FireBull22 Postinho Geschrieben 1. Februar 2014 In das Interview würde ich nicht zu viel hinein interpretieren, v.a. wird er es wohl auf Englisch und damit auf keinen Fall in diesem Wortlaut gegeben haben. Journalisten schreiben oft gerne so, wie es ihnen passt, und wenn der den deutschen Fußball nochmal etwas herausheben wollte, hat er das halt so formuliert. Die grundsätzlichen Dinge (bessere Liga, höhere Zuschauerzahlen) sind ja sowieso bekannt. @Leistung: mich überrascht es ehrlich gesagt nicht, dass er in diesen 2 Spielen doch etwas herausgestochen ist... Braunschweig ist halt ein Abstiegskandidat und doch recht weit von unserer aktuellen Qualität weg. Und wenn bei uns nicht Alan und Soriano so ein Traumduo wären, hätte Nielsen bestimmt auch mehr Einsatzzeit (als Stürmer, nicht als Flügelspieler) bekommen - schlecht gespielt hat er ja kaum, nur hat er die Tore nicht gemacht, und mit der Zeit hat sich dann immer mehr Druck aufgebaut. Trotzdem war hatte er als Einzelspieler sicher nicht viel weniger Qualität als der Rest des Kaders (Kampl, Mané, Soriano, Alan mal ausgenommen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bayernbulle Leidenschaftlicher Stadiongeher Geschrieben 1. Februar 2014 Überbewerte es jetzt auch nicht ist mir nur ins Auge gestochen.Das sind halt zwei Fussball Welten Dt.und Aut das heben Journalisten gerne auch mal hervor wenn es passt. Aber trotzdem ist es im ersten Moment komisch rübergekommen für mich.Möchte jetzt aber keine Diskusion auslösen ob meiner Wahrnehmung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wittgenstein Drinks and KNOWS THINGS Geschrieben 1. Februar 2014 Warum spielt der Type dort so toll und konnte sich in Salzburg aber nicht durchsetzen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 1. Februar 2014 Weil man als Stürmer nun mal an seinen erzielten Toren gemessen wird und da waren Nielsen in Salzburg die Herren Alan & Soriano um EINIGES voraus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 1. Februar 2014 Und weil ich ihn in Salzburg bis auf hin und wieder auch nie so toll gefunden habe. Mich verwundert es schon ein bisschen, wenn ich dann lese, dass er durch 2-3 Spieler durchmaschiert, technisch so toll ist etc. Das hab ich in seiner Zeit in Salzburg eher selten gesehen. Aber ja, ist doch gut, wenn er endlich zeigen kann, was er kann. Vielleicht schenkt ihm Lieberknecht mehr Vertrauen und versteht es ihm ein besseres Gefühl zu geben als Schmidt. Aber ja, richtig gelungen ist das 'Auswärtsspiel' erst, wenn er auch ein paar Tore und Vorlagen vorweisen kann und der Mannschaft auch mit Zählbarem hilft. Da bin ich bei TL. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 1. Februar 2014 Warum spielt der Type dort so toll und konnte sich in Salzburg aber nicht durchsetzen? Da könnte es einige Gründe geben: 1. Salzburg ist in der aktuellen Form um einige Klassen besser als Braunschweig. 2. Salzburg hatte Alan und Soriano, die fast immer gesetzt waren und an denen er fast nicht vorbeikommen konnte. 3. Er hat auch in Salzburg in den ersten Spielen sehr gut gespielt, nach dem Admira-Spiel wurden ihm da auch schon große Dinge vorausgesagt. 4. Mit der Zeit, als er dann länger nicht getroffen hat, wurde auch der Druck immer mehr und sein Spiel etwas verkrampfter. 5. Mir kommt es so vor, dass ihm die Spielweise von Braunschweig vielleicht auch einfach besser liegt als die von Salzburg. Aber trotzdem sind es erst 2 Spiele, die er jetzt gemacht hat... insgesamt muss er seine Stärke schon über einen längeren Zeitraum beweisen, das ist klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 1. Februar 2014 das strohfeuer brennt mal, jetzt muss er ein paar scheitl nachlegen. mich würde es freuen - sympathischer kerl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 1. Februar 2014 das strohfeuer brennt mal, jetzt muss er ein paar scheitl nachlegen. mich würde es freuen - sympathischer kerl. Nielsen ist mir positiv und negativ aufgefallen. Positiv, weil er sich in beiden Spielen einige Chancen erkämpft/erspielt hat. Negativ, weil er keine davon verwertet hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antibus Europaklassespieler Geschrieben 2. Februar 2014 Das Nielsen Potential hat das hat man ja eigentlich eh gewusst und zumindest in Ansätzen auch bei uns sehen können. Leider hat er sich halt jedesmal wenn er bei uns die Chance bekommen hätte mal ein paar Spiele am Stück zu machen (Verletzungen von Soriano oder Alan) immer selbst verletzt. Der braucht einfach Spielpraxis erstens um einen Rhythmus und das nötige Selbstvertrauen zu bekommen und zweitens um sich weiter zu entwickeln. Bei uns ist eben an Alan und Soriano nicht vorbeigekommen. In Braunschweig wird er seine Einsätze bekommen und sich hoffentlich entsprechend entwickeln und dann nächstes Jahr stärker zu uns zurückkommen um dann auch bei uns öfter zu spielen und zu überzeugen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2014 Wieder mal angeschlagen http://www.laola1.at/de/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/braunschweig-bangt-um-nielsen/page/76168-520-66---602.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 8. Februar 2014 Spielt trotzdem als Solospitze gegen Frankfurt, zur Halbzeit sinds 0:3 hinten, es geht mit Vollgas Richtung Liga 2. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glatze Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Februar 2014 mal schaun, ob ihm heute ein treffer gelingt.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bayernbulle Leidenschaftlicher Stadiongeher Geschrieben 15. Februar 2014 Mit einem Tor heute könnte er den HSV einen ordentlichen Stoß richtun 2Liga geben.Würde enorm Aufmerksamkeit geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 15. Februar 2014 Schade, das Spiel ist fast Zeitgleich mit unserem Spiel... da werd ich wohl nicht viel davon sehen können. :/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 15. Februar 2014 15:30 und unser Spiel um 16:30, da geht sich wenigstens eine HZ aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts