oberkampf

Favoriten 2012/2013

230 Beiträge in diesem Thema

über allen anderen steht salzburg, auch wenn die spielerverpflichtungen dieses jahr verhältnismäßig unspektakulär waren. mit dibon konnte ein spieler geholt werden, den wohl jede österreichische mannschaft gerne haben würde und es besteht die chance, dass mit einem fitten alan und einem integrierten soriano zwei quasi neuzugänge das team dieses jahr noch stärker als letztes jahr machen.

sturm rapid und die austria schätze ich dieses jahr wieder mal ca gleich stark ein, wobei sich die austria mmn am besten verstärkt hat. rapid hat weiter ein loch im mittelfeld und mit boyd eine wundertüte im sturm.

den abstiegskampf liefern sich dieses jahr wr neustadt, der aufsteiger aus kärnten und innsbruck.

salzburg

austria

rapid

sturm

ried

mattersburg

admira

wac

innsbruck

wr. neustadt

eure einschätzung?

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den abstiegskampf liefern sich dieses jahr wr neustadt, der aufsteiger aus kärnten und innsbruck.

salzburg

rapid

sturm

austria

ried

mattersburg

admira

wac

innsbruck

wr. neustadt

eure einschätzung?

warum sollte innsbruck deutlich schlechter als m'burg sein? gibt keinen grund das zu glauben. meine einschätzung:

salzburg

sturm

rapid

austria

admira

innsbruck

ried

wac

mattersburg

wr. neustadt

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung nach hat die liga in dieser transferphase an qualität gewonnen. es gab kaum nennenswerte abgänge, dafür wurden aber einige gute spieler geholt (Vrsic, Sukuta-Pasu, Vujadinovic, Boyd, Walch + wohl noch zugänge bei Salzburg), dazu kommen noch teils deutliche verbesserungen auf den trainerbänken. und auch der wird WAC wesentlich attraktiver und stärker als Kapfenerg sein.

tabellentipp ist nicht leicht, freilich ist Salzburg wie immer favorit, aber wenns jetzt dann endlich mal mit der CL klappt, werden zumindest im herbst wohl wieder einige punkte liegengelassen werden. meister wird ohnehin wieder der, der im frühjahr eine gute serie hinbekommt, siehe Salzburg und Sturm zuletzt.

Ried hat einen ausgezeichneten kader, vielleicht wirds ja diesmal der große wurf und man verpulvert nicht gleich wieder alles für den herbstmeistertitel, um dann im frühjahr zurückzufallen ;).

nur hinten erwarte ich leider wiedermal keine spannung. der Neustädter kader wirkt für mich deutlich am schwächsten, dazu kommt der von mir wenig geschätzte Pfeifenberger auf der bank.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte innsbruck deutlich schlechter als m'burg sein? gibt keinen grund das zu glauben.

weil die abwehr so schlecht ist...

aber eigentlich habt ihr einen super sturm (8 von 10 Punkten)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf eine spannende Meisterschaft. Salzburg ist natürlich wieder der Favorit, aber auch die anderen Mannschaften haben sich gut verstärkt. Ich denke, dass heuer Rapid einen kleinen Vorteil gegenüber den anderen Mannschaften hat, da Rapid als einzige Mannschaft der Titelkadidaten den Trainer nicht wechselte und somit besser eingespielt ist. Ich bin heuer schon sehr gespannt auf die Saison, da einige neue Gesichter auf den Kommandobrücken zu sehen sind, die sicher frischen Wind bringen. Natürlich kann man noch nicht sehr viel über Hyballa und Schmidt sagen, doch etwas mehr Einfluss von ausserhalb Österreichs ist sicherlich nicht schlecht.

Mein Tipp:

RBS

Rapid

Sturm

Austria

Ried

Admira

Innsbruck

Mattersburg

WAC

Wr. Neustadt

bearbeitet von Friend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Salzburg schätz ich mal, dass die noch den einen oder anderen Spieler holen werden, beim Rest wirds es gewesen sein. Favorit ist wie immer Salzburg, Rapid, Austria und Sturm schätz ich ungefähr gleich stark ein. Dahinter Ried und Admira, alle anderen spielen im Niemalsland bzw. gegen den Abstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Salzburg

2.-5. Austria, Rapid, Ried, Sturm (soll heißen: diese Mannschaften werden sich die Plätze 2 bis 5 ausmachen, analog für Platz 6-9)

6.-9. Admira, Innsbruck, Mattersburg, WAC

10. Wiener Neustadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.