ÖFB Legionäre in Deutschland


Recommended Posts

Who let the Drog out?!

Bin überhaupt gespannt ob Prödl in der ersten Liga was findet.. Weil das könnte zu wenig gewesen sein für die BL..

Almer kann ich mir gut vorstellen das er zurück geht zu den Violetten sofern Lindner wirklich wechselt.

Baumgartlinger wird echt interressant.. um dne ist es ja schön still.

Fuchs > der wird bei Schalke glaube ich kaum bleiben.. finden wird er schon was denke ich.

Der Prödler hat diese Saison jede einzelne Minute, während der er nicht verletzt war, bestritten. Ich gehe nicht davon aus, dass ihn a) Skripnik links liegen lässt (natürlich kann es sein, dass solange der Lauf anhält am Personal festgehalten wird - obwohl sich ja auch beispielsweise Garcia verletzt hat; das kommt auch immer wieder dazu) und b) er, sollte es hart auf hart gehen, wirklich keinen Verein findet. Ich denke, er hat mittlerweile das Standing als solider, verlässlicher Innenverteidiger, der auch für das ein oder andere Tor nach Standardsituationen gut ist.

Almer muss, wie richtig angemerkt wurde, im Hinblick auf eine etwaige EM schauen, dass er ein Tor bekommt. Wo und wie ist da eher zweitranging.

Bei Fuchs läuft es derzeit ja eigentlich sehr gut. Für mich DER Gewinner der Schalker-Systemumstellung. Da kann ich mir gut vorstellen, dass der Vertrag nochmals verlängert wird. Nur wird sich Fuchs fragen müssen, wie es ausschaut, wenn Kolasinac wieder zurückkommt. Da läuft er mMn Gefahr, dass er wieder nur die Nummer 2 auf seiner Position ist. Da tippe ich (auch im Hinblick auf die Nationalmannschaft würde ich das bevorzugen) eher auf einen Wechsel, denke aber, dass er definitiv bei einem soliden Verein in einer größeren Liga unterkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

der oftmals - gerade in spitzenspielen - gebotene rumpelkick spricht nicht wirklich für eine starke liga.

härter ist definitiv die Championship mit ihren 46 runden. ob besser oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Ich auch nicht, dafür seh ich auch zuwenig anderen zweitklassigen Fussball aus anderen europäischen Ländern. Und dazu kommt, dass es eh immer extrem schwer ist Ligen miteinander zu vergleichen, weil einfach die Spielstile zu verschieden sind.

Wenn ich mir die Kader der deutschen Zweitligisten anschaue, dann ist das durchaus relativ stark, das würde ich schon sagen und dass ein dargebotener Rumpelkick nicht unbedingt aussagt, dass man es da mit einer schwachen Liga zu tun hat, dass wissen wir doch beide. Wenn ich mal Premier League sehe wo dann keine der, sagen wir, Top8 Mannschaften mitspielt, dann rumpelt es da auch oft ganz schön. Die zweite deutsche Liga ist extrem kampfbetont und es wird ziemlich hart gespielt, es rumpelt da oft, auch bei Spitzenspielen, da hast du Recht, keine Frage, aber es gibt eben auch oft ein Rumpelspiel, wenn sich zwei Mannschaften neutralisieren. Das heisst jetzt nicht unbedingt, dass es an Qualität fehlt.

Wie gesagt, keine Ahnung, welche zweite Liga nun die beste zweite Liga der Welt hat, ist eigentlich auch ziemlich wurscht. Auf jeden Fall ist die Liga seit Jahren immer sehr spannend, sie hat nen verdammt guten Zuschauerschnitt und sie hat und das weiss ich sicher, in den letzten Jahren sehr an Qualität gewonnen. Eher wenig fussballerische Leckerbissen, ganz klar, aber taktisch und physisch schon sehr hochwertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

http://www.bundesliga.de/de/fanzone/tor-des-spieltags/2014/

Für Spieltag 20 steht die Wahl jedoch noch nicht zur Verfügung

jetzt aber ;)

http://www.bundesliga.de/de/fanzone/tor-des-spieltags/2014/?md=20

alaba vs juno

wem soll ich da wählen :gruebel:

-e- bisher führt juno vor alaba dann kommen erst robben und "die bräune" :fuckthat:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

Die nächsten Wochen und Monate werden bezgl. Vertragsverlängerungen/Wechsel spannend für einige Legionäre, mal schauen bei wem sich was tut.

- Almer

- Fuchs

- Baumgartlinger

- Junuzovic

- Prödl

Ich glaube Juno wird bei Werder bleiben, der hat sich im Verein ein wahnsinniges Standing erarbeitet und ich könnte mir gut vorstellen dass sie ihm auch finanziell entgegenkommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

alaba und juno im team der woche ;)

http://www.bundesliga.de/de/

totwmd20_920.jpg

weiters kann man irgendwo sogar das tor der woche wählen mit den beiden freisstößen

leider kp wie ich da hin komme :ratlos:

Alaba hat aber nicht wirklich auf der LV Position gespielt oder ? Auch wenn das bei Peps System nicht so genau immer rüberkommt hätte ich ihn eher auf Zentral - halb Links im Mittelfeld gesehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Also laut Eichin hat man Junu noch einmal ein verbessertes Angebot vorgelegt und ist bis zur absoluten Schmerzgrenze gegangen. Außerdem soll die Entscheidung noch in dieser Woche fallen. Mein Tipp daher - Verkündung der Vertragsverlängerung am Samstag im Stadion vor dem Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Alaba hat aber nicht wirklich auf der LV Position gespielt oder ? Auch wenn das bei Peps System nicht so genau immer rüberkommt hätte ich ihn eher auf Zentral - halb Links im Mittelfeld gesehen ...

Alaba hat heuer eigentlich fast nie als LV gespielt und ich versteh auch nicht, dass er von diversen Portalen dort geführt wird. Bayerns LV heißt Bernat. Alaba spielt heuer (nominell) zentraler als letzte Saison, LIV in der Dreierkette oder ZM, und Pep hat es geschafft, seine Stärken optimal einzubinden. Er hat keine klare Position, sondern bewegt sich in viele Richtungen - und das sinnvoll im Gegensatz zu anderen, die das vielleicht auch machen.

Alaba sticht von der individuellen Klasse bei den Bayern auch sicher nicht heraus bzw. hat keine individuelle Fähigkeit, die ihn von anderen unterscheiden würde. Er kann enorm viele Dinge sehr gut, ist aber nirgends absoulte Weltklasse. Taktisch ist er dafür einer der besten Spieler der Welt. Unterm Strich für mich neben Vidal und evtl. Lahm mittlerweile der mit Abstand kompletteste Spieler weltweit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Man hat Junuzovic also noch einmal mehr geboten. Ich würde es an seiner Stelle annehmen, Werder ist gerade was das Umfeld anbelangt eine gute Adresse. Zudem hätte er dort seinen Stammplatz und noch dazu Chancen aufs Kapitänsamt.

Ich bin mir nicht so sicher, ob er bei größeren Klubs in der ersten Elf Platz hätte. Dazu müsste er sich mMn spielerisch nochmals steigern, denn um von höchster Klasse zu sprechen, taucht er mir am Feld bisweilen zu sehr unter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.