# 19 - Håvard Nielsen


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Werde den Verdacht nicht los, dass er nun evtl nur bei uns bleibt, weil ihn sonst keiner leisten will?

So passt es besser. Überzeugt hat er schon, aber die meisten Vereine die ihn wollen können ihn sich halt nicht leisten, und eine weitere Leihe kommt für Salzburg nicht in Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert ja, dass aus England kein Team bereit ist für ihn so viel Geld auf den Tisch zu legen. Die zahlen ja so gut wie für jeden Durchschnittsspieler 3-4 Mio, selbst in der 2. Liga. Und Nielsen kann sogar wirklich kicken.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Und Nielsen kann sogar wirklich kicken.

Warum zeigt er es dann nicht? Brav rennen und kämpfen ok, aber wirklich kicken? Das habe ich bei ihm bisher nur ganz spärlich gesehen und bei dem was der Rest des Kaders offensiv drauf hat wird es für ihn ganz schwer bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu allererst muss er sich selbst einmal klar werden, was er will und das möglichst bald: Will er hier bleiben? Oder will er doch noch wechseln? Egal, wie er sich entscheidet, er sollte für sich Klarheit schaffen, dann ist er im Kopf frei und kann sich auf das Wesentliche konzentrieren.

Derzeit habe ich eher das Gefühl, er agiert nach dem Prinzip "ich trainiere mal mit, aber bis zum 31. August kann noch viel passieren". Mit der Einstellung wird er es schwer haben, da bin ich ganz bei den Vorpostern.

Denn eines ist auch klar: Vom Sportlichen her brauchen wir ihn nicht unbedingt, also muss von ihm etwas kommen, wenn er sich hier im zweiten Versuch doch noch durchsetzen will. Für Reyna gilt selbiges. Zeidler wird nicht ewig warten (wollen) bis da vielleicht etwas kommt. Dafür sind die Alternativen zu hochwertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Zu allererst muss er sich selbst einmal klar werden, was er will und das möglichst bald: Will er hier bleiben? Oder will er doch noch wechseln? Egal, wie er sich entscheidet, er sollte für sich Klarheit schaffen, dann ist er im Kopf frei und kann sich auf das Wesentliche konzentrieren.

Derzeit habe ich eher das Gefühl, er agiert nach dem Prinzip "ich trainiere mal mit, aber bis zum 31. August kann noch viel passieren". Mit der Einstellung wird er es schwer haben, da bin ich ganz bei den Vorpostern.

Denn eines ist auch klar: Vom Sportlichen her brauchen wir ihn nicht unbedingt, also muss von ihm etwas kommen, wenn er sich hier im zweiten Versuch doch noch durchsetzen will. Für Reyna gilt selbiges. Zeidler wird nicht ewig warten (wollen) bis da vielleicht etwas kommt. Dafür sind die Alternativen zu hochwertig.

Die Situation ist ja ganz einfach. Findet man einen Abnehmer ist er weg. Das Potenzial hat er bei RBS zu spielen nur muss man auf ihn bauen und ihm Vertrauen schenken, das braucht er einfach. Kampl betont das auch immer wieder, setzt man nicht auf dich hast du es doppelt so schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wie/Wieso sollte man auf jemanden bauen, der sowieso beim ersten Angebot weg ist? Macht ja keinen Sinn.

er hat immer gesagt er will spielen nicht nur auf der Bank sitzen! da er gestern zumindest mal in der einser Ganitur war, schauen die chancen nicht soo schlecht aus, dass er nahe dran ist...

aber bei dem großen starken Kader kann sich das alles sehr schnell ändern...

finde um Variantenreicher zu sein, wäre es für Salzburg gut wenn er bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

 

er hat immer gesagt er will spielen nicht nur auf der Bank sitzen! da er gestern zumindest mal in der einser Ganitur war, schauen die chancen nicht soo schlecht aus, dass er nahe dran ist...

 

aber bei dem großen starken Kader kann sich das alles sehr schnell ändern...

 

finde um Variantenreicher zu sein, wäre es für Salzburg gut wenn er bleibt.

Es ist die falsche Einstellung, zu sagen, daß man nicht nur auf der Bank sitzen will. Die richtige wäre es, dafür zu arbeiten, daß dem nicht so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wie/Wieso sollte man auf jemanden bauen, der sowieso beim ersten Angebot weg ist? Macht ja keinen Sinn.

Na jetzt aber...

überleg doch mal, versetz dich in die Lage von Nielsen.

Vom Verein kommt kein klares JA auch kein NEIN, findet man ein Abnehmer für dich, kannst gehen. Er ist 21 Jahre spielt in der Nationalmannschaft (wenn auch erweiteter Kader). Der muss spielen! Das Zeug hat er bin ich mir sicher, NUR man muss auf ihn bauen!! Warum hat man 7 Stürmer in Salzburg??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Verein hat er das JA insofern, als dass er noch einen Einjahresvertrag hat inklusive Option auf ein weiteres Jahr. Er wurde ja von anderthalb Jahren auch nicht grundlos ausgeliehen, sondern, weil er zu wenig Druck auf Soriano/Alan aufbauen konnte und nicht zu Einsätzen kam. Jetzt liegt es an ihm, die zweite Chance zu nutzen und nicht am Verein. Und sorry, nur weil er Nationalmannschaft spielt, hat das ja null zu sagen. Norwegen ist ja derzeit so weit weg von der Weltspitze.

Die sieben Stürmer verstehe ich auch nicht ganz, aber Konkurrenz hätte er bei allen namhaften Klubs. Bei einem finanziell gut situierten Klub wie RBS kann man aber nicht erwarten, dass man nach anderthalb Jahren in Braunschweig zurückkommt und einem der rote Teppich ausgerollt wird. Natürlich ist die Zeit auch bei uns weitergegangen und es wurden weitere Stürmer geholt, wieso auch nicht? Die Aufgabe des Klubs ist es, erfolgreich zu sein und nicht Herrn Nielsen oder Reyna quasi eine Stammplatz-Garantie zu geben. Dafür müssen sie sich jetzt eben aufdrängen.

Im Endeffekt muss er sich mal hinterfragen. Sein Sturmpartner, der Berggren, hat sich in dem halben Jahr bei Braunschweig schon so ins Schaufenster gespielt, dass ihn der HSV unbedingt haben will. Nielsen will offenbar keiner haben. Woran das wohl liegt? Die Ablöseforderung alleine dürfte es ja nicht sein, wenn er so gut wäre, wie du sagst.

Mein Lieblingsspieler ist zB Reyna aber ich bin realistisch genug, dass er sicherlich im Herbst kein Stammspieler sein wird, weil er als Letzter ins Training einsteigt. Vielleicht schafft er den Sprung auch gar nicht mehr. Da wäre ich dann genauso kritisch wie bei Nielsen.

Vergleich mal Nielsen mit Berisha. Valon war oft genug schwer verletzt, aber er hat sich immer zurückgekämpft, weil er die richtige Einstellung hat und von Beginn an hatte. Nielsen hat ein gutes Spiel für uns gemacht, damals in der Südstadt mit dem Dreierpack.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nielsen hat halt das Problem was jeder andere Stürmer bei uns auch hat: Soriano ist gesetzt und der Platz neben ihm ist heiß umkämpft. Hat man da auch nur den kleinsten durchhänger, dann stehen schon zwei andere in den Stratlöchern welche das ausnutzen wollen und können. Damari, Djuricin und Prevlijak sind sicher nicht die einfachsten Konkurenten welche man sich für einen Stammplatz wünschen kann. Auf der anderen Seite zwingt diese Situation natürlich jeden einzelnen über sich hinaus zu wachsen und sich stetig zu verbessern - was auf lange Sicht die Entwicklung der Einzelen sicher beschleunigt.

#scheissauftextformatierung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nielsen hat halt das Problem was jeder andere Stürmer bei uns auch hat: Soriano ist gesetzt und der Platz neben ihm ist heiß umkämpft. Hat man da auch nur den kleinsten durchhänger, dann stehen schon zwei andere in den Stratlöchern welche das ausnutzen wollen und können. Damari, Djuricin und Prevlijak sind sicher nicht die einfachsten Konkurenten welche man sich für einen Stammplatz wünschen kann. Auf der anderen Seite zwingt diese Situation natürlich jeden einzelnen über sich hinaus zu wachsen und sich stetig zu verbessern - was auf lange Sicht die Entwicklung der Einzelen sicher beschleunigt.

#scheissauftextformatierung!

This. Der Nielsen soll nicht jammern, sondern sich aufdrängen. Er hat sicherlich nicht die schlechtesten Chancen, denn er ist da und fit. Das können Reyna und Damari schon mal nicht von sich behaupten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.