ÖFB Legionäre in Deutschland


Recommended Posts

Fußballgott

habt ihr eigtl schon okotie abgeschrieben nur weil er nach der verletzung in ein tief gefallen ist?

der kommt schon wieder und bringt uns noch 1-3 jahre wenn janko in rente geht :ratlos:

i believe!

Ich hab noch nie an okotie geglaubt. Der war seit Jahren nie über einen längeren Zeitraum fit, im Team hat er zwei abstauber-tore gemacht. Thats it.

Ich irre mich aber gerne.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich hab noch nie an okotie geglaubt. Der war seit Jahren nie über einen längeren Zeitraum fit, im Team hat er zwei abstauber-tore gemacht. Thats it.

Ich irre mich aber gerne.

Das gegen Russland war ein Abstauber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nie an okotie geglaubt. Der war seit Jahren nie über einen längeren Zeitraum fit, im Team hat er zwei abstauber-tore gemacht. Thats it.

Ich irre mich aber gerne.

Naja ein Kopfball gegen Montenegro war auch gefährlich :shy: bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Das gegen Russland war ein Abstauber?

Nicht im Sinne von "Schuss, abgewehrt, Abstauber". Aber bei beiden entscheidenden Toren (die verdammt wichtig waren, keine Frage!) waren nicht die wahnsinnigen Qualitäten erforderlich. So lange Janko fit ist und auf einem halbwegs hohen Niveau spielt, wird er Stürmer Nr. 1 bleiben. Und das völlig zurecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Nein, abseits. ;)

Um das ging es nicht ..;)

Nicht im Sinne von "Schuss, abgewehrt, Abstauber". Aber bei beiden entscheidenden Toren (die verdammt wichtig waren, keine Frage!) waren nicht die wahnsinnigen Qualitäten erforderlich. So lange Janko fit ist und auf einem halbwegs hohen Niveau spielt, wird er Stürmer Nr. 1 bleiben. Und das völlig zurecht.

Weiß halt, wie Beric, wo er zu stehen hat ;) und nein soll kein direkter Vergleich sein.

Und es ist klar das Janko die Nummer 1 ist/sein sollte, es ging um die Zeit nach Janko!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Um das ging es nicht .. ;)

Weiß halt, wie Beric, wo er zu stehen hat ;) und nein soll kein direkter Vergleich sein.

Und es ist klar das Janko die Nummer 1 ist/sein sollte, es ging um die Zeit nach Janko!

Richtig - und nach Janko ist (im besten Fall) in 2-3 Jahren. Da ist Okotie dann selbst nicht mehr der Jüngste, die Anfälligkeit für Verletzungen wird mit fortschreitendem Alter auch nicht besser. Daher würde ich persönlich nicht viel auf Okotie als Janko-Nachfolger setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Okotie ist genau 4 Jahre jünger als Janko, selbstverständlich kann er Janko ersetzen. Führender der Torschützenliste in D2, solange er verletzungsfrei war. Das sollte man nicht ganz unter den Tisch fallen lassen. Sobald Djuricin und Friesenbichler nur halb so viel Potenzial wie Okotie nachgewiesen haben, kann man auch an sie denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

So langfristig wird man wohl nicht denken. Es ist ja nicht mal gesichert, ob Koller nach der EM Teamchef bleibt und Janko noch Lust haben wird, zu spielen. Okotie kann schnell weg vom Fenster sein, der hat leider nie über längere Dauer seine Höchstleistung abrufen können.

Man muss also natürlich nach Alternativen schauen und ich fände es gut, einen Jungen heranzuziehen, der Potential hat, auch in besseren Ligen zu treffen und das ist bei Djuricin und Friesenbichler durchaus gegeben. Auch Sabitzer sehe ich als Option, das hat bei Salzburg ja gut geklappt. Allerdings ist das der falsche Thread um das zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Okotie ist genau 4 Jahre jünger als Janko, selbstverständlich kann er Janko ersetzen. Führender der Torschützenliste in D2, solange er verletzungsfrei war. Das sollte man nicht ganz unter den Tisch fallen lassen. Sobald Djuricin und Friesenbichler nur halb so viel Potenzial wie Okotie nachgewiesen haben, kann man auch an sie denken.

Und genau das is sein Pech. Einen (zB) 34-jährigen Janko wirst nicht mit einem 30-jährigen Okotie ersetzen, weil man dann zwei Jahre später schon wieder einen Neuen aufbauen müsste. Da wird Okotie durch den Rost fallen. Zu D2: Schau dir nochmal die Tore an - ich will Okotie wirklich nichts absprechen, aber da waren einige billige Treffer dabei. Dazu kommt seine Verletzungsanfälligkeit.

Er hat ja auch in Dänemark brav genetzt und ich halte ihn für einen wertvollen Spieler, der immer wieder mal in die Bresche springen kann. 1er-Stürmer is er für mich halt keiner (und wird er auch nicht mehr werden)

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab ich mir auch gedacht. In der RLW hatte er wirklich nur ganz wenig Einsätze ... andererseits spielt Unterhaching mittlerweile auch "nur noch" in der Bayern-Liga.

Bin gerade drauf gekommen, dass Kitzbühel 2 in dieser Saison sogar nicht mal 1. Klasse sondern nur 2. Klasse gespielt hat (also letzte Liga des TFV, ausgenommen Reserveligen). Also dieser Transfer ist nur wegen seinem Namen zustande gekommen. (laut Fanreport hat er einen Profivertrag bei Unterhaching).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Weidenfeller geht vielleicht zu Frankfurt, weil er sich bei Dortmund mit Bürki ums Einserleiberl matchen müsste. Sehr gut möglich, dass Lindner dann Nummer 2 sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Weidenfeller geht vielleicht zu Frankfurt, weil er sich bei Dortmund mit Bürki ums Einserleiberl matchen müsste. Sehr gut möglich, dass Lindner dann Nummer 2 sein wird.

Is vielleicht gar nicht so schlecht für ihn. Weidenfeller soll noch ein Jahr spielen und dann übernimmt Lindner :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bin gerade drauf gekommen, dass Kitzbühel 2 in dieser Saison sogar nicht mal 1. Klasse sondern nur 2. Klasse gespielt hat (also letzte Liga des TFV, ausgenommen Reserveligen). Also dieser Transfer ist nur wegen seinem Namen zustande gekommen. (laut Fanreport hat er einen Profivertrag bei Unterhaching).

Hier der Link zum angesprochenen Fanreport-Artikel: http://www.fanreport.com/at/tirol/liga/2-klasse-ost/news/spieler-der-saison-fc-kitzbuehel-1b-nicolas-hinterseer-1287485

zur Janko-Nachfolge: Es ist sehr schwierig hier Prognosen abzugeben, deswegen beschränk ich mich mal auf unsere aktuelle Situation.

Okotie momentan die klare #2 hinter Janko. Nur hab ich bei ihm manchmal das Gefühl, als ob er gern den zweiten Schritt vor dem ersten machen würde. Nach ein paar guten Spielen in München war gleich die Rede von einem Transfer in die Bundesliga ... aber viel wichtiger für seine Entwicklung wäre es, wenn er jetzt dort mal seine Leistungen über ein ganzes Jahr bestätigen würde. Außerdem hat 1860 eh großes Potenzial, da muss man also nicht mit der Brechstange einen Wechsel in die Bundesliga erzwingen, nur weil man mal ein paar Tore geschossen hat. Wie Okotie seine Tore erzielt, das ist mir völlig wurscht - bei einem Stürmer ist vor allem wichtig, dass er trifft - und das macht er ja!

Interessant ist dann noch, dass wir momentan im Kader Flügelspieler haben, die in Notsituationen, aufgrund ihres Körperbaus, durchaus auch die Janko/Okotie-Rolle spielen könnten - damit mein ich Harnik und Hinterseer (und mit Gregoritsch kommt der nächste nach). Unser Kader eröffnet uns also mehrere Optionen.

Aus ÖFB-Sicht müsste man sich jetzt eigentlich wünschen - falls Beric wirklich geht - dass Rapid ihn mit einem Österreicher ersetzt. Denn vom System her würde das wirklich gut passen. Leider sehe ich da momentan aber keinen Österreicher der dafür ideal wäre (am ehesten vielleicht noch Djuricin - den wird RBS aber nicht ziehen lassen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur hab ich bei ihm manchmal das Gefühl, als ob er gern den zweiten Schritt vor dem ersten machen würde. Nach ein paar guten Spielen in München war gleich die Rede von einem Transfer in die Bundesliga ... aber viel wichtiger für seine Entwicklung wäre es, wenn er jetzt dort mal seine Leistungen über ein ganzes Jahr bestätigen würde. Außerdem hat 1860 eh großes Potenzial, da muss man also nicht mit der Brechstange einen Wechsel in die Bundesliga erzwingen, nur weil man mal ein paar Tore geschossen hat.

das stimmt doch gar nicht. als die gerüchte mit werder etc. aufgekommen sind, hat er gesagt, er könnte sich eher vorstellen bei 1860 sogar zu verlängern, weil er ihnen viel zu verdanken hat und an den verein glaubt (ist jetzt zwar vlt jetzt anders :D) aber er hatte sicher nicht sofort den wunsch, den verein bei erfolg wieder zu verlassen. (wenn dann ein super angebot kommt, tut man sich eh immer schwer es auszuschlagen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.