbekenntnisse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Hab das hier bestellt, beim Lutz.

2918466.jpg?wid=580&hei=580&qlt=90&resmo

http://www.xxxlutz.at/schlafen/betten/c3c3/linea-natura/boxspringbett-in-holz-textil-braun-eichefarben-.produkt-001507000101

War zum Jahreswechsel in Aktion um 1150.- . Ist unser erstes Boxspringbett, ich kenns auch nur ausm Ausland . Näheres kann ich noch ned sagen, wird erst Anfang März geliefert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

irgendein möbelhaus wirbt doch eh gerade mit rabatten auf boxspringbetten.

ich hab mir aber gestern eine neue matratze bestellt. bei matratzen ist ikea schon recht toll, meine ist keineswegs eine schlechte matratze, aber mit einem preis, wo man sich nicht langfristig bindet. v.a. bringt es die post um 9 euro, recht viel komfortabler kann ich es nicht haben.

grundsätzlich find ich ein boxspringbett aber auch sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hat von den ASB Bett-Connaisseuren jemand ein Boxspringbett? Nachdem ich in Hotels eigentlich immer wieder wie ein kleines Baby-Murmeltier in solchen schlafe und mit meinem Bett eigentlich nicht mehr wirklich zufrieden bin (müsste demnächst ohnehin einmal Matratzentauschen, die sind mittlerweile auch schon wieder sehr alt), hätte ich so eine Anschaffung ins Auge gefasst ...

Ich hab mich schon ein bisserl eingelesen und bin mir deswegen auch bewusst, dass man durchaus ein bisserl ein Geld in die Hand nehmen muss. Gibt es in Wien oder Restösterreich mit Ausnahme von Fennobed (www.fennobed.at) irgendwelche Schauräume von Herstellern? Ohne vorher einmal ein bisserl Probeliegen ist mir die Investionen zu hoch. Von Fennobed hab ich halt auch schon so manch negatives gelesen ... Aber ich vermute das wirst zu jeder Marke finden, da herrschen ja teilweise quasi Religionskriege zwischen den Anhängern der einzelnen Marken ...

Tipps? Erfahrungen? Glaubensbekenntnisse?

Wir haben uns letztes Jahr von Ada, Hersteller aus Östereich die ich mittlerweile bevorzuge, ein Boxspringbett beim Kika in Vösendorf gekauft. Wir waren aber auch beim XXXLutz. Die Beratung war sowohl beim Lutz, als auch beim Kika ausgezeichnet und ich hatte das Gefühl, dass sich wirklich alle auskennen und kompetent sind.

Ich muss sagen, das hohe Liegen war am Anfang schon sehr ungewohnt, aber mittlerweile haben wir uns daran gewöhnt und schlafen beide sehr gut in dem Bett.

Dieses Jahr wird die Sitzgarnitur ausgetauscht. Hersteller aus Österreich werden auch hier wieder bevorzugt. Eine vom Hersteller Sedda haben wir schon ins Auge gefasst, aber über den Stoff und die Farbe sind wir uns noch nicht ganz einig.

Achj, viel Geld haben wir für das Bett tatsächlich in die Hand genommen.

post-5650-0-24794900-1453060116_thumb.jp

bearbeitet von FoxMulder75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel

Ich hab für uns vor einem Monat diese Matratzen bestellt:

http://ravensberger-matratzen.de/matratzen/7-zonen-latex/7-zonen-natur-latexmatratze-im-raumgewicht-rg-80.html

Mir war wichtig, dass wir Natur-Latex nehmen und dass das Produkt aus AUT/GER kommt. Sind damit sehr zufrieden und schlafen wirklich gut drauf. Dazu hab ich auch neue Polster und Decken (Daunen) gekauft - die tragen auch einen großen Teil zum wirklich hervorragenden Schlafkomfort bei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Hat von den ASB Bett-Connaisseuren jemand ein Boxspringbett? Nachdem ich in Hotels eigentlich immer wieder wie ein kleines Baby-Murmeltier in solchen schlafe und mit meinem Bett eigentlich nicht mehr wirklich zufrieden bin (müsste demnächst ohnehin einmal Matratzentauschen, die sind mittlerweile auch schon wieder sehr alt), hätte ich so eine Anschaffung ins Auge gefasst ...

Ich hab mich schon ein bisserl eingelesen und bin mir deswegen auch bewusst, dass man durchaus ein bisserl ein Geld in die Hand nehmen muss. Gibt es in Wien oder Restösterreich mit Ausnahme von Fennobed (www.fennobed.at) irgendwelche Schauräume von Herstellern? Ohne vorher einmal ein bisserl Probeliegen ist mir die Investionen zu hoch. Von Fennobed hab ich halt auch schon so manch negatives gelesen ... Aber ich vermute das wirst zu jeder Marke finden, da herrschen ja teilweise quasi Religionskriege zwischen den Anhängern der einzelnen Marken ...

Tipps? Erfahrungen? Glaubensbekenntnisse?

Neben den grundsätzlichen Komponenten, kann man sich auch noch einen Topper dazuordern, das is aber wohl eine Glaubensfrage. Wir haben davon abgsehen, weil du so mehr die Bewegung von der anderen Person im Bett mitbekommst.

Der Kauf hat sich aber auf jeden Fall gelohnt, haben es jetzt ca. 8 Monate. Man schläft sehr gut und das Aussteigen is dank der Höhe auch bequemer. Dazu gibt's unterm Bett auch noch genug Stauraum.

irgendein möbelhaus wirbt doch eh gerade mit rabatten auf boxspringbetten.

Lutz

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Hat wer Erfahrung mit gebrauchten Möbel auf Willhaben?

Ich habe vor kurzem eine Couch im Möbelhaus gesehen, die perfekt in die Wohnung passen würde. War mir jedoch zu teuer. ~2000€ Neupreis.

Durch Zufall hab ich die gleiche auf Willhaben entdeckt. 1 Jahr alt und angeblich neuwertig da wenig benutzt und immer mit Decken verhüllt. Derzeitiger Wunschpreis vom Verkäufer 1000€. Für eine gebrauchte immer noch geschmalzen irgendwie. Was denkt ihr? Muss der eigentlich froh sein wenn ich sie um 500€ nehme weil man sowas in kurzer Zeit eh nicht um den Preis los wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Sirus schrieb vor 18 Stunden:

Hat wer Erfahrung mit gebrauchten Möbel auf Willhaben?

Ich habe vor kurzem eine Couch im Möbelhaus gesehen, die perfekt in die Wohnung passen würde. War mir jedoch zu teuer. ~2000€ Neupreis.

Durch Zufall hab ich die gleiche auf Willhaben entdeckt. 1 Jahr alt und angeblich neuwertig da wenig benutzt und immer mit Decken verhüllt. Derzeitiger Wunschpreis vom Verkäufer 1000€. Für eine gebrauchte immer noch geschmalzen irgendwie. Was denkt ihr? Muss der eigentlich froh sein wenn ich sie um 500€ nehme weil man sowas in kurzer Zeit eh nicht um den Preis los wird?

Meine Freundin hat vor kurzem einiges auf willhaben verkauft und ich war eigentlich überrascht, wie viel Leute bereit sind zu zahlen. (Wenn man nicht unter Zeitdruck verkaufen muss.) Wenn jemand ähnlich wie du die 2000€ nicht zahlen will, dann kann sie schnell mal weg sein. Ich persönlich halte 1000€ für eine 1 Jahr alte Couch (bei entsprechenden Zustand) für in Ordnung, wenn sie sonst das doppelte kostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.