Möbel


PjotrTG

Recommended Posts

Herr Max schrieb vor 3 Stunden:

Mömax mag ich persönlich auch gerne, hab keine schlechten Erfahrungen gemacht, laut Internet hat der Lutz nicht schlechte Sachen also werd ich da auch mal hinschauen.

also optisch nehmen sich Mömax und Ikea nicht viel - Qualität ist aber bei Ikea doch eher besser, wäre meine persönlich Einschätzung!?

Aber um dir Tipps zu geben - Voglauer, Team 7, Hülsta, Ada, Sedda,... oder eben der Tischler -> alles Tipps die du wohl nich thaben willst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Also ich hatte in meiner alten Wohnung einen Schlafzimmerschrank und Nachtkästchen vom Mömax und hier jetzt einen Balkonstuhl und bin mit allem sehr zufrieden (gewesen). Was mir gefallen hat, war, dass es dort auch Eiche/Sonoma Eiche gibt - das hat Ikea halt nicht und ich persönlich mags nicht, wenn zu viele Holzsorten durcheinander gemischt werden (vor allem, wenn der Boden auch Holz ist). Allerdings waren die Montageanleitungen beim Ikea besser verständlich als beim Mömax.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
Khecari schrieb vor 15 Minuten:

Also ich hatte in meiner alten Wohnung einen Schlafzimmerschrank und Nachtkästchen vom Mömax und hier jetzt einen Balkonstuhl und bin mit allem sehr zufrieden (gewesen). Was mir gefallen hat, war, dass es dort auch Eiche/Sonoma Eiche gibt - das hat Ikea halt nicht und ich persönlich mags nicht, wenn zu viele Holzsorten durcheinander gemischt werden (vor allem, wenn der Boden auch Holz ist). Allerdings waren die Montageanleitungen beim Ikea besser verständlich als beim Mömax.

IKEA kannst blind zusammenbauen wenn du die "Basics" kennst - was man von vielen anderen Ketten eher nicht sagen kann. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chemical neighborhood schrieb vor 49 Minuten:

IKEA kannst blind zusammenbauen wenn du die "Basics" kennst - was man von vielen anderen Ketten eher nicht sagen kann. :D

Eine Kunde von mir hat im Zuge einer Komplettsanierung in sieben Wohnungen Küchen von IKEA selbst eingebaut.
Ist ein schöner Altbau. Dadurch wurden sieben verschiedene Küchen(modelle) verbaut.

Sein Fazit: Sehr hochwertig (da Vollholz), aber jede Küche hatte seine eigenen Tücken.
Er hat nichts von "blind zusammenbauen" erzählt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
MC MarkusW schrieb vor 44 Minuten:

Eine Kunde von mir hat im Zuge einer Komplettsanierung in sieben Wohnungen Küchen von IKEA selbst eingebaut.
Ist ein schöner Altbau. Dadurch wurden sieben verschiedene Küchen(modelle) verbaut.

Sein Fazit: Sehr hochwertig (da Vollholz), aber jede Küche hatte seine eigenen Tücken.
Er hat nichts von "blind zusammenbauen" erzählt. :D

Gut beim blind zusammenbauen hab ich jetzt die standart Möbel wie Tische, Kästen gemeint. Aber die Küche ist ebenso einfach zusammengebaut - auch selber gemacht, und man merkt wie gesagt kaum Unterschied zu einer DAN. Aber ist vermutlich auch unterschiedlich :) Tücken kann man da natürlich immer haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

also optisch nehmen sich Mömax und Ikea nicht viel - Qualität ist aber bei Ikea doch eher besser, wäre meine persönlich Einschätzung!?

Aber um dir Tipps zu geben - Voglauer, Team 7, Hülsta, Ada, Sedda,... oder eben der Tischler -> alles Tipps die du wohl nich thaben willst ;)

Oja Hülsta und Voglauer hab ich schon entdeckt, da gibt es tolle Sachen, danke für den Tipp :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 6 months later...
Fröhliches Mäxchen

Kann mir jemand schöne Weihnachtsbeleuchtung empfehlen, bei den Sachen in den üblichen Verdächtigen (lutz und Co.) passt ja das Preis/Leistungsverhältnis mal gar nicht, mal abgesehen dass es meistens 0815 Sachen sind... ? :)  Im Internet finde ich jetzt meistens auch nur irgendwelche Lichter aus Fernost, denen trau ich nicht ganz :/ 

 

Etwas mit Timer wäre optimal, damit man genau einstellen kann was es leuchten soll :) 

bearbeitet von Herr Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
Herr Max schrieb am 15.3.2017 um 09:04 :

Da ich dann jetzt mal langsam beim Wohnungseinrichten bin, kann mir jemand ein Geschäft mit hochwertige und stylische Möbel empfehlen ???

Leiner fand ich ziemlich altbackend und fad, Lutz war ich noch nicht, IKEA kommt höchstens für Kleinigkeiten in Frage, bin kein Fan davon ^^

 

Auf der Mariahilfer gabs früher mal ein cooles Geschäft ziemlich weit unten, gibts noch was anderes empfehlenswertes ? :) 

KARE ist empfehlenswert - ich habe 90% meiner Wohnungseinrichtung von KARE und bin grundsätzlich sehr zufrieden damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Spezialfrage - möchte mir ein Bücherregal selbst bauen - soweit kein Problem, nur paar kleinere Fragen tun sich auf:

  • die senkrechten Seitenteile werden Eiche Massiv werden mit einer Stärke von 26mm
  • die "Spannweite" der Regalfächer beträgt ca. 60cm - sollten 19mm Platten genügen oder? sollen anschließend links und rechts in die massiven Eichenwände eingefräst werden (ca. 13mm tief), sollten ebenfalls genügen oder?
  • ich möchte keine 0815 Spannplatten in weiß verwenden - sondern "besser" in weiß hochglanz - wer nen tipp wo ich sowas in Wien und Umgebung bekommen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Spezialfrage - möchte mir ein Bücherregal selbst bauen - soweit kein Problem, nur paar kleinere Fragen tun sich auf:

  • die senkrechten Seitenteile werden Eiche Massiv werden mit einer Stärke von 26mm
  • die "Spannweite" der Regalfächer beträgt ca. 60cm - sollten 19mm Platten genügen oder? sollen anschließend links und rechts in die massiven Eichenwände eingefräst werden (ca. 13mm tief), sollten ebenfalls genügen 

Bau grad einen IKEA Schrank zusammen. Ebenfalls 60cm breit. Und die Regalböden haben 17mm und scheinen mir sehr stark. Also wennst eh kein Glumpert kaufst sondern bessere Spanplatten reichen die 19mm garantiert. 13mm Auflager erscheint mir auch ausreichend. Würde sogar eher weniger machen, damit die Seitenteile nicht zu sehr geschwächt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
V.I.P.

Hmm, ich hab jetzt die Suche bemüht, aber irgendwie nix gefunden? :ratlos: 

Egal, neue Threads schaden ohnehin ned. :D 

Bin grad dabei, die Wohnung ein wenig neu herzurichten. 

Unter anderem a neue Wandfarbe. Meine Frage: Kennt ihr die Maltechnik Spatula Stuhhi? Sieht sehr nice aus und scheint auch robust zu sein. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.