Favoriten 2012/2013


oberkampf

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ist man als Tabellenführer mit erst einem Gegentor aber selbstredend. Da geb ich dem OoK schon recht. Heißt natürlich klarerweise nicht, dass es ein Selbstläufer wird.

Ich persönlich betrachte die Aufgabe von Rapid sogar als schwerer, trotz Heimvorteils...

Nona ist man leichter Favorit als Tabellenführer, aber klarer Favorit beim nur paar Punkterl dahinter liegenden 4ten auswärts ist etwas zu viel des Guten, zumindest wenn man die MS schon ein wenig verfolgt hat heuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Wobei die geringe Anzahl an Unentschieden schon für einen grundsätzlich hohen Punkteschnitt heuer spricht...

das geht ja nicht endlos so weiter, gestern hatten wir eh bereits eine unentschiedenquote von 50%. gewänne die austria heute (was ich ebenfalls nicht voraussetze, aber es kann gut passieren), wären sie freilich am besten weg zu den 80 punkten - wird aber eine andere mannschaft meister, sind sie bereits jetzt unter dem erforderlichen punkteschnitt. das ist alles, was man aus derzeitiger sicht sagen kann.

langfristig gesehen wird's natürlich so aussehen, dass sich die zahl der unentschieden wieder auf normales niveau einpendeln wird (spätestens nach der winterpause) und wohl mindestens 3 mannschaften um den titel spielen, womit sich alleine schon aufgrund der direkten duelle wohl keine 80 punkte für eine mannschaft ergeben. und wenn doch, ist's mir eigentlich auch egal :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die austria punktet schon beeindruckend. nächste woche wird die serie gegen salzburg mmn zwar enden, trotzdem wundert mich der vorsprung der austria gegenüber rapid schon weil ich den kader von rapid ein wenig stärker einschätze. bin gespannt wann rapid da rakommt. erst recht jetzt in zeiten der doppelbelastung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

zumindest nach EC-auswärtsspielen ist Rapid meiner erinnerung nach schon fast historisch schwach, heuer zb auch niederlagen gegen Austria und WAC danach.

wenn die Austria gegen Salzburg gewinnt, könnte das für den winterkönig schon eine kleine vorentscheidung gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

die austria punktet schon beeindruckend. nächste woche wird die serie gegen salzburg mmn zwar enden, trotzdem wundert mich der vorsprung der austria gegenüber rapid schon weil ich den kader von rapid ein wenig stärker einschätze. bin gespannt wann rapid da rakommt. erst recht jetzt in zeiten der doppelbelastung.

Das Problem is eher, daß der Kader von Rapid einfach nicht stärker ist als der der Austria, die sind ziemlich auf Augenhöhe und da die Defensive der Austria bis jetzt a Spur besser drauf war insgesamt und auch vorne mehr Zielwasser dabei war ist man derzeit vor Rapid, auch der Stöger is meiner Meinung nach stärker als der Schöttel. Schöttel wirkt wenn die eine Taktik nicht aufgeht dann manchmal recht planlos, Stöger dürft so wie heut in der Pause irgendeinen Vodoo aufführen und es geht wieder besser. ;)

(Stöger kommt mir insgesamt auch recht flexibel vor mit seinen Systemen)

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich sehe es eigentlich komplett anders, nämlich, dass wir einfach nicht in der Lage sind KONSTANT schöne Spiele abzuliefern. Wir hatten gegen PAOK gut gespielt, aber die waren uns mMn nicht ebenbürtig bzw. hatten einen scheiß Tag. Da klappte ja eigentlich garnichts bei denen.

Gegen Salzburg war das sehr schön zu sehen. Super Laufwege, schönes Kombispiel, etc. etc. Gegen Admira war das schon wieder irgendetwas und das reicht halt nicht. Und wenn ich mir manche Kombinationen der Austria anschaue, sind wir einfach nciht auf dem Level. Klar hatten sie auch heute Glück, aber der Wandel wie sie zB aus der Kabine kamen war ein Wahnsinn und Peter Stöger trägt da sicher einiges dazu bei.

Ich persönlich sehe bei uns noch viel Luft nach oben. Die Spieler schwanken mir zu viel, Ildiz und Hofmann mit Bombenpartien manchmal und gestern zum Beispiel wieder zum Vergessen. Und jetzt kommt noch die Doppelbelastung und Schöttel will sicher wieder routieren.

Von Salzburg habe ich leider noch keine Matches gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Rapid hat erneut das Problem, mit vielen Jungen in der Gruppenphase zu sein. Das ist neu und aufregend und damit ist die Liga nicht mehr ganz so spannend, wenn auch natürlich das täglich Brot.

Austria überrascht mich immer wieder. Bei denen passt die Stimmung auch nach nach zweimaligen Rückstand hatte man nie das Gefühl, sie wären Nervös oder würden nicht an sich glauben.

Austria wird man ziemlich sicher Winterkönig, danach sollte RBS eingespielt sein und Rapid sich wieder auf die Liga konzentrieren. Sturm scheint sich auch zu fangen, die sollte man heuer nicht abschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich glaube nicht, dass es lange dauern wird, bis sich Salzburg an die Spitze setzt, trotz sechs Punkten Rückstand. Man wusste gegegen Ried trotz 85 (!) Minuten in Unterzahl zu überzeugen und hätte die Partie normal auch locker gewinnen müssen, hatte aber das Spielglück einfach nicht auf seiner Seite; siehe Soriano, der brauchte vier (?) Sitzer um endlich zu treffen, scheiterte zudem am Aluminium usw. Auch Kampl lieferte beim Debüt eine Bombenpartie, der war immer anspielbar, hatte einen Zug nach vorne wie man ihn selten in der BuLi sieht... die zwei Norweger scheinen sich ebenfalls flott in die Mannschaft eingefügt zu haben. Vielleicht platzt der Knoten schon am Wochenende in Favoriten, aber ich denke nicht, dass die Wiener Klubs da leicht mithalten können werden. RB hat keine Doppelbelastung, das ist schon mal ein großer Vorteil gegenüber Rapid, und die nötige individuelle Klasse, die in knappen Partien den Ausschlag geben kann, womit sie auch vor die Austria zu stellen sind.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

nach dem gestrigen spiel wirds umso interessanter, wie der herbst für Rapid verläuft, denn wenn man in Europa von niederlage zu niederlage eilt und das alles nur mehr zur lästigen pflicht wird, kann das schon sehr frustrierend sein und kostet dazu viel kraft. dazu gibts gerade im offensivbereich nahezu keine optionen, die man rotieren könnte, bei gerade einmal zwei stürmern im kader.

man darf gespannt sein, ob die anderen teams das ausnützen können.

insgesamt scheint mir Rapid extrem unkonstant, da folgt auf eine traumleistung auch direkt wieder ein absolutes unspiel.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Ich denke Sturm ist heuer gefährlich,die schleichen sich langsam nach vorne.Eigentlich wie in der Meistersaison.

Austria und Rapid schätze ich Kadermässig gleich ein,aber wir haben mMn einfach den besseren Trainer.

Aber noch kann man gar nichts sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.