FK Austria Wien - SK Sturm Graz 0:1


BDN

Recommended Posts

ASB-Legende

ich fand die aufstellung nach dem eher mauen spiel gegen den wac 1:1 so zu wiederholen, war falsch. ich bin der meinung, in einem heimspiel darf ich mir von der wiener austria erwarten, dass sie von beginn an so spielt wie in der starken drangphase in der zweiten hälfte. und egal wie der gegner heißt, immer auf sieg zu spielen. von anfang an.

ich erwarte mir in zukunft in heimspielen keinen mader und holland gleichzeitg in der startelf. grünwald würde das spiel offensiver gestalten und die "flügelzangen" mit simkovic und murg haben mir auch sehr gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

1. Halbzeit : schrecklich....nicht zum anschauen...Fehler und Hilflosigkeit...naja, 2 schwache 6er halt...unser def MF ist eine Katastrophe, da sollten ballsichere Verteiler spielen, kampfstark und sicher...grusel**

2. Halbzeit : Sehr Ok, mit Simkovic war einer da, mit dem Vrsic spielen konnte, mit Linz geht das nicht, der ist zu statisch und langsam. Stöger muss sich das erst anschauen, dann wird er sehen, dass mit Holland und Mader nix zu holen ist. Mader vor dem Gegentor ungeschickt, Holland und er sind für die Schaltzentrale im MF einfach zu schwach...Linz und Kienast in eine Kiste und weggeschickt...

So kann man verlieren, wenn einfach nix reigeht ist das Pech bzw bei Murg kann man das noch einmal verzeihen...obwohl...Autsch, der war echt völlig frei :-(( ... Madl war klar Handspiel, sagt er selber auch. Sowas MUSS man geben, dann glaube ich, hätten wir auch noch gewonnen

Hyballa : Wirkt sehr sympatisch. Nicht ,weil er die Austria so gelobt hat, nein, ich finde sein Interview war wirklich nett....

Okotie Keine Mätzchen, keine Provokationen, kein Jubel im Horr...hat sich absolut (!) Ok verhalten...

Vrsic braucht Mitspieler, mit denen er kombinieren kann, keine Kleiderständer wie Kienast oder Hydranten wie Linz...mit bisserl mehr Glück (einmal in Kärnten auf der Linie, heute per Hand gerettet), hätte er nach 2 Spielen schon 2 Tore am Konto, dann würden alle vom Zauberer reden ;-)) Murg und Harrer könnten das auch sein...ich finde, er war heute 2. Hz schon besser im Spiel als gg WAC

Vorschlag : Ein Stürmer (Sebo) und ein GUTER def MF Mann (A. Grünwald oder eben einen holen, kann das nicht Rotpuller spielen? Oder Wimmer ?)....Linz oder kienast und rasch Holland abgeben (falls den irgendwer will)....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

hab bei euch nicht so genau mitgelesen in letzter zeit, aber warum spielt Grünwald gar nicht, ist der verletzt? kam ja letztes jahr als riesenverstärkung, gezeigt hat er aber nun selten was. Mader und Holland sind mmn. nicht spieler, die dem anspruch der Austria genügen, das haben sie auch in Kärnten gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Von der Aggressivität her, ja. Wobei schon die Frage ist, ob seine technischen Schwächen und Fehlpässe auf der Position nicht erst recht absolut tödlich sind?

Sogar die HP-Schreiber geben Lindner die Schuld am Gegentor. Wenn schon die das sehen, dann vielleicht auch bald mal unsere sportliche Führung......

Ehrlich gesagt halte ich ihn technisch für durchaus passabel. Beim Abspiel ist er manchmal ungenau bzw. fehlt etwas die Ruhe - war auch nicht gerade die Stärke eines gewissen Baumgartlinger.

Auf der RV-Position haben wir in Wahrheit gar keinen Spieler - wenn Koch nicht einmal jetzt eine Chance kriegt (möglicherweise zur Recht oder nicht zu Recht, keine Ahnung), dann muß man hier etwas tun. Es kann doch nicht sein, daß man quasi ohne RV in die Saison geht.

Irgendwie eine ähnliche Situation wie letztes Jahr im DM: Baugartlinger verkauft, Dilaver bei der WM und plötzlich nur noch Querpass-Hlinka im Kader - Mader wurde ja erst später geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich entschuldige mich bei Ivica Vastic, der hat schon im Jänner erkannt, das die meisten in unserer Mannschaft max. mittelmässige Fussballer sind und es besser ist sich hinten reinzustellen und zu hoffen.

Wo war heute zu Beginn die Offensive Taktik von Stöger, Mader UND Holland, dazu 1Mann Sturm Linz ?

Ortlechner zu langsam für die erste Liga, Heinzi zu nervös, Linz zweikampfschwach, Holland und Dilaver fussballerisch ebenfalls zu schwach. Wenn diese Schwachstellen nicht baldigst behoben werden, wirds eng mit dem 5. Platz.

Und jetzt kommts nicht mit mehr Ballbesitz, Gegner beherrscht, Chancen vergeben - wie gehts dann aus, wenn wir wirklich unterlegen sind ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was ich nicht ganz verstehen will: man holt Mally in die KM, Rotpuller aus Ried zurück und Wallner vom LASK und dann kann keiner von denen auf einer unserer echten Schwachstellen aushelfen? Das gibts doch eigentlich gar nicht. Wenn man sich Mader und Holland so anschaut, dann müsste im Prinzip jeder Verteidiger, der technisch halbwegs gut ausgebildet ist (und das erwarte ich mir von diesen Spielern, die aus der Akademie kommen) auf der Position besser spielen können als die Zwei. Gegenüber denen ist jeder, der spritzig ist, ordentlich in die Zweikämpfe kommt und bei dem man nicht bei jedem Querpass Angst haben muss, eine Verbesserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

warum um alles in der welt kommt keiner bei uns auf die idee, aus der 2. reihe zu schießen, nachdem der rasen waschelnass und noch dazu gratzei im tor war? wir kombinieren bis in den fünfer - nona ist der ball weg, wenn er einmal aufspringt. dafür machen wir wechselpässe von out- zu outlinie - natürlich ins out, nachdem der ball einmal aufgesprungen ist. gibts da wirklich keinen verantwortlichen, dem das auch auffällt? oder können es die spieler nicht umsetzen?

beim gegentor will ich auch suttner erwähnt wissen, keine ahnung, wo der sich rumgetrieben hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

I

Und jetzt kommts nicht mit mehr Ballbesitz, Gegner beherrscht, Chancen vergeben - wie gehts dann aus, wenn wir wirklich unterlegen sind ...

ein 1:0 sieg wie am mittwoch.

mach dich locker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Na servas grad die Zusammenfassung gesehen ..ist ja wirklich alles schief grannt was nur schief rennen kann. HL ohne Worte bei dem Tor ...berechtigte Frage eines User wo war da der Sutti.... bei Murgs Chance in dem Alter bei einer Premiere noch verzeihbar aber nicht zu oft bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

wir waren gegen wac unterlegen? ist mir im stream entgangen

natürlich nicht. aber wir waren "schlechter" als heute.

im schlechteren spiel gewonnen, im besseren verloren.

absurd, aber so ist halt fußball.

selbst die grazer -von hyballa abwärts- sagen, dass wir heute die stärkeren waren und sie alle massel der welt hatten.

in der 1. hz waren wird dominant ohne gefährlich zu werden in der 2. sind wir mit sturm eigentlich schlitten gefahren aber haben und die frucht selber aus dem tor rausgeschossen.

die defizite in der mannschaft sind augenscheinlich. (kein 1-er goalie, der souveränität ausstrahlt, fußballerische zumutungen als sturmspitzen, ect,)

mir geht nur dieses destruktive geseiere am anus.

mit einem gezeigten kräfteverhältnis wie heute, gehst in 80% der duelle als sieger am platz. und das gegen eine sturm mannschaft, welche lt. medien und bloggenden feuilleton, mit der genialen strategie ihres modernen trainers DEN fußball der zukunft spielt.

nach heute möchte ich aber trotz niederlage nicht tauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker

Weitere Fragen die mir auf der Zunge brennen:

Wieso schießt unsere Nummer 7 keinen einzigen Freistoß, wo er doch so gefährliche schießen kann?

wieso sind unsere Ecken nachwievor (seit Jahren) so schwach? Jun sticht esonders hervor. Am besten gleich drauf verzichten und mit abstoß weiterspielen. Dann sind die Verteidiger wenigstens hinten.

Respekt an Okotie, für den nicht vorhandenen Jubel! Murg tut mir sehr leid. Toller Bursche. Mehr von ihm! Madl doppelter Sargnagel: Elfer, rettet auf der Linie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.