ÖFB Legionäre in Deutschland


Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Im Vergleich zu einem direkten Wechsel innerhalb von Ö: größeres Gehalt, und den Transfer zu einem deutschen Bundesligisten in der Vita.

Dann frag ich mich aber: Wieso macht Hoffenheim das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Dann frag ich mich aber: Wieso macht Hoffenheim das?

Typisches Spekulationsgeschäft. Talentierte Spieler verpflichten, weiterverleihen, und wenns gut geht, macht man ein bisserl Gewinn, wenn nicht, tuts ihnen nicht weh.

Hat ja die Austria auch mit Prskin gemacht, und Ried mit Kamara und dem einen Typ aus El Salvador, den sie unter Vertrag hatten.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Typisches Spekulationsgeschäft. Talentierte Spieler verpflichten, weiterverleihen, und wenns gut geht, macht man ein bisserl Gewinn, wenn nicht, tuts ihnen nicht weh.

Hat ja die Austria auch mit Prskin gemacht, und Ried mit Kamara und dem einen Typ aus El Salvador, den sie unter Vertrag hatten.

Das erinnert aber auch stark an das Parma-Geschäftsmodell ... und das war sportlich und finanziell alles andere als erfolgreich!

Ich denke bei Martschinko gibt's noch irgendein Detail, das die Medien nicht kennen. Sonst macht der Deal aus der Sicht von Hoffenheim echt keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Typisches Spekulationsgeschäft. Talentierte Spieler verpflichten, weiterverleihen, und wenns gut geht, macht man ein bisserl Gewinn, wenn nicht, tuts ihnen nicht weh.

Und wenn er bei der Austria nicht überzeugen kann oder die das wohl höhere Gehalt nicht stemmen wollen, sitzt Hoffenheim auf dem Spieler bzw. er ist der Spielball zweier Vereine. Najo, ich sehe den Sinn so nicht ganz dahinter, aber mein Schaden ist es nicht.

Edit: Mich irritiert halt, dass Hoffenheim mit ihm so überhaupt nicht zu planen scheint und er das auch so akzeptiert.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das erinnert aber auch stark an das Parma-Geschäftsmodell ... und das war sportlich und finanziell alles andere als erfolgreich!

Schau dir das Pozzo Imperium an, 3 Klubs, exakt das Geschäftsmodell und das funktioniert soweit ich das beurteilen kann vorzüglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Und wenn er bei der Austria nicht überzeugen kann oder die das wohl höhere Gehalt nicht stemmen wollen, sitzt Hoffenheim auf dem Spieler bzw. er ist der Spielball zweier Vereine. Najo, ich sehe den Sinn so nicht ganz dahinter, aber mein Schaden ist es nicht.

Edit: Mich irritiert halt, dass Hoffenheim mit ihm so überhaupt nicht zu planen scheint und er das auch so akzeptiert.

Wenn er nicht einschlägt, wird er halt nächste Saison woanders hin verliehen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Nur Hoffenheim dagegen wirtschaftet excellent, ~95 Millionen Ausgaben stehen über 140 Millionen Einnahmen gegenüber seit dem Hopp Einstieg.

Das ist vielleicht die Transferbilanz.

Seit dem Aufstieg in Liga zwei hat 1899 Hoffenheim rund 150 Mio. Verlust erwirtschaftet. Hopp hat das immer wieder getragen und ausgeglichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Wenn er nicht einschlägt, wird er halt nächste Saison woanders hin verliehen. :ratlos:

Eben... Sandhausen oder FSV Frankfurt incoming!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Edit: Mich irritiert halt, dass Hoffenheim mit ihm so überhaupt nicht zu planen scheint und er das auch so akzeptiert.

Eben! Und von Leihverträgen wird man auch nicht reich werden ...

Wenn die Austria jetzt nächsten Sommer die Option nicht zieht, dann heißt das auch, dass seine Saison nicht gut war - und wohl sein Marktwert gesunken ist - wieder was das für Hoffenheim nicht gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Eben... Sandhausen oder FSV Frankfurt incoming!

Und das soll schlecht sein?

Wenn er sich als jemand, der "normal" zur Austria wechselt nicht durchsetzt, heißen seine nächsten Destinationen nicht 2. deutsche Bundesliga, sondern Wolfsberg oder Ried.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Eben! Und von Leihverträgen wird man auch nicht reich werden ...

Wenn die Austria jetzt nächsten Sommer die Option nicht zieht, dann heißt das auch, dass seine Saison nicht gut war - und wohl sein Marktwert gesunken ist - wieder was das für Hoffenheim nicht gut ist.

Zwar auf einer ganze anderen Ebene, aber der LASK hat zB Oguz Mataraci letztes Jahr vom Fenerbahce-Nachwuchs gegen Ausbildungsentschädigung verpflichtet und ihn gleich um 150.000 Euro in die zweite türkische Liga verliehen. Die haben jetzt auch eine Kaufoption von 150.000 Euro. Wenn Sie die ziehen, steht ein leicht verdientes Geld zu Buche. Also ich bin überzeugt davon, dass das rentabel sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Das ist vielleicht die Transferbilanz.

Seit dem Aufstieg in Liga zwei hat 1899 Hoffenheim rund 150 Mio. Verlust erwirtschaftet. Hopp hat das immer wieder getragen und ausgeglichen.

Gut dann hab ich den Bericht wohl etwas falsch gelesen, danke für die Richtigstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dann frag ich mich aber: Wieso macht Hoffenheim das?

Vielleicht ist ihnen dieses Jahr zuviel Geld übrig geblieben (firmino) und sie haben ein paar abschreibungsposten gebraucht. Handgelder/ausbildungsentschädigungen sind iirc vollständig abschreibbar.. bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Das bekommt man bei uns nicht so mit, aber das Theater um Gregoritsch ist echt unterhaltsam (vor allem weil der Berater ihn offenbar unbedingt nach Hamburg transferieren will und sich auch dementsprechend äußert, obwohl Gregerl erst im Frühjahr in Bochum einen neuen Vertrag unterschrieben hat).

Fußball-Bundesligist Hamburger SV möchte weiterhin den bei Zweitligist VfL Bochum unter Vertrag stehenden Michael Gregoritsch verpflichten. Mehr als zwei Millionen Euro will der HSV für den Offensivakteur allerdings nicht ausgeben. Doch für diese Summe werden die Blauweißen den 21-Jährigen nicht an die Alster ziehen lassen. (...) Der VfL ist den Hanseaten dem Vernehmen nach inzwischen von drei Millionen auf 2,5 Millionen Euro entgegengekommen. Viel mehr Bewegung wird es von Bochumer Seite nicht geben. Ruhrnachrichten 30/6/2015

Da wird aber jetzt noch jemand anderer ins Spiel gebracht, die Morgenpost behauptet nämlich:

Etwas weiter ist Leverkusen nach unseren Informationen in der Personalie Michael Gregoritsch (21). Bayer zahlt für den österreichischen Offensivspieler rund drei Millionen Ablöse an Bochum und leiht ihn gleich weiter für ein weiteres Jahr an den VfL aus. In dem Fall hätte Bayer mal wieder den „Transfer-Rivalen“ HSV ausgestochen.

Und außerdem hält offensichtlich Hoffenheim auch noch ein paar Transferrechte:

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/22088_772482142870656_2866683992346218893_n.jpg?oh=dfe83978d5426ff978bb08f2f901aabc&oe=55E9B03A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.