FC Salzburg - F91 Dudelange 4:3 (2:1)


Recommended Posts

Tribünenzierde

Kann da nur zitieren: "Konzeptlose Missgeburt!!"

Von so wirtshaushansl aus der cl kicken lassen, ich fass es nicht. Schande!

Die gehören ungeduscht aus dem Stadion rausgeschmissen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man tausche Mendes mit Schiemer und man hat ein Team, welches um nix besser/teurer sein sollte/dürfte als Rapid/Austria...forcieren von Österreichern ist schön und gut, aber bei 30-40 Mille Budget kann ich schon mal ein Team zusammenstellen welches zumindest am Papier besser ausschauen sollt..

(Wobei auch so ein Team normalerweise über Düdelingen drüberfahren muss, keine Frage)

Hauptproblem dabei ist halt dass man in Salzburg nicht die hungrigen Österreicher hat, sondern jene die lieber auf Nummer sicher gehen und sich ein gutes Gehalt sichern. Den Kickern kann man deshalb eh keinen Vorwurf machen, aber kaderpolitisch ist das eher zweifelhaft, weil die wenigsten die schon in Österreich aufgezeigt haben nach Salzburg gehen werden um von dort weg "weiterzuspringen" - dazu ists viel zu angenehm..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bitte was wollts alle. soviel werbung wie heute hat mateschitz schon lang nimmer beim fussball bekommen. das saftl is in aller munde - wenn auch nicht im positivem sinn. wird ihm aber relativ wurscht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Lustig ist es hier.

This!

Lasst ein Team spielen, das ehrlichen Fußball zeigt.

Ich wär für einen Ligatausch mit Austria Salzburg.

Höhö, Mani hat die BL-Channels entdeckt. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"

snapback.pngAW1911 sagte am 17. July 2012 - 20:16:

geh bitte. die fliegen doch nicht raus. düdelingen hat im rückspiel keine chancen und das ist 1000%ig sicher. könnt´s mich quoten, kopieren was auch immer. nie im leben scheidet salzburg gegen die düdis aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist halt imho der entscheidene punkt warum die bulls immer wieder für solche "mega-fails" gut sind. klein ist imho eines der absoluten paradebeispiele. sich selbst unsicher ob gut genug fürs ausland, aufs gute geld in salzburg setzend - wird der 1000%ig ehrgeizig und hungrig auf erfolge sein? - i kanns mir ned vorstellen. Schiemer und Leitgeb wärn da wohl auch aufzuführen und wenn er noch länger bleibt wohl auch Jantscher. Und wenn 10% Biss fehlen können eben ziemlich seltsame Sachen rauskommen beim kicken - das will man aber scheinbar nicht kapieren, aber najo - war ja eh unter Stronach auch nix andres.

Richtig, deswegen hab ich Leitgeb und Klein auch angeführt. Bei Schiemer hingehen glaub ich, dass bei ihm das Geld nur der Bonus war und es wirklich von den anderen Argumenten überredet wurde. Zumindest lässt das sein Biss vermuten...

Jungen Afrikanern, jungen Brasilianern und jungen bissigen Österreichern müsste man die Chance geben, gespickt mit Routiniers bei denen man wirklich von Charakter überzeugt ist. Maierhofer gehört da durchaus dazu, nur bei dem reicht es beim Talent nicht. Aber Spieler mit seiner Einstellung muss es auch mit mehr Talent geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich bin echt fassungslos. das ist die größte schande, die ich je erlebt habe und eine horrende katastrophe nicht nur für den salzburger, sondern für den gesamten österreichischen fußball.

was diese herren auf dem spielfeld - zum wiederholten mal in den letzten jahren - gezeigt haben, spottet jeglicher professionalität. es kann nicht sein, dass die spieler gegen den meister aus luxemburg derart peinlich und ohne jeglicher sicherheit agieren.

die spieler waren technisch, körüerlich und taktisch keinen deut besser als die halbprofis aus luxemburg. was da heute wieder für fehler im pass- und stellungsspiel passiert sind, dürfen nicht passieren. die mannschaft hat bei mir nun den letzten funken kredit verspielt und ich hoffe, dass RR den kader endlich ausmistet und wir zumindest etwas positives aus diesem horror entsteht: die chance auf einen neuanfang.

heute war die gesamte mannschaft schlecht, aber dass der maierhofer diese chance zum 3-1 und zur wende nicht gemacht hat, dafür allein gebührt ihm ein platz in den katakomben des stadions. nie wieder will ich diesen grobmotoriker (und das ist noch eine nette forumlierung) in der mannschaft sehen, nie wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Seh ich auch so.

Ob es die ganzen Personalien, Rangnick, Houllier und einen Trainer Schmidt wirklich gebraucht hat, darüber kann man diskutieren, aber jetzt ist es nun mal so und was soll man da jetzt drüber diskutieren, den sofort wieder rauszuwerfen. Der wurde kurzfristig geholt und muss jetzt mit der Mannschaft arbeiten, die andere zusammengestellt haben.

Und, um mal ehrlich zu sein, das was da heute passiert ist, ist doch kein Trainerfehler. Der Kader ist schwach und individuell doch nicht mehr mal halb so stark, wie das was hier Trapattoni mal hatte.

Wenn ich mir exemplarisch mal das dritte Tor der Luxemburger anschaue, da wird schlecht hinten raus gespielt (Schwegler, glaub ich), wie fast das ganze Spiel über und dann lässt man den Luxemburger einfach laufen. Mendes dreht sich einfach ab und Walke sieht auch nicht super aus, wobei der wahrscheinlich auch kaum zu halten war. Naiv oder überheblich, keine Ahnung was das war, aber auf jeden Fall grösstenteils individuelle Fehlleistungen, keine systematischen.

Manche der Luxemburger hatten am Ball mehr drauf, als der eine oder andere vermeintliche österreichische Jungstar.

Ein Spiel kann man gegen solche Amateure immer verlieren, da gibt es tausende Beispiele, aber über 2 Spiele so auszuscheiden, das darf nicht sein und natürlich muss da auch der Trainer in die Kritik, aber wie gesagt, was sollte jetzt ein Trainerwechsel bringen? Dann kommt eben der nächste, bei dem die Mannschaft 10-15 Spiele braucht, bis sie versteht wie der spielen will. Macht auch keinen Sinn und Mannschaften wie Köln, Hamburg und eben auch RBS werden immer wieder da dran scheitern.

Finde ich auch... Trainerwechsel jetzt wäre total unsinnig, lieber jetzt die "Chance" nutzen, 1 Jahr lang eine wirklich brauchbare Mannschaft zusammenzustellen. Ich halte noch immer relativ viel von Schmidt, auch wenn er sicher etwas besser machen können hätte - aber das ist jetzt egal. Die Tore sind eigentlich alle durch Individualfehler entstanden, dazu hatte man offensiv ein paar Großchancen ebenfalls durch Eigenfehler liegen gelassen, und dann kommen vielleicht noch ein paar falsche Schiedsrichterentscheidungen dazu, die dann ihr Übriges dazu tun.

Taktisch kann man wie gesagt, sicher Einiges besser machen, man hat die Defensive etwas vernachlässigt usw., und in der 2. Hälfte war nach den beiden Gegentoren sowieso die gesamte Taktik im Prinzip wurscht, da ist einfach nur mehr jeder nach vorne gelaufen - da kann Schmidt nicht mehr wirklich viel dafür.

Also Fazit: Fehler von Schmidt waren dabei, sind aber eher auf die noch relativ kurze Zeit bei uns zu schließen, den Ausschlag gegeben haben dann aber individuelle Fehler, die international einfach nicht passieren dürfen und Schiedsrichterentscheidungen (Auf beide Spiele verteilt 2-3 Elfer vorenthalten, Gelb/Rot zu unrecht gegeben und damit Soriano fürs Rückspiel aus dem Spiel genommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Salzburger Trauerspiel im letzten Akt

24.07.2012 | 20:51 | von christoph gastinger (Die Presse)

Champions League. Meister Salzburg gewann das Rückspiel zur zweiten Qualifikationsrunde gegen Düdelingen zwar mit 4:3, schied aufgrund der Auswärtstorregel aber dennoch aus.

11 Kommentare

[salzburg/Wien] Dietrich Mateschitz muss ein Freund des schwarzen Humors sein. In der 25. Spielminute des Champions-League-Rückspiels zwischen Salzburg und Düdelingen fingen die TV-Kameras den Red-Bull-Boss ein. Er lachte, amüsierte sich. Da stand es nach der 0:1-Hinspielniederlage im Rückspiel noch 0:0, wollte niemand an die totale Blamage denken. Erstmals damit anfreunden musste man sich mit dieser in der 26. Minute.

Steinmetz schloss den vierten gefährlichen Konter der Gäste erfolgreich ab und traf zur verdienten 1:0-Führung. Salzburg agierte völlig unorganisiert. Das Mittelfeld verweigerte die Defensivarbeit, zudem war der erklärte Favorit weit davon entfernt, die Gäste in der eigenen Hälfte einzuschnüren, geschweige denn hochkarätige Torchancen zu erarbeiten.

Ideenlose Großverdiener

Salzburg ließ rasche Kombinationen, wie man sie teilweise beim 2:0-Meisterschaftssieg in Graz zu sehen bekam, gänzlich vermissen. Den 6.600 Zuschauern bot sich ein Trauerspiel. Der österreichische Meister fand keinerlei Mittel gegen tief stehende Luxemburger, die meist mit acht Mann im oder rund um den eigenen Strafraum mauerten und zwei Spieler stets für schnell ausgeführte Konter bereithielten.

Dass Salzburg zur Pause dennoch mit 2:1 führte, war auch ein Produkt des Zufalls. Bei Jantschers Ausgleichstreffer landete der Ball mit viel Glück vor den Füßen des Nationalspielers, der aus wenigen Meter ins lange Eck traf (28.). Hintereggers Führungstreffer in der 37. Minute war begleitet von Reklamationen der Gäste. Nach einer Ecke sprang der Ball von der Hand des Verteidigers ins Tor. Kurz vor der Pause vergab Maierhofer sogar die große Chance auf das 3:1. Anstatt ins Tor zu treffen, verstolperte der Stürmer kläglich.

Ein amateurhafter Fehler, der sich noch rächen sollte. Beim 2:2-Ausgleichstreffer von Joachim offenbarte Salzburgs Defensive abermals ihre Anfälligkeit (48.). Die Luxemburger witterten die Sensation, tanzten am Mittelkreis Macarena, Mateschitz' Stirn legte sich da bereits in Sorgenfalten.

Ein Spiel für die Geschichtsbücher

Doch es sollte alles noch schlimmer kommen. Nach dem 3:2-Weitschusstor von Steinmetz brüllten die Hobby-Fußballer aus dem 500.000-Einwohner-Staat ausgelassen in die Kameras.

Der erstmalige Aufstieg eines Luxemburger Klubs in die dritte Qualifikationsrunde der Champions League schien zum Greifen nahe. Manch jungem Salzburger Fan liefen Tränen über die Wangen. Nach Gelb-Rot gegen Benzouien (74.) und Toren von Cristiano (81./Elfmeter) und Zarate (81.) schöpfte Salzburg späte Hoffnung, Düdelingen ließ jedoch keinen weiteren Gegentreffer zu. Salzburgs Aufstieg wäre nicht verdient gewesen. Für die Millionärs-Truppe ist die Europacup-Saison vorbei, bevor sie richtig begonnen hat. Trainer Schmidt war bitter enttäuscht: „Wir haben es nicht geschafft, den Gegner auszuspielen.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin gespannt.wie es.weitergeht - besonders transfertechnisch und auftreten.bei.den spielen. . . samstag bin i trozdem.wieder.dabei.

na wieviel geld soll der didi noch verheizen. zeigt sich doch jahr für jahr, dass es nichts bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.