ÖFB Legionäre Livethread


Devil Jin

Recommended Posts

ASB-Gott

Wenn wir rein nach den Statistiken und den Werten gehen, dann sind eben die Genannten die logische Wahl. Arnie, Weimann, Onisiwo. Sie haben mit Abstand die besten Werte im Vergleich zu anderen Kandidaten wie etwa Gregerl oder Sasa (Frühjahr seit seiner Rückkehr, davor wars sehr gut).

Ich weiß bei Weimann gibts mehr Spiele, und man debattiert wie gut die Championship ist, aber seine statistischen Werte sind sehr gut. Onisiwo gehört ins Spitzenfeld der Bundesliga, Baumi auch fast. Sasa wäre noch dort, er wird hoffentlich wieder reinfinden, hat ja schon wieder ganz gut geklappt gegen die Bayern jetzt.

Adamu wird man sehen, ob der noch zündet. Wolf ist ebenso ein ständiges Potenzial und Fragezeichen. Aber beide sind derzeit natürlich kein wirkliches Thema, das ist klar, außer als Kadererweiterung - das sollte man auch nicht unterschätzen, dass man stilistisch *unterschiedliche* Spieler in petto hat, eine Tugend, welche Foda eigentlich nie angewendet hat.

Für mich drängt sich am ehesten noch Marco Grüll auf als potenzielle Stammkraft im NT. Er gefällt mir unheimlich gut, hat zumindest in der Bundesliga tolle Werte, ich bin gespannt ob Rangnick ihn einbinden möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Marco Grüll muss sich jetzt erst richtig beweisen. Die letzten eher schwachen Wochen kann man damit begründen, dass er überspielt und müde ist, aber spätestens im Herbst wird sich zeigen, ob die ersten Monate bei Rapid nur ein Strohfeuer waren oder er wirklich langfristig fürs ÖFB Team in Frage kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fußball123oö123 schrieb vor 47 Minuten:

Marco Grüll muss sich jetzt erst richtig beweisen. Die letzten eher schwachen Wochen kann man damit begründen, dass er überspielt und müde ist, aber spätestens im Herbst wird sich zeigen, ob die ersten Monate bei Rapid nur ein Strohfeuer waren oder er wirklich langfristig fürs ÖFB Team in Frage kommt.

Hab ich mir auch schon gedacht...der hat ziemlich abgebaut die letzten Wochen und Monate. Dürfte auch selber unzufrieden sein, weil er sich auch immer wieder in unnötige Scharmützel mit Gegenspieler und Schiri einlässt. Hoffentlich ist er wirklich nur etwas überspielt und kann um Herbst wieder an seine guten Leistungen anschließen. Fürs Team wäre so ein "scheiß mir nix" Typ ganz nützlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also ich habe jetzt nicht alle Spiele in letzter Zeit verfolgt, aber wenn ich dann doch zugeschalten habe ist mir Grüll immer noch stark positiv aufgefallen bei Rapid. Im Herbst hatte er eine Peak-Periode keine Frage, aber so völlig abgebaut, wie manche das wahrnehmen, hab ichs bisher nicht gesehen. Da spielt denke ich doch eher eine allgemeine Erschöpfung und Abgespieltheit bei Rapid mit. Das wird wohl im Herbst wieder anders aussehen.

Grüll habe ich im Herbst schon über den Klee gelobt, er ist ein Spielertyp, wie man ihn nur ganz selten bekommt. Einer, der ständig das Heft in die Hand nimmt, gestalten kann, spielentscheidende Impulse setzen kann. Was ihm wohl fehlt, und da wiederhol ich mich jetzt, ist noch ein bisserl die Abgebrühtheit, die Übersicht, die Reife. Wohl auch noch ein wenig mehr technische Finesse. Wenn der noch so eine ähnliche Saison hinlegt, seh ich ihn 2023/24 in Deutschland oder noch höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für Grüll wäre es im Nationalteam halt auch deutlich einfacher, wo er nicht der einzige Gefahrenherd in der Offensive ist. Gegen Rapid kannst ja momentan auch 3 Verteidiger auf ihn abstellen, wenn daneben Knasmüllner oder Demir in der aktuellen Form herumspazieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
fußball123oö123 schrieb vor 18 Stunden:

Marco Grüll muss sich jetzt erst richtig beweisen. Die letzten eher schwachen Wochen kann man damit begründen, dass er überspielt und müde ist, aber spätestens im Herbst wird sich zeigen, ob die ersten Monate bei Rapid nur ein Strohfeuer waren oder er wirklich langfristig fürs ÖFB Team in Frage kommt.

Der MUSS ins Ausland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Kalajdzic Kopfballtor nach Ecke

Nachdem er 1 Minute vorher einen Elfer verschossen hat. Der Tormann hätte beser nicht zur Ecke abgewehrt. Mit dem Kopf ist Sasa eben gefährlicher :D

 

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Kaiser Soße schrieb vor 7 Minuten:

Nachdem er 1 Minute vorher einen Elfer verschossen hat. Der Tormann hätte beser nicht zur Ecke abgewehrt. Mit dem Kopf ist Sasa eben gefährlicher :D

 

Ich hab tatsächlich genau zur Ecke eingeschalten und den Elfer gar nicht gesehen. :D 

 

Sehe gerade, dass Baumgartlinger heute ein Abschiedsspiel bekommt, schöne Geste.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab tatsächlich genau zur Ecke eingeschalten und den Elfer gar nicht gesehen. :D 

 

Sehe gerade, dass Baumgartlinger heute ein Abschiedsspiel bekommt, schöne Geste.

er war sogar als Kapitän auf dem Feld, wirklich schön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.