ÖFB Legionäre in Deutschland


Recommended Posts

Fußballgott

Naja. Gebauer ist wie gesagt eingebürgert, und bei Sturm ist auch Gratzei die Nummer 1. Das sind dann 8 von 10, die für's Nationalteam spielberechtigt wären .... also Chancen würde es ja geben. Nur muss halt mal was nachkommen, und dann müssen die Talente auch eine Chance erhalten.

Aber mittelmäßige Torhüter haben wir wohl genug in Ö, sonst würden die Vereine für diese wichtige Position Legionäre verpflichten.

(Hinkender) Vergleich:

Deutschland: 13 von 18 Teams mit DFB-Torhütern - 72% (Wolfsburg, Gladbach, Augsburg, HSV, Freiburg mit Legionären)

England: 5 von 20 Teams mit Engländern im Tor - 25% (nur bei City, Southampton, WBA, Burnley, QPR stehen Engländer im Tor)

England hat ja auch seit Jahrzehnten die Krise im Tor. Würde so gesehen die These stützen. Sind das in Deutschland aktuelle Werte? Wenn ja, würde zB Ausgburg auch reinfallen, weil Manninger ja nur aus Verletzungsgründen zum Einsatz kommt.

Deutschland hat halt auch immer wieder sehr gute Leute im Ausland, wie früher Lehmann oder aktuell ter Stegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Bei der Austria kommen jetzt Casali und Hadzikic, bei Rapid Knoflach nach. Aber ob aus denen was wird, steht halt auch in den Sternen.

Knoflach ist auch "schon" 21, ich bezweifle, dass er genügend Talent mitbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich bin gespannt, ob Ingolstadt den kader im falle des aufstiegs komplett umkrempeln wird. will man die klasse halten, wird das mmn. fast notwendig sein, denn derzeit besticht man doch in erster linie durch die gute organisation, was Hasenthüttl extrem hoch anzurechnen ist, fußballerisch ist das meistens aber doch ziemlich bieder. die vielen 1:0-siege kommen ja nicht von ungefähr.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

ich bin gespannt, ob Ingolstadt den kader im falle des aufstiegs komplett umkrempeln wird. will man die klasse halten, wird das mmn. fast notwendig sein, denn derzeit besticht man doch in erster linie durch die gute organisation, was Hasenthüttl extrem hoch anzurechnen ist, fußballerisch ist das meistens aber doch ziemlich bieder. die vielen 1:0-siege kommen ja nicht von ungefähr.

Naja, das Torverhältnis sagt aber etwas Anderes. Bester Angriff der Liga. In Liga 1 würde man trotzdem auf Shoppingtour gehen, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

33 tore in 20 spielen ist für den überlegenen tabellenführer aber keine herausragende marke. da haben in der 1. liga einige vereine trotz weniger spielen mehr tore zu buche stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

33 tore in 20 spielen ist für den überlegenen tabellenführer aber keine herausragende marke. da haben in der 1. liga einige vereine trotz weniger spielen mehr tore zu buche stehen.

Das spricht dann eher nicht für die "stärkste 2. Liga der Welt" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das spricht dann eher nicht für die "stärkste 2. Liga der Welt" ;)

vielleicht nicht die stärkste (obwohl ich glaube das es doch so ist). aber man könnte sagen extrem starke und ausgeglichene liga ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Hasenhüttl hat immer schon so spielen lassen und wird das auch beim Aufstieg nicht großartig ändern vermute ich.

Stöger macht es in Liga 1 vor, defensiv solide stehen hat Priorität Nummer eins. Offensiv ist das nie ein Feuerwerk, aber letztendlich wird der FC mit dieser Strategie nicht absteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

vielleicht nicht die stärkste (obwohl ich glaube das es doch so ist). aber man könnte sagen extrem starke und ausgeglichene liga ;)

Ich zumindest sehe nur etwas VO der zweiten deutschen Liga und nichts aus England oder Spanien oder Italien. Würde diesen Vergleich aufgrund von Unkenntnis nicht ziehen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

der oftmals - gerade in spitzenspielen - gebotene rumpelkick spricht nicht wirklich für eine starke liga.

härter ist definitiv die Championship mit ihren 46 runden. ob besser oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

der oftmals - gerade in spitzenspielen - gebotene rumpelkick spricht nicht wirklich für eine starke liga.

härter ist definitiv die Championship mit ihren 46 runden. ob besser oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Härter ja aber was da teilweise gespielt wird erinnert an uaralte Kick and Rush Zeiten. Die ersten 5-6 Clubs spielen einen soliden Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.