Hanappistadion / Happelstadion


Ernesto

  

317 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Amateur

bei einem umzug ins happel bricht sich der verein selbst das genick!

von heute rund 10.600 abos im hanappi werden maximal die hälfte überbleiben, wenn rapid künftig im happel spielt... der grund wurde schon genannt - wozu ein abo kaufen und spiele bezahlen, die man sich nicht ansehen kann (aus welchem grund auch immer), wenn man sowieso 5 minuten vor spielbeginn noch in jedem beliebigen sektor karten bekommen würde? (spitzenspiele mal ausgenommen...)

damit ist eine sehr wichtige einnahme quelle versiegt! denke auch nicht, dass man im happel auf dauer einen zuschauerschnitt hinbekommt, bei dem es sich a.) wirklich rentiert und bei dem b.) die stimmung auch nur annähernd so ist wie im hanappi! viele fans (speziell aus dem westen wiens) würden ausbleiben, da eine anreise ins happel doch um einiges länger und mühsamer wäre als in UNSER "altes" stadion...

sollte es wirklich soweit kommen, verliert rapid damit zumindest mich als langjährigen abonennten - und ich bin überzeugt, dass sehr viele weitere folgen werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

der mmn einzig richtige punkt fehlt: alles daran zu setzen geld für einen neubau, an einer anderen stelle als das jetzige stadion steht, aufzutreiben!

und bis das passiert ist spielen wir einfach auf der hohen warte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich stimme dir zu, wenn du sagst "50 mio ist mit diesen leuten im verein nicht aufzutreiben"...das es prinipiell unmöglich wäre, sehe ich absolut nicht so!

ja ist eh ein leichtes.

bite wieder zum thema!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

naja wir wissen allgemein nix über das vertragswerk, die zahlungsmodalitäten oder sonst was, deswegen ist es auch schwer zu sagen 'geht' oder 'geht ned'. wie bereits gesagt, bevor da 20 millionen ins hanappi gesteckt werden und letztendlich nix wirklich gscheites dabei rausschaut verzicht ich lieber aufs geld und geh ins happel. wenn sie uns dazu zwingen wollen (1) das geld reinzuinvestieren und (2) bis 2039 im hanappi zu bleiben, dann sollen sie auch bis dahin für jegliche weiteren arbeiten um das stadion aufkommen. und das werden dann wohl wieder paar millionen minimum sein, denn über 25 jahre nix da reinzustecken ist schwer unrealistisch.

.. und dann sind wir erst recht wieder bei einem betrag, der einem neubau recht nahe kommt. sinnlos³, so kommt es mir vor.

und egnau das diskutieren wir gerade - gratuliere

vorher waren wir mieter, jetzt pächter .. oder wie?

weiß ich nicht, zumindestens gehjört uns das stadion nicht, mWn. aber eventuell informierst mich mal mit deinem wissen anstatt die aussagen anderer immer in zweifel zu ziehen. ich wäre sehr an der wahrheit interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das einzige was mir eigentlich wichtig wäre, ist dass der vereinsname so bleibt.

Ansonsten könnens verscherbeln was das zeug hält.

Geh wieso.... Wirtschaftlich wäre ein SK T-Mobile Rapid Coca-Cola Wien sicherlich viel ,viel besser für den Verein! Dazu spielt man im Happel solange bis die REWE-Arena irgendwo am Stadtrand weit weg von Hütteldorf neu aufgebaut wurde.....

Nein ernsthaft jetzt, ich bin ganz klar gegen einen anderen Standort als Hütteldorf, für mich hat der Verein hier eben seine Wurzeln, die sollte man nicht aufgeben, zumindest solte man nichts unversucht lassen, um den Standort zu retten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

bei einem umzug ins happel bricht sich der verein selbst das genick!

von heute rund 10.600 abos im hanappi werden maximal die hälfte überbleiben, wenn rapid künftig im happel spielt... der grund wurde schon genannt - wozu ein abo kaufen und spiele bezahlen, die man sich nicht ansehen kann (aus welchem grund auch immer), wenn man sowieso 5 minuten vor spielbeginn noch in jedem beliebigen sektor karten bekommen würde? (spitzenspiele mal ausgenommen...)

damit ist eine sehr wichtige einnahme quelle versiegt! denke auch nicht, dass man im happel auf dauer einen zuschauerschnitt hinbekommt, bei dem es sich a.) wirklich rentiert und bei dem b.) die stimmung auch nur annähernd so ist wie im hanappi! viele fans (speziell aus dem westen wiens) würden ausbleiben, da eine anreise ins happel doch um einiges länger und mühsamer wäre als in UNSER "altes" stadion...

sollte es wirklich soweit kommen, verliert rapid damit zumindest mich als langjährigen abonennten - und ich bin überzeugt, dass sehr viele weitere folgen werden...

Dieses Problem hätten wir auch wenn wir ausbauen würden.

Viele hier forderten ja mind. 25.000 Plätz nach dem Ausbau.

Zudem kann man wie gesagt im Happel während der MS die oberen Ränge sperren und zwar auch optisch ansprechend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ja, das Praterstadion ist UNFASSBAR SCHWIERIG zu erreichen - hat nur einen direkten U-Bahn-Anschluss und eine weitere U-Bahn-Linie in 15 Minuten Gehweite.

Eins ist auch klar, Abos gut und schön (fixe Einnahmequelle und so), aber sie bringen NICHT das große Geld. Das große Geld wird im VIP-Bereich gemacht, also finanziell könnte man bei entsprechendem Entgegenkommen der Stadt, was Miete/Pacht betrifft, nicht sehr viel falsch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.