Favoriten 2012/2013


oberkampf

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich denke Sturm ist heuer gefährlich,die schleichen sich langsam nach vorne.Eigentlich wie in der Meistersaison.

Austria und Rapid schätze ich Kadermässig gleich ein,aber wir haben mMn einfach den besseren Trainer.

Aber noch kann man gar nichts sagen.

Inzwischen seh ich unseren Kader sogar eine Spur breiter als den der Grünen, vor allem im Sturm. MF is ähnlich, aber Hofmann zeigt auch nicht mehr so viel wie früher, dafür is der Holland gerade sehr stark. Über die Suttiposition braucht man nicht diskutieren, IV grundsätzlich ähnlich, aber unsere besser in Form. Obwohl der Dilaver alles andere als ideal ist, kickt er auch nicht schlechter als das grüne Pendant.

Dann kannst von der Bank eben Murg, Linz/Kienast bringen und Vrsic/Grünwald, je nachdem wer auf der Bank ist, Vrsic is ja auch noch eher in Unform, daß der mehr kann sieht man ja. Solche optionen seh ich bei den grünen nicht. Wie gesagt nicht arg viel, aber doch a Spur stärker würd ich sagen.

Dann halt noch den besseren PS anscheinend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Inzwischen seh ich unseren Kader sogar eine Spur breiter als den der Grünen, vor allem im Sturm. MF is ähnlich, aber Hofmann zeigt auch nicht mehr so viel wie früher, dafür is der Holland gerade sehr stark. Über die Suttiposition braucht man nicht diskutieren, IV grundsätzlich ähnlich, aber unsere besser in Form. Obwohl der Dilaver alles andere als ideal ist, kickt er auch nicht schlechter als das grüne Pendant.

Dann kannst von der Bank eben Murg, Linz/Kienast bringen und Vrsic/Grünwald, je nachdem wer auf der Bank ist, Vrsic is ja auch noch eher in Unform, daß der mehr kann sieht man ja. Solche optionen seh ich bei den grünen nicht. Wie gesagt nicht arg viel, aber doch a Spur stärker würd ich sagen.

Dann halt noch den besseren PS anscheinend.

Zurzeit läufts bei euch fast schon unheimlich, da dürfte ein Knoten gelöst worden sein bei der Austria, dazu die Motivation letzte Saison schlecht abgeschnitten zu haben und seit gefühlten 30 Jahren nicht EC zu spielen. Schau ma mal noch die nächsten Spiele, nach dem ersten Drittel kann man wohl eine Vorhersage treffen.

Gewinnt die Austria gegen Salzburg und Rapid nicht in Ried wäre das schon ein ziemlicher Vorsprung. Wohl einer der höchsten in den letzten Jahrzehnten nach 9 Runden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Zurzeit läufts bei euch fast schon unheimlich, da dürfte ein Knoten gelöst worden sein bei der Austria, dazu die Motivation letzte Saison schlecht abgeschnitten zu haben und seit gefühlten 30 Jahren nicht EC zu spielen. Schau ma mal noch die nächsten Spiele, nach dem ersten Drittel kann man wohl eine Vorhersage treffen.

Gewinnt die Austria gegen Salzburg und Rapid nicht in Ried wäre das schon ein ziemlicher Vorsprung. Wohl einer der höchsten in den letzten Jahrzehnten nach 9 Runden.

Die 9 Punkte brauch ma auch, der Einbruch wird kommen und die Bullen sich besser einspielen, kommt wohl nur darauf an nicht so einzubrechen wie die letzten Jahre, wenn die Bullen dann mal ein Weilchen abgeklopft wurden, werden die Neuen sich vielleicht auch größtenteils hinunternivellieren, so wies wohl bei 80 - 90% der Kicker is die nach Österreich kommen und vorher stärker waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn die Bullen dann mal ein Weilchen abgeklopft wurden, werden die Neuen sich vielleicht auch größtenteils hinunternivellieren, so wies wohl bei 80 - 90% der Kicker is die nach Österreich kommen und vorher stärker waren.

Ich glaube rangnick kann es schaffen das zu ändern, zumindest betont er besonders auf den Charakter und die motivation abseits des geldes der Spieler zu schauen. Ich erwarte ja nicht den Fußballerischen Messias, der die buli prägen wird wie Hofmann oder Vastic, aber wenn es ihn aktuell in ö gibt, dann ist es der kleine Slowene mit der Scheiß Frisur im rb Dress. Kevin kampl wird uns noch alle Staunen lassen. Dribblings wie von Leonardo, gepaart mit der Einstellung von Schiemer.

Salzburg wird morgen gewinnen und dann wird es ein Zweikampf. Rapids Kader ist offensiv zu schwach und im mittelfeld zu dünn bzw wie auch im tor zu unkonstant für die Doppelbelastung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube rangnick kann es schaffen das zu ändern, zumindest betont er besonders auf den Charakter und die motivation abseits des geldes der Spieler zu schauen. Ich erwarte ja nicht den Fußballerischen Messias, der die buli prägen wird wie Hofmann oder Vastic, aber wenn es ihn aktuell in ö gibt, dann ist es der kleine Slowene mit der Scheiß Frisur im rb Dress. Kevin kampl wird uns noch alle Staunen lassen. Dribblings wie von Leonardo, gepaart mit der Einstellung von Schiemer.

Salzburg wird morgen gewinnen und dann wird es ein Zweikampf. Rapids Kader ist offensiv zu schwach und im mittelfeld zu dünn bzw wie auch im tor zu unkonstant für die Doppelbelastung.

Ich würde nicht immer alles auf Kampl reduzieren. Berisha hat auch schon gezeigt, was er kann. Mané ist wirklich ein Riesentalent und nicht umsonst Stammspieler im Nationalteam Senegals, etc. Das ist mMn heuer die Stärke von Salzburg, dass sich Anzahl von Spieler, die mit einer Einzelaktion das Spiel entscheiden können, erhöht hat und sich nicht auf einen Ausnahmekicker beschränkt. Das Werkl muss sich trotzdem einspielen und die Spieler sind um die 20 Jahre alt, da muss man auch Geduld haben.

Aber ich bin auf die Saison gespannt, wie sie sich entwickeln wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich finde jetzt die Austria auch nicht soo breit besetzt. Wenn sich in der Verteidigung jemand verletzt, kann es schon eng werden, da meine ich nicht mal unbedingt Suttner..

Es ging um den Vergleich zu den Grünen. IV hast noch den Rotpuller, der seine Bulitauglichkeit schon halbwegs bewiesen hat Mally is auch ok und Wimmer spielt bei den Amas derzeit auch sehr gut. Links hast den Leovac, als LV is der ok. Nona nicht 1 zu 1 die Einserformation ersetzbar, aber ganz nackert is man dann auch nicht. IV hab ich aber auch nicht unbedingt gemeint bei der breiteren Besetzung, schlechter als bei den Rapidlern schauts aber dort a ned unbedingt aus, sondern MF und Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ried hat jetzt vier seiner fünf heimspiele verloren, das ist ja unglaublich...

Haben ja auch an Kaderqualität verloren im Vergleich zum letzten Jahr, dazu noch irres Verletzungspech. Die müssen froh sein, wenn sie heuer im gesicherten Mittelfeld unterkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Haben ja auch an Kaderqualität verloren im Vergleich zum letzten Jahr, dazu noch irres Verletzungspech. Die müssen froh sein, wenn sie heuer im gesicherten Mittelfeld unterkommen.

ich war vor der saison eigentlich der ansicht, dass sie sich verbessert haben, das war denk ich auch der tenor im Ried-channel. allerdings wurde auf der trainerbank massiv qualität eingebüßt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

ich war vor der saison eigentlich der ansicht, dass sie sich verbessert haben, das war denk ich auch der tenor im Ried-channel. allerdings wurde auf der trainerbank massiv qualität eingebüßt...

Also Zugänge waren Schicker, Reiter, Gartler, Trauner, Walch und die Abgänge Lexa, Guillem, Casanova, Beichler und Rotpuller.

Für mich eine (klare) Schwächung. Gartler hat schon bei Rapid die eigenen Fans in zig Saisonen zur Verzweiflung gebracht, Schicker und Reiter waren zu Zweitligazeiten schon nicht wirklich herausragende Kicker. Vor allem einen routinierten IV sowie Stürmer hätte man mindestens noch gebraucht.

Die einzige Position, wo Ried noch überdurchschnittlich besetzt ist, ist der Tormann. Der Rest sind vielleicht mit Ausnahme von Hadzic und Meillinger biedere Bundesligakicker. Der Mannschaft fehlt ein Leitwolf, wie ein Lexa oder Glasner das war. Aus meiner Sicht hat jetzt Ried einige Jahre auf ihrem Zenit gespielt. Das war super, vor allem die Rahmenbedingungen betrachtend, aber mit den gestiegenen Erwartungen kommt natürlich auch der Druck auf die Betreuer. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Lange gebe ich Fuchsbichler nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Gartler hat schon bei Rapid die eigenen Fans in zig Saisonen zur Verzweiflung gebracht,

und bei ried wurde er bislang 2 oder sogar schon 3x von den fans zum spieler des monats gewählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.