ÖFB Legionäre in Deutschland


Recommended Posts

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

lol also wenn man anhand von Formalitäten die man sich selber auferlegt hat Schmid ned eingebürgert bekommt, dann ist der ÖFB echt unfähig, bzw wenn man eine Netrebko aus Society Gründen die Staatsbürgerschaft nachhaut und angeblich auch Doppelstaatsbürgerin ist dann wird man das hoffentlich auch bei nem Leistungssportler schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

zu seinem Willen natürlich (und der frage, ob er geladen wqird) - ich weiß nicht, in wie vielen ländern man 2 pässe haben darf, seit ein paar jahren bei uns ja nimmer wirklich, oder?

Offtop: Doppelstaatsbürger kann man in Österreich nur sein, wenn die verheirateten Eltern verschiedene Staatsbürgerschaften haben(bei der Geburt des Kindes).

Ist bei unseren Kindern z.b. der Fall.

Andere möglichkeit soll es nicht geben, da dies nicht wirklich erwünscht ist :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

lol also wenn man anhand von Formalitäten die man sich selber auferlegt hat Schmid ned eingebürgert bekommt, dann ist der ÖFB echt unfähig, bzw wenn man eine Netrebko aus Society Gründen die Staatsbürgerschaft nachhaut und angeblich auch Doppelstaatsbürgerin ist dann wird man das hoffentlich auch bei nem Leistungssportler schaffen.

was für ein schwachsinnsposting... was hat der öfb denn mit der netrebko zu tun? diese "formalitäten" hat nicht der öfb zu verantworten, sondern der staat österreich ... und der öfb wird sich an die gesetze halten müssen die es nunmal in österreich gibt.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

In Österreich gibts aber eine nicht näher definierte Ausnahmeregel für die Verleihung von Staatsbürgerschaften.

Wenn man die richtigen Leute kennt, kann jeder die Staatsbürgerschaft bekommen...

Siehe Moritz Leitner, da ging das mit der deutschen Staatsbürgerschaft ganz schnell ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

was für ein schwachsinnsposting... was hat der öfb denn mit der netrebko zu tun? diese "formalitäten" hat nicht der öfb zu verantworten, sondern der staat österreich ... und der öfb wird sich an die gesetze halten müssen die es nunmal in österreich gibt.

Natürlich ist dem ÖFB bei einem scheitern nicht die Hauptschuld zu geben aber wie schaut das aus? Eine Netrebko die keine österreichischen Wurzeln hat und auch so nur bedingt Österreich repräsentiert bekommt die Staatsbürgerschaft ohne die russische Abzulegen und ner anderen Person die echte Wurzeln nach Österreich hat wird sie verwehrt weil angeblich Doppelstaatsbürgerschaften nicht erlaubt sind? ich bitte dich

Alles nur hätti wari zu dem Zeitpunkt aber sollts wirklich so kommen, dann kann man nur facepalmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Man könnte auch den Norbert fragen, der machts sicher gratis.

Außerdem aus einem Krone-Interview:

Schmid: Da ich den Pass noch gar nicht vorliegen habe, konzentriere ich mich erst einmal voll auf Freiburg. Danach werden wir weitersehen, was kommt.

krone.at: Du hast den Pass noch gar nicht?

Schmid: Nein, noch nicht. Wie lange es noch dauert, kann ich nicht sagen. Beantragt habe ich ihn natürlich schon, aber seitdem habe ich nichts mehr von den österreichischen Behörden gehört.

Das klingt irgendwie so, dass er die österreichische Staatsbürgerschaft besitzt, aber noch keine gültigen Pass hat.

bearbeitet von Tosi90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

da er vornehmlich im rechtenMittelfeld spielt und bei weitem nicht alle Partien gut wäre der Verlust einer nicht "Einbürgerung" überschaubar. Was anderes wäre wenn er wieder auf der AV-Position spielen würde am liebsten Links.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist dem ÖFB bei einem scheitern nicht die Hauptschuld zu geben aber wie schaut das aus? Eine Netrebko die keine österreichischen Wurzeln hat und auch so nur bedingt Österreich repräsentiert bekommt die Staatsbürgerschaft ohne die russische Abzulegen und ner anderen Person die echte Wurzeln nach Österreich hat wird sie verwehrt weil angeblich Doppelstaatsbürgerschaften nicht erlaubt sind? ich bitte dich

Alles nur hätti wari zu dem Zeitpunkt aber sollts wirklich so kommen, dann kann man nur facepalmen

wie falsch unsere bürokratie im moment ist und wie sehr gemessen wird mit zweierlei maß zeigen die ganzen korruptionsskandale der schwarz/blau/roten regierungen der letzten jahre. dass da eine russische opernsängerin im handumdrehen die staatsbürgerschaft bekommt und der einfache arbeiter aus afghanistan null chance hat ist zwar nicht positiv, aber realität. wie es im fall schmid genau ist weiss ich nicht, aber die momentane lage ist zum kotzen. ohne jetzt groß politisch zu werden.

@ rattlesnake nein noch nicht

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

aber echt

wenn gebauer der schon einige jahre hier in österreich arbeitet und verheiratet ist noch immer nicht den pass bekommt wird es bei schmid mindestens wenn nicht länger dauern :yuno:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
<br />

da er vornehmlich im rechtenMittelfeld spielt und bei weitem nicht alle Partien gut wäre der Verlust einer nicht "Einbürgerung" überschaubar. Was anderes wäre wenn er wieder auf der AV-Position spielen würde am liebsten Links.<br />

links? das erklär mir mal bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

links? das erklär mir mal bitte

Ich gebe gerner zu dass Fuchs bei mir ein schweren Stand hat, im Nationalteam gab es noch kein einziges Spiel mit dem ich vollends zufrieden war. Wenn ich mir da die Schalke-Spiele ansehe ist das kein Vergleich, dort ist auch nicht alles eitle Wonne aber immer noch besser. Ich hasse es wie er defensiv agiert und immer soweit vom Mann weg ist aber wie gesagt da spielt wahrscheinlich auch eine Brise Antipathie mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.