Recommended Posts

Naturbua

Gregoritsch ist seit einem Monat verletzt und spielt in seiner 1. Bundesligasaison keine besonders große Rolle beim HSV. Aus heutiger Sicht kann ich mir nicht vorstellen, dass er den Sprung in das Nationalteam noch schafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

18 Einsätze, davon 10 in der Startelf, also so schwach ist das für die erste Bundesliga-Saison nicht. Außerdem drei Tore und ein Assist. Vom Verletzungsstatus wird er auch bald zurückkehren. Das ist mehr als das, was Hinterseer zeigt und gegenüber Burgstaller sehe ich ihn im Vorteil, da er jünger ist, Bundesliga spielt und dem Profil Kollers entspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.

18 Einsätze, davon 10 in der Startelf, also so schwach ist das für die erste Bundesliga-Saison nicht. Außerdem drei Tore und ein Assist. Vom Verletzungsstatus wird er auch bald zurückkehren. Das ist mehr als das, was Hinterseer zeigt und gegenüber Burgstaller sehe ich ihn im Vorteil, da er jünger ist, Bundesliga spielt und dem Profil Kollers entspricht.

siehst du Gregoritsch wirklich als Stürmer? ist mMn eher für die Position hinter der Spitze oder als Rechtsaussen geeignet.

Hinter Janko und Okotie haben wir leider nicht mehr viel und Hinterseer hat bis dato auch keine Bundesligatauglichkeit bewiesen. Wenn Burgstaller bei Nürnberg weiterhin Tore schiesst, würde ich ihn eher spielen lassen als Hinterseer.

Im Nürnberg Forum wird übrigens jeder sehr kritisch betrachtet, war bei Schöpf auch so.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

siehst du Gregotisch wirklich als Stürmer? ist mMn eher für die Position hinter der Spitze oder als Rechtsaussen geeignet.

das ist bei burgstaller mmn nicht viel anders ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Mehr als Hinterseer ja. Aber die 3 Tore waren 2 abgefälschte Freistöße und ein Stanglpass (aus 2m gemütlich über die Linie gedrückt). Ich hab noch nichts gesehen, was mich bei Gregoritsch übermäßig begeistert hätte. Mir fehlt bei ihm ein bisserl der Killerinstinkt, aber nachdem wir seit Jahren auf der Stürmerposition einen eklatanten Mangel haben, ist er natürlich bei vielen auf der Liste für die EM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

siehst du Gregoritsch wirklich als Stürmer? ist mMn eher für die Position hinter der Spitze oder als Rechtsaussen geeignet.

Ich seh ihn zumindest mehr als Stürmer als Burgstaller oder Hinterseer.

Außerdem ist er sehr gut darin, sich hohe Bälle in die Spitze runter zu nehmen, zu halten und zu verteilen. Das ist etwas, das außer Janko sonst niemand im Kader, der als Stürmer eingesetzt wird, gut kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Gregoritsch passt für mich mit seinen körperlichen Vorzügen eigentlich gar nicht auf den Flügel. Für mich ist er der Ersatz für Janko, in der U21 gefällt er mir recht gut als 9er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ja, auch ich sehe Gregoritsch eher als Stürmer als Hinterseer oder Burgstaller. Er hat auch schon einige Male auf der Position gespielt.

Im Nürnberg Forum wird übrigens jeder sehr kritisch betrachtet, war bei Schöpf auch so.

Ich sehe da schon einen Unterschied. Schöpf hat man immer dann kritisch betrachtet, wenn ein Spiel verloren wurde oder er mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht wurde. Das war lächerlich. Burgstaller wird aber nie so kritisiert, weil er natürlich Tore schießt, aber dennoch kommt im Nebensatz oft, dass er halt gut in die zweite Bundesliga passt. Das finde ich auch und daher lehne ich mich auch nicht weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass Burgstaller keine große internationale Karriere haben wird. Gilt z.B. für Okotie zwar auch, aber der passt wenigstens ins System und hat schon überzeugt.

bearbeitet von michi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Was den dritten Stürmer angeht, haben wir ja nicht unbedingt die Qual der Wahl. Nur so viel. Hinterseer trifft nicht. Und ein Stürmer ohne Tore drängt sich halt nicht wirklich auf.

Da noch eher Gregoritsch. Der ist zwar auch nicht in Überform, trifft aber immerhin hie und da. Und ist vielseitiger, wie mir scheint.

Oder Burgstaller. Der zwar technisch auch limitiert ist, aber regelmäßig netzt.

Und im Ernst. Keiner der 3 wäre Startelfkandidat. Wenn der dritte Stürmer ins Spiel kommt, dann, weil sich vorher Janko oder Okotie wehgetan hat UND wir ausnahmsweise mit zwei Spitzen spielen, was bei Koller wohl nur heißen kann, dass wir es mit der Brechstange probieren müssen. Und da spricht dann wohl alles für den kampfbetonten Typ. Burgstaller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Was den dritten Stürmer angeht, haben wir ja nicht unbedingt die Qual der Wahl. Nur so viel. Hinterseer trifft nicht. Und ein Stürmer ohne Tore drängt sich halt nicht wirklich auf.

Da noch eher Gregoritsch. Der ist zwar auch nicht in Überform, trifft aber immerhin hie und da. Und ist vielseitiger, wie mir scheint.

Oder Burgstaller. Der zwar technisch auch limitiert ist, aber regelmäßig netzt.

Und im Ernst. Keiner der 3 wäre Startelfkandidat. Wenn der dritte Stürmer ins Spiel kommt, dann, weil sich vorher Janko oder Okotie wehgetan hat UND wir ausnahmsweise mit zwei Spitzen spielen, was bei Koller wohl nur heißen kann, dass wir es mit der Brechstange probieren müssen. Und da spricht dann wohl alles für den kampfbetonten Typ. Burgstaller.

Fairerweise muss man sagen, dass es schon schwer ist bei Ingolstadt mit vielen Toren aufzufallen. Da bekommst du als Stürmer halt auch sehr wenig und musst sehr viel arbeiten. Da ist die Maxime eben, hinten die Null halten, vorne eventuell einen Standard reinnudeln oder sonst gerne ein 0:0 mitnehmen. Schwer da einen Stürmer nach seinen Toren zu beurteilen. Bei Nürnberg, einer Mannschaft die in der zweiten Liga um den Aufstieg spielt, ist es naturgemäss schon etwas leichter zu treffen. Spielen halt grundsätzlich offensiver und die Qualität der gegnerischen Abwehrspieler ist niedriger.

Hinterseer ist für mich die klarste "Neun" unter den dreien. Gregoritsch sicher der technisch beste und Burgstaller der mit der besten und kämpferischsten Einstellung. Jeder hat da so seine eigenen Qualitäten die er in einen Kader einbringen kann und jeder hat sicher auch noch genügend Schwächen und von dem her, wäre, wie du sagst, eh keiner ein ernsthafter Stammelf Kandidat. Man muss sich halt überlegen in welche Situationen man während eines grossen Turniers, wie der EM, kommen kann und wen man da vielleicht am liebsten auf der Bank hätte um am besten auf alles mögliche reagieren zu können. Da komm ich dann auch am ehesten auf Burgstaller und vielleicht auf Gregoritsch, weil er einen gefährlichen Freistoss hat, wobei ihr in dem Punkt ja eh sehr gut besetzt seid.

Es schenkt sich insgesamt nicht viel, da würd ich dann ganz auf Koller vertrauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.

Geb da Einigen recht. Ja, Gregoritsch kann hohe Bälle gut verarbeiten und weiterleiten, das kann aber Okotie auch, der sowieso 2. Wahl ist. Burgstaller hat definitv keine große internationale Karriere vor sich, aber, wie hier erwähnt, wär er vielleicht der Richtige, wenn man es mit der Brechstange versuchen muss. Wenn man ihn bei Nürnberg beobachtet, kann man feststellen, dass er ständig überall zu finden ist und sich in verschiedensten, teils aussichtslosen Positionen Bälle erkämpft. Darum hat er nicht nur 9 Tore bereits aus seinem Konto, sondern auch beachtliche 5 Assists.

Zur EM mitnehmen, würde ich ihn derzeit auf jeden Fall eher als Hinterseer. Dass Janko und Okotie vor ihm zum Einsatz kommen werden, ist klar, aber sollten wir mal (ab der 70.) einem Rückstand nachlaufen, wär Burgstaller für mich ein Kandidat zum einwechseln. Die großen Kämpfer sind weder Janko, Okotie, Gregoritsch noch Sabitzer.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Zur EM mitnehmen, würde ich ihn derzeit auf jeden Fall eher als Hinterseer. Dass Janko und Okotie vor ihm zum Einsatz kommen werden, ist klar, aber sollten wir mal (ab der 70.) einem Rückstand nachlaufen, wär Burgstaller für mich ein Kandidat zum einwechseln. Die großen Kämpfer sind weder Janko, Okotie, Gregoritsch noch Sabitzer.

Spätestens bei der EM würde wohl jeder Spieler zum Kämpfer mutieren, wenn´s drauf ankommt.

Burgstaller kommt grundsätzlich in jedes Spiel über den Einsatz. Muss er auch, um gewisse Schwächen zu kompensieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

HSV und Schalke wollen Harnik im Sommer holen.

Schalke ist mMn nichts für ihn, er sollte sich nicht mit der Bank begnügen. Hamburg wäre schon eher geeignet, mMn aber auch nicht ganz optimal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten