SV RIED - Wolfsberger AC


NuFc

Recommended Posts

Posting-Pate

der vip-club ist eigentlich auch nicht allzu dicht besetzt - gab's da aboverkaufsrückgänge?

Die werden alle drinnen stehen und sich das Spiel nebenbei im Fernsehen anschauen.

Wenn man ihn nicht vollbekommen würde dann wäre zumindest die Vergrößerung ein ganz schöner Querlauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wenns an dem spiel was positives zu berichten gibt, dann muss man Markus Grössinger erwähnen. Der is a klasse bursch in meine augen. Kann uns noch viel Freude bereiten!

zum Spiel....überlegen, unfähig im abschluss.. :kotz::facepalm:

was wird uns da wohl am donnerstag erwarten? :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

der vip-club ist eigentlich auch nicht allzu dicht besetzt - gab's da aboverkaufsrückgänge?

das glaube ich nicht.

ein sektor der süd wurde zugunsten der vips beschnitten und jetzt sind auch alle vips mit grauen sessen ausgestattet worden.

nachdem der innenausbau ja noch nicht fertig ist, müssten theoretisch einige plätze erst ab fertigstellung verkauft werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

schon zuletzt war unsere abwehr alles andere als sattelfest, mit glück und unvermögen der gegner konnten wir gegentreffer bislang noch vermeiden. heute hat endlich mal eine mannschaft unsere wackelige defensive ausgenützt und uns somit eine niederlage beschert, die nicht unbedingt sein hätte müssen. aber wenn halt auch die offensive nichts aus den durchaus zahlreich vorhandenen möglichkeiten macht, dann kann man keine punkte einfahren.

das auftreten war deutlich besser als gegen soligorsk. dennoch werden wir es künftig schwer haben, wenn wir hinten nicht sicherer stehen und vorne weiterhin die chancen auslassen. an gartler alleine kann es ja wohl auch nicht hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Ähm ja.

1) Irgendwie haben wir heute verdient verloren, obwohl wir ALLE Statistiken dominiert haben (Ballbesitz, Zweikämpfe, Schüsse, Ecken, Flanken) - wir hätten halt noch zwei Stunden spielen können und Dobnik bzw. seine Verteidiger hätten wohl alles rausgehaut. Scheiss Defensive & harmlose Abschlüsse = Problem.

2) Ich habe seit dem Wiederaufstieg keine Mannschaft gesehen, die so irrwitzig Zeit geschunden hat (ab der 51. Minute) und dadurch folglich auch vier gelbe Karten kassiert hat. Ganz mies, liebe Kärntner.

3) Wenn wir am Donnerstag auch so spielen wie heute, dann ist das EC-Spiel bereits vor dem Rückspiel entschieden.

4) Ich bin gespannt, wie lange die Mannschaft heuer Kredit von der West hat, eine Klatsche am DO und kein Sieg am SO und es wird mMn schon knistern (was nicht einmal mit den Legias zu tun haben wird).

Ahja. Am 6.10. holen wir uns die Punkte zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

Toll, vergessen die Klimaanlage im Hotel auszuschalten, starke Kopfschmerzen und was les ich da... 0:2 verloren. Ansonsten liest sich der Spielbericht ("vergebene Grosschancen") ja nicht schlecht. Warum's in der Defensive nicht klappt (4/6 Spieler in den hinteren 3er Reihen aus dem letzten Jahr, die 2 Neuzugänge dort (Schicker/Reiter) nominell stärker als die Abgänge, selbes System,....), versteh ich allerdings nicht? Kollektive Formschwäche?

Naja, scheisse halt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Herr Reiter M. gehört ins DM! Er kann diese Position wohl nicht spielen! Hat man an jedem Spieltag bisdato gesehen! Hier besteht Handlungsbedarf Herr Reiter S.! Leistungssteigerung war deutlich zu erkennen, obwohl wir wohl 3 Stunden weiterspielen hätten können, ohne Tor zu schiessen! BTW Herr Grössinger kann sehr sehr weit einwerfen ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

man muss schon sagen, dass die leistung über weite strecken gepasst hat. ehrlich gesagt, war ich zur halbzeit noch 100%ig davon überzeugt, dass wir dieses spiel gewinnen würden. offensiv haben wir phasenweise sehr gute spielzüge gebracht, nur defensiv sind wir grausam anfällig und viel zu leicht auszuspielen. nach 5 halbzeiten war das defensivglück dann aufgebraucht und es kam, wie es kommen musste.

bezüglich guillem: es ist mir unerklärlich, warum er nach nur einem miesen spiel (soligorsk meine ich), schon wieder in einem kompletten mentalen tief zu sein scheint. er läuft wie immer viel und versucht alles - doch wenn es darum geht, die kugel ins tor zu hauen, versagen ihm die nerven und er hat ein unglaubliches händchen dafür, die falsche entscheidung zu treffen. es gibt zwei bildliche beispiele, an denen man erkennen kann (oder bzw. ich zu erkennen glaube), dass es unserer nummer 9 nicht sonderlich gut gehen dürfte:

a) gleich zu beginn der laola1 spielzusammenfassung (http://www.laola1.tv/de/at/fussball/aut-bundesliga/die-highlights-sv-josko-fenster-ried-wolfsberger-ac/video/435-2450-92072.html)

b) das bild von der sv ried facebook seite:

549572_418421001526345_286426511_n.jpg

bitte das nicht falsch zu verstehen, das ist in keinster weise als guillem bashing zu verstehen. ich mach mir nur sorgen um ihn und wünsche ihm (und unserem verein), dass er langfristig zu mentaler stärke findet. ob er der richtige mann für die speerspitze in einem 3-3-3-1 ist, ist eine weitere diskussion, die man führen kann.

auf grössingers entwicklung bin ich gespannt. die gestrige leistung macht lust auf mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

das war dann wohl nichts. war schon das erste gegentor peinlich, aber das zweite war wirklich schlimm. standfußball in reinkultur, während die wolfsberger sich mit einem gefälligen (evtl im training mit hütchen geübten?) kombinationsspiel zum tor durchgepasst haben. die rolle unserer spieler bei beiden toren: zuschauer. im wahrsten sinne des wortes.

das ganze war schon besser wie gegen soligorsk. aber so wie wir derzeit auftreten (war gegen admira letzte woche ja auch kein glanzstück), dürfen wir uns in dieser saison ganz schon zusammenreißen, um nicht in den abstiegsstrudel gezogen zu werden. noch ist die saison zwar jung, aber die ersten eindrücke sind echt bescheiden. unsere außenverteidiger (reiter und schicker) sind bisher enttäuschend, hadzic mittlerweile sicher von allen notizblöcken anderer klubs gestrichen und guillem völlig von der rolle. andere (zb zulj) machen keine fortschritte, obwohl es endlich an der zeit wäre. ich würde mir zumindest erwarten, dass jeder einzelne sich den allerwertesten aufreißen würde, wie es ein grössinger getan hat gestern.

gegen legia warschau sehe ich momentan schwarz - aber ich freu mich auf die partie und eine sicher geile stimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

war schon das erste gegentor peinlich

es war eine standardsituation bei der der ball abgefälscht wird und ins tor geht. peinlich würde ich es nicht nennen. eher "das ende des glücks".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Noch meine Schulnoten für gestern:

Sehr Gut: -

Gut: -

Befriedigend: Gebauer, Grössinger, Carril, Hinum

Genügend: Meilinger, Reifeltshammer, Riegler

Nicht Genügend: Reiter, Schicker, Hadzic, Zulj, Guillem

Zu kurz eingesetzt: Schreiner

So langsam frage ich mich echt, wieso wir kein 4-2-3-1 spielen - Schicker und Reiter sind (noch?) komplett überfordert, ersterer hat an seine schwache Leistung gegen Soligorsk nahtlos angeschlossen, zweiterer ist eine "catastrophy waiting to happen" wie man im englischsprachigen Raum so schön sagt.

Zulj gefällt mir im Gegensatz zu seinen Einsätzen im Frühjahr auch GAR NICHT, über Guillem müssen wir nicht reden, da spielt man im Grunde mit einem Mann weniger. Aber auch der selbsternannte Führungsspieler Hadzic war gestern komplett blass und unsichtbar, hat zu keiner Sekunde versucht, das Spiel an sich zu reißen.

Carril ist als echter 10er definitiv sinnvoller als als falscher 9er. Gegen Legia würde ich folgendermaßen beginnen (falls wir beim 3-3-3-1 bleiben):

Gartler

Meilinger - Carril - Nacho/Grössinger

Schreiner - Hadzic - Hinum

Riegler - Reifi - Reiter

Gebauer

es war eine standardsituation bei der der ball abgefälscht wird und ins tor geht. peinlich würde ich es nicht nennen. eher "das ende des glücks".

Genau. Wie ich zu dir in der HZ gemeint habe, irgendwann hat man das Glück aufgebraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

es war eine standardsituation bei der der ball abgefälscht wird und ins tor geht. peinlich würde ich es nicht nennen. eher "das ende des glücks".

dass er abgefälscht wurde, ist mir entgangen - erklärt aber nicht vollständig die völlige teilnahmslosigkeit sämtlicher beteiligter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.