ÖFB Legionäre in Deutschland


Recommended Posts

Gast motorfan

der heinzi errinert allerdings in punkto strafraumbeherrschung an helge payer. nie im leben würde der sich dort durchsetzen

Wird mit ihm an seinen schwächen gearbeitet wird er ein Top-Torhüter. Es gibt keinen Grund warum sich Lindner nicht weiter Entwicklung sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich kenne keinen torhüter, der seine schwächen in der strafraumbeherrschung wirklich ausmärzen konnte durch weiterentwicklung. modernes training sieht auch eher so aus, dass man eher an den stärken und weniger an den schwächen arbeitet um die schwächen zu kompensieren. aktuell glaubt man nämlich eher nicht daran dass man grundschwächen wegtrainieren kann. man kann sich um das eine oder andere prozent verbessern, aber derartig eklatante schwächen wird man nicht wegbringen. wesentlich effizienter ist es die stärken um eingies durch training zu verbessern als die schwächen geringfügig zu verbessern. man kann früh erkennen ob ein torhüter anlagen für einen kompletten torhüter hat oder nicht. lindner wird nie einer sein, aber er kann trotzdem zu einem sehr guten torhüter heranreifen. routine macht sich da bezahlt bzw eben die arbeit an seinen stärken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

ich kenne keinen torhüter, der seine schwächen in der strafraumbeherrschung wirklich ausmärzen konnte durch weiterentwicklung. modernes training sieht auch eher so aus, dass man eher an den stärken und weniger an den schwächen arbeitet um die schwächen zu kompensieren. aktuell glaubt man nämlich eher nicht daran dass man grundschwächen wegtrainieren kann. man kann sich um das eine oder andere prozent verbessern, aber derartig eklatante schwächen wird man nicht wegbringen.

Ich sehe das nicht so negativ, es gibt nichts was man nicht verbessern kann. Strafraumbeherrschung ist keine Atomwissenschaft. Ich bin der Meinung das genau solche festgefahrenen Denkmuster dazu führen dass Sportler sich nicht verbessern. Ich gebe dir aber recht das man aus Lindner keinen Neuer machen wird können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich sehe das nicht so negativ, es gibt nichts was man nicht verbessern kann. Strafraumbeherrschung ist keine Atomwissenschaft. Ich bin der Meinung das genau solche festgefahrenen Denkmuster dazu führen dass Sportler sich nicht verbessern. Ich gebe dir aber recht das man aus Lindner keinen Neuer machen wird können.

das ist nicht unbedingt mein denkmuster, sondern so wird halt in der regel im spitzensport gearbeitet. man neigt eben dazu sich mehr auf die stärken und wenger auf die schwächen zu konzentrieren. und ja in der theorie ist das keine atomphysik, aber in der praxis gibts halt hindernisse, sonst wären die schwächen nicht vorhanden. wenn es so einfach wäre, gäbe es jede menge annähernd komplette goalies. gibt es aber nicht, die wenigsten beherrschen den strafraum und sind sehr gut auf der linie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich halte sutti für einen sehr talentierten lv, aber wenn all das stimmt was man über seine trainingsfaulheit sagt wird er dort auf granit beißen

Das wird er (hoffentlich) schon selber wissen, dass er dort nicht so weitermachen kann, wenn er wirklich spielen will. Es sind eh viele der Meinung, dass ihm, also seinen Leistungen, ein Ortswechseln möglicherweise ganz gut tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich halte sutti für einen sehr talentierten lv, aber wenn all das stimmt was man über seine trainingsfaulheit sagt wird er dort auf granit beißen

ingolstadt wäre top

wenn hasenhüttl ihn will, dann halte ich das für ein qualitätsmerkmal

der wird ihm schon beine machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.