ÖFB Legionäre in Deutschland


Recommended Posts

ei - klar

So wie ichs bei den Ausländerösterreichern durchblicke, ohne alles im Netz zu suchen:

Leitner&Schmid: Sollte kp sein, da ein Elternteil Österreicher_in ist

Barnes: oma aus Ö, bräuchte einen Pass, da müsste der Ministerrat (?) drüber entscheiden, laut FIFA kp

Lell: Anfang November 2010 bekundete Christian Lell sein Interesse, für Österreich zu spielen.[5] Am 16. November gab der ÖFB bekannt, dass Lell nicht für die Nationalmannschaft von Österreich spielberechtigt ist, da er bei seinem ersten Pflichtspiel für Deutschland im Nachwuchsbereich noch nicht im Besitz der österreichischen Staatsbürgerschaft war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

U19-Spiel live im TV

Diesen Termin sollten sich alle FCB-Fans schon einmal vormerken: Am 29. Oktober (20.15 Uhr) wird das Auswärtsspiel der U19-Junioren des FC Bayern beim VfB Stuttgart live im Fernsehen zu sehen sein. Free-TV-Sender Sport1 wir die Partie der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest übertragen. Dafür wurde das Heimrecht getauscht und die Partie ins Stadion der SG Sonnenhof Großaspach verlegt. Es ist zum ersten Mal, dass ein U19-Ligaspiel live im Fernsehen zu sehen sein wird.

http://www.fcbayern..../2012/37211.php

-> Hager, Sallahi, Markoutz, Friesenbichler bzw. Lovric, Mwene

Und:

bearbeitet von Ballzauber23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

So wie ichs bei den Ausländerösterreichern durchblicke, ohne alles im Netz zu suchen:

Leitner&Schmid: Sollte kp sein, da ein Elternteil Österreicher_in ist

Barnes: oma aus Ö, bräuchte einen Pass, da müsste der Ministerrat (?) drüber entscheiden, laut FIFA kp

Lell: Anfang November 2010 bekundete Christian Lell sein Interesse, für Österreich zu spielen.[5] Am 16. November gab der ÖFB bekannt, dass Lell nicht für die Nationalmannschaft von Österreich spielberechtigt ist, da er bei seinem ersten Pflichtspiel für Deutschland im Nachwuchsbereich noch nicht im Besitz der österreichischen Staatsbürgerschaft war.

Bei Schmid ist's aber ein Problem! :ratlos:

Gebauer kannst auch noch hinzufügen..der sollte sie schon lange haben aber hat sie nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei Schmid ist's aber ein Problem! :ratlos:

Gebauer kannst auch noch hinzufügen..der sollte sie schon lange haben aber hat sie nicht ;)

hatt eigtl, auch wenns spät kommen würde, hofmann (rapid) schon den pass?

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich gebe gerner zu dass Fuchs bei mir ein schweren Stand hat, im Nationalteam gab es noch kein einziges Spiel mit dem ich vollends zufrieden war. Wenn ich mir da die Schalke-Spiele ansehe ist das kein Vergleich, dort ist auch nicht alles eitle Wonne aber immer noch besser. Ich hasse es wie er defensiv agiert und immer soweit vom Mann weg ist aber wie gesagt da spielt wahrscheinlich auch eine Brise Antipathie mit.

so ein schwachsinn. suttner entwickelt sich auf der position auch gut. und dann gibts noch alaba. seit jahren is rechts hinten neben dem tor die größte schwachstelle im team. wenn garics da ausfällt oder zu wenig spielpraxis hat, ist's wirklich zappenduster.

das fuchs aktuell kapitän is, kommt auch noch dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportler einzubürgern nur um sportliche Vorteile zu haben finde ich problematisch. Ein Gebauer gut und gerne, der lebt und arbeitet in Österreich, soll also gern die Bürgerschaft haben. Ein Schmid? Hat der schon mal einen Fuß nach Österreich gesetzt? Also mMn besteht da einfach kein Bezug. Harnik? Ähnlich wie bei Schmid, nur hat Martin alle U-Auswählen für Österreich durchwandert, war also schön als Jugendlicher pro Österreich, ist für Länderspiele bereits in der Jugend immer nach Österreich gereist. Daher grenzwertig aber in meinen Augen vertretbar. Speziell weil er sie wohl schon von Geburt an hatte, was bei Schmid anscheinend nicht zutrifft?

Einer meiner Freunde (geb. Slowake) lebt und arbeitet seit 16 Jahren hier, hat Kinder und dennoch wurde ihm bereits 2x die Staatsbürgerschaft abgelehnt. Wählt anscheinend nicht die richtige Partei... Oder keine Ahnung warum man solchen Leuten sowas verwehrt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

so ein schwachsinn. suttner entwickelt sich auf der position auch gut. und dann gibts noch alaba. seit jahren is rechts hinten neben dem tor die größte schwachstelle im team. wenn garics da ausfällt oder zu wenig spielpraxis hat, ist's wirklich zappenduster.

das fuchs aktuell kapitän is, kommt auch noch dazu.

Hab ich irgendwo anklingen lassen dass ich links Hinten als größte Baustelle sehe? Hab ich irgendwo anklingen lassen dass ich Suttner für unfähig halte? 'Hab ich irgendwo anklingen lassen dass Garcis die Optimal-Lösung ist?

Zuerst denken und sinnerfassend Lesen dann meinen Beitrag als Schwachsinn abtun. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Sportler einzubürgern nur um sportliche Vorteile zu haben finde ich problematisch. Ein Gebauer gut und gerne, der lebt und arbeitet in Österreich, soll also gern die Bürgerschaft haben. Ein Schmid? Hat der schon mal einen Fuß nach Österreich gesetzt? Also mMn besteht da einfach kein Bezug. Harnik? Ähnlich wie bei Schmid, nur hat Martin alle U-Auswählen für Österreich durchwandert, war also schön als Jugendlicher pro Österreich, ist für Länderspiele bereits in der Jugend immer nach Österreich gereist. Daher grenzwertig aber in meinen Augen vertretbar. Speziell weil er sie wohl schon von Geburt an hatte, was bei Schmid anscheinend nicht zutrifft?

Einer meiner Freunde (geb. Slowake) lebt und arbeitet seit 16 Jahren hier, hat Kinder und dennoch wurde ihm bereits 2x die Staatsbürgerschaft abgelehnt. Wählt anscheinend nicht die richtige Partei... Oder keine Ahnung warum man solchen Leuten sowas verwehrt...

Schmid machte des öfteren schon Urlaub mit seiner Familie. Da sein Vater Österreicher ist, hat er gemäß dem Abstammungsprinzip ein Recht auf die öster. Staatsbürgerschaft. Das hat nunmal dein slowakischer Freund nicht.

Wenn man btw das so liest:

Eheliche Kinder erwerben mit der Geburt automatisch die österreichische Staatsbürgerschaft, wenn zu diesem Zeitpunkt ein Elternteil österreichische Staatsbürgerin/österreichischer Staatsbürger ist.

So muss Schmid die öster. Staatsbürgerschaft haben. Das er noch keinen Pass hat, ist ein anderes Thema. Auf jeden fall sollte es kein Problem sein....

bearbeitet von Tosi90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Grundsätzlich schon richtig, die Netrebko ist wohl ein anderes Kaliber als der Schmid.

Aber: Schmid könnte unter Umständen einmal die österreichische Nationalmannschaft verstärken. Eine "Einbürgerung" könnte also eventuell einmal von nationalem Interesse sein.

Die Netrebko singt sowieso nur dort, wo sie will. Ganz egal, welche Staatsbürgerschaft sie hat. Sie kann und wird als Russin genauso in Wien singen wie als Österreicherin in New York. Ich glaube nicht, dass man durch ihre Einbürgerung irgendwas gewonnen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Wir nicht, sie schon, da sie als Österreicherin in 168 Ländern visafrei herumreisen kann und im EWR jederzeit überall arbeiten und sich niederlassen. Eine Einbürgerung Schmids wäre somit eher im nationalen Interesse, als die von Netrebko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Wir nicht, sie schon, da sie als Österreicherin in 168 Ländern visafrei herumreisen kann und im EWR jederzeit überall arbeiten und sich niederlassen. Eine Einbürgerung Schmids wäre somit eher im nationalen Interesse, als die von Netrebko.

abgesehen davon hat er als sohn sowieso anspruch, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

abgesehen davon hat er als sohn sowieso anspruch, oder?

ist jetzt üerhaupt schon klar, ob er sie nicht vielleicht sowieso schon (seit geburt) hat?

das eheliche kind eines österreichers ist automatisch österr. staatsbürger, wurscht wo geboren; sofern seine eltern verheiratet sind/waren, hatte er also bei geburt beide;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.