Favoriten 2012/2013


oberkampf

Recommended Posts

easy, lucky, free

Salzburg ist für mich nachwievor Topfavorit auf den Titel, auch weil sie glaub ich, zwar viel Geld bezahlt haben, aber dafür keine satten altstars verpflichtet haben, sondern hungrige spieler, die was erreichen wollen.

Falls diese Einschätzung doch nicht passt, seh ich austria vor rapid. beide haben jetzt wieder gute kader (ich schätze beide in etwa gleeich gut ein), jedoch halte ich stöger für den etwas besseren trainer.. Noch dazu glaub ich, dass die Doppelbelastung ein paar unnötige punkteverluste bringen wird.

Sturm würd ich derzeit wieder als 4. Kraft ansehen, muss sich aber vor allem defensiv noch steigern (auf den aussenseiten sind wir auch nicht sonderlich gut aufgestellt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

wir sehen heuer keinen meister mit 80+ punkten.

Seh ich auch so, weil so wirds nicht weitergehen...

SBG ganz klarer Favorit, wenns deren Trainer nicht verbockt. Danach die Grünen, nur damits endlich eine Ruhe geben weils ja so toll und gscheid sind und dahinter wir (auch wenn unsere Mannschaft besser ist)....

Platz 4 wird dieses Jahr spannend, wird wohl bis zum Ende knapp werden

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wenn Salzburgs andere neuverpflichungen auch so einschlagen wie die beiden Norweger, sind sie sicher sehr schwer zu schlagen. aber was ist bei Salzburg andererseits schon normal?

an 80 punkte glaub ich auch nicht, aber deutlich mehr als in den letzten beiden jahren wird man wohl schon brauchen. am ende sollen bitte die big four + Ried im EC spielen. oder wir machen die big five draus :RiedWachler:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Mach ma lieber die big three daraus, Sturm kann von den Resourcen da eh nicht mithalten. Passt besser drei die um den Titel spielen, das Mittelfeld halt angeführt von Sturm und drei die um den Abstieg spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mach ma lieber die big three daraus, Sturm kann von den Resourcen da eh nicht mithalten. Passt besser drei die um den Titel spielen, das Mittelfeld halt angeführt von Sturm und drei die um den Abstieg spielen.

Geht's nach den Ressourcen, dann gibts maximal Big Salzburg und den Rest. ;) Zum Glück ist dem sportlich nicht der Fall, die Salzburger werden nämlich beim Gastspiel in Favoriten (Runde 9) schon unbedingt punkten müssen, um nicht den Anschluss zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Rapid und Austria haben die gleichen Ressourcen wie der Rest :eek:

Rapid ja, die müssen ja immer irgendwie ein Millionenloch während der Saison ausfinanzieren, die Lottospieler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Rapid und Austria haben die gleichen Ressourcen wie der Rest :eek:

Nein, aber Salzburg hebt sich (finanziell) dermaßen ab, dass der Unterschied von SCR/FAK zum Rest überspitzt formuliert vernachlässigbar ist.

@cmburns: das Millionenloch sollte dank der erneuten EL-Teilnahme kein allzu gefährliches Problem darstellen. :finger:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber Salzburg hebt sich (finanziell) dermaßen ab, dass der Unterschied von SCR/FAK zum Rest überspitzt formuliert vernachlässigbar ist.

Blödsinn, davon abgesehen, dass die Big Four nicht aufgrund der Ressourcen, sondern aufgrund der Tabellenplatzierungen genannt werden. Der Unterschied von Rapid zu den Minivereinen ist prozentual gar nicht so weit weg (in manchen Fällen sogar höher) wie der Unterschied von RBS zu Rapid.

Aber sowieso sinnlose Diskussion, das wissen eigentlich alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Nein, aber Salzburg hebt sich (finanziell) dermaßen ab, dass der Unterschied von SCR/FAK zum Rest überspitzt formuliert vernachlässigbar ist.

@cmburns: das Millionenloch sollte dank der erneuten EL-Teilnahme kein allzu gefährliches Problem darstellen. :finger:

Seh den Edlinger rund um Weihachten schon wieder in den Medien raunzen, daß noch immer was fehlt, aber er ganz kurz davor is das Geld zu haben, wenn doch noch schnell wer ein bisserl sponsern will... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Seh den Edlinger rund um Weihachten schon wieder in den Medien raunzen, daß noch immer was fehlt, aber er ganz kurz davor is das Geld zu haben, wenn doch noch schnell wer ein bisserl sponsern will... ;-)

Manchmal glaub ich irgendwie, dass der Edlinger sich selber gern aus die Medien raunzen hört.

aber wenn der zusatzsponsor dann sky wäre, passt's auch wieder nicht...

Für das allein gehört der Edlinger normalweise von jeder BL-Abstimmung ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber Salzburg hebt sich (finanziell) dermaßen ab, dass der Unterschied von SCR/FAK zum Rest überspitzt formuliert vernachlässigbar.

Ich glaube das Budget von wr. Neustadt passt öfter in das von Rapid als das von Rapid in das von Salzburg. ;)

Salzburgs Neuzugänge lesen sich schon sehr stark, aber Team ist das noch keines und es fehlt an Erfahrung. Trotzdem ist Salzburg für mich Favorit, spannender wird die frage ob sich Rapid oder die Austria den cl Platz schnappen werden. Rapid hat zumindest bei der ersten elf mmn da noch die Nase vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Rapid hat zumindest bei der ersten elf mmn da noch die Nase vorne.

Seh ich ziemlich gleich:Sturm derzeit Rapid besser mit Alar/Boyd - MF is ausgeglichen,Hofmann derzeit stärker als Vrsic, dafür Simkovic/Holland und Co. stärker bzw. kompakter derzeit als Heikkinnen/Prager/ildiz und Co und in der Abwehr derzeit die Austria besser. Goalies sind tagesformabhängig, Königshofer vielleicht a Spur besser drauf, dafür kassiert der Lindner gerade kaum Tore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.