Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

nein, nein ernstl.

ich meine was hier im asb als grundübel gesehen wird, nicht obs eins gibt oder nicht.

Suder alle weil Edlinger was versprochen hat, was er nicht halten kann oder sudern alle weil Edlinger keine andere Möglichkeit findet als die jetzige?

Es geht mir nur um eines: ich will den grund für die suderei

@ lucifer: ja die Boxen kommen und zwar reichlich

Seit Wan braucht es zum Sudern einen Grund.

Ich habe schon damals verstanden, dass das Geld der Gemeinde Zweck gebunden für die Sanierung ist und man dann ausbaut, wenn man weiteres Geld aufstellen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit Wan braucht es zum Sudern einen Grund.

Das, genau das war das wichtigste was ich in 1 1/2 Jahren ASB gelernt hab...

E: Heute sinds wirklich genau 1 1/2 Jahre :D

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ich bin hier schon ewig stiller Mitleser. Nun frage ich mich aber schon, was der Anhang hierzu meint:

Die alte Leier. Immer und immer wieder. Hier kann doch i-etwas nicht stimmen?! Das ist doch Misswirtschaft par excellence und ein Schlag in jedes einzelne Gesicht der Rapidfamilie.

Gibts hierzu fundierte Argumente, welche den ständigen Engpaß an liquiden Mitteln erklären können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Gibts hierzu fundierte Argumente, welche den ständigen Engpaß an liquiden Mitteln erklären können?

Ein Kader der nur durch regelmäßige Abgänge zu finanzieren war.

Und andere Gschichten halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

ja, der platzsturm hat das investitionsverhalten der potentiellen sponsoren sicherlich nicht positiv beeinflußt. es ist nicht auszuschließen, daß da ein möglicher geldgeber einen rückzieher gemacht hat. R.E würde sich niemals zu einer öffentlichen denunziation hinreissen lassen, trägt den schweren rucksack und läßt sich beschimpfen.

(spekulationsmodus)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe ich das richtig, dass es hier im forum als Grundübel gesehen wird, dass edlinger damals vom Ausbau gesprochen hat und es jetzt evt. doch nichts wird.

Oder wird hier als Grundübel angesehen, dass Edlinger keine andere Möglichkeit findet es zu machen als es derzeit geplant ist?

In meinen Augen ist es der 1te Fall. Wenn er es nicht fertig bringt, darf er es nicht versprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

ja, der platzsturm hat das investitionsverhalten der potentiellen sponsoren sicherlich nicht positiv beeinflußt. es ist nicht auszuschließen, daß da ein möglicher geldgeber einen rückzieher gemacht hat. R.E würde sich niemals zu einer öffentlichen denunziation hinreissen lassen, trägt den schweren rucksack und läßt sich beschimpfen.

(spekulationsmodus)

Das nenn ich mal nen interessanten Gedankengang! Wobei wenn es so wäre, müsse er sofort selbst den Rücktritt antreten, denn wenn ich etwas von einem Präsidenten verlange dann das dass Wohl des Vereines gewahrt bleibt, und sollten die Fans da das große Problem darstellen, dann muss dahingehend auch gehandelt werden, und nicht aus Angst vor irgendwelchen Aufständen der Weg des geringsten Widerstands gewählt werden. immerhin gibt es so etwas wie eine Exekutive in diesem Land! Wir wollen dem Kommerz nicht Einhalt bieten, sind aber genau von diesem abhängig bzw. Bringt uns dieser die größten finanziellen Beträge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Verstehe ich das richtig, dass es hier im forum als Grundübel gesehen wird, dass edlinger damals vom Ausbau gesprochen hat und es jetzt evt. doch nichts wird.

Oder wird hier als Grundübel angesehen, dass Edlinger keine andere Möglichkeit findet es zu machen als es derzeit geplant ist?

Das ist doch beides viel zu kurz gegriffen. Über die letzten Jahre hat sich doch sehr, sehr viel Frust angestaut.

Das fängt bei der nicht existierenden Vereinsphilosophie an ("wir wollen mit Jungen spielen" :laugh:), der Vereinsentwicklung als solcher (Infrastruktur, Standort, Geschäftsstelle, Fanshop, Stadion, etc.) und hört bei der sportlichen Entwicklung (und damit meine ich nicht nur die versprochen aber nie geholten gestandenen Spieler aus der dt. Bundesliga oder nicht geholte Verstärkungen) auf. Entweder ist die Aussendarstellung einfach nur beschissen (gerade Edlinger als ehem. Politiker sollte es eig. besser wissen) oder es arbeiten wirklich sehr viele Dilettanten bein unserem Verein.

Dass sich der geplante Stadionausbau jetzt als Totgeburt herausstellt, ist für mich persönlich nur der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt. Dass beinahe im Jahresrythmus (trotz Rekordeinnahmen) die "wir sind so arm"-Leier gespielt wird, damit habe ich mich schon abgefunden.

Man sollte sich auch ernsthaft fragen, ob dieses "wir sind so arm" auf der Sponsorensuche wirklich hilfreich ist. Auch Sponsoren bekommen mit, dass wir Jahr für Jahr Rekordeinnahmen (seis jetzt durch Spielerverkäufe oder sportliche Erfolge wie die Teilnahmen an der EL) melden können. Da fragt sich dann wohl nicht nur der gemeine Fan, ob die Herrschaften wirklich haushalten können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das fängt bei der nicht existierenden Vereinsphilosophie an ("wir wollen mit Jungen spielen" :laugh:), der Vereinsentwicklung als solcher (Infrastruktur, Standort, Geschäftsstelle, Fanshop, Stadion, etc.) und hört bei der sportlichen Entwicklung (und damit meine ich nicht nur die versprochen aber nie geholten gestandenen Spieler aus der dt. Bundesliga oder nicht geholte Verstärkungen) auf. Entweder ist die Aussendarstellung einfach nur beschissen (gerade Edlinger als ehem. Politiker sollte es eig. besser wissen) oder es arbeiten wirklich sehr viele Dilettanten bein unserem Verein.

Also das kannst du sicher nicht ernst meinen. Zwar ist das mit dem Stadion zeilweise wirklich beschissen, aber dennoch hat sich die Lage von Rapid zum guten Verändert. Das neue Trainingszentrum und erhebliche Verbesserungen im Bereich der Akademie sind zwei mMn sehr wichtige Faktoren. Und was soll jetzt mit dem Fanshop oder der Geschäftsstelle sein? Ich weiss nicht wie es mit den Plänen eines neuen Fanshops in der Innenstadt ausschaut, aber was is so schlecht an der Geschäftsstelle. Und wann bitte hat irgendwer einen gestandenen Spieler aus der dt. BuLi angekündigt? Keiner, aber keiner aus dem Forum oder vom Verein hat das! Also bis auf den Stadionausbau bin ich schon sehr zufrieden mit Rapid, sowohl was das Sportliche als auch das Infrastrukturielle angeht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Das nenn ich mal nen interessanten Gedankengang! Wobei wenn es so wäre, müsse er sofort selbst den Rücktritt antreten, denn wenn ich etwas von einem Präsidenten verlange dann das dass Wohl des Vereines gewahrt bleibt, und sollten die Fans da das große Problem darstellen, dann muss dahingehend auch gehandelt werden, und nicht aus Angst vor irgendwelchen Aufständen der Weg des geringsten Widerstands gewählt werden. immerhin gibt es so etwas wie eine Exekutive in diesem Land! Wir wollen dem Kommerz nicht Einhalt bieten, sind aber genau von diesem abhängig bzw. Bringt uns dieser die größten finanziellen Beträge!

mir geht es nicht um schuldzuweisungen, viel mehr um den image-verlust durch den platzsturm. ja, die fans sind Unsere und der Rudi ist ein Unsriger. jeder kann fehler machen, sie und er - viel mehr geht es zu realisieren und sich weiter zu entwickeln. von allen seiten, also auch von dir. oder fehlt dir das (der) ratio?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

mir geht es nicht um schuldzuweisungen, viel mehr um den image-verlust durch den platzsturm. ja, die fans sind Unsere und der Rudi ist ein Unsriger. jeder kann fehler machen, sie und er - viel mehr geht es zu realisieren und sich weiter zu entwickeln. von allen seiten, also auch von dir. oder fehlt dir das (der) ratio?

Ne mir sicher nicht, ich setze mich sicher nicht positiver Entwicklung entgegen!!! Aber anscheinend der Verein aufgrund von Traditionalisten und Antikommerzlern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Bin ich der einzige, der sich fragt, ob es den Verein in der Form noch geben würde, hätte es nicht den: Hoffer, Jelavic, Korkmaz, Maierhofer-Transfer bzw. die 2 malige EL gegeben?

die genannten hätte es nicht ohne pacult/hörtnagl gegeben und ohne die hätte es wiederum das problem nicht gegeben, denn die beiden (wer nun konkert) scheinen dafür verantwortlich zu sein.

Ich bin hier schon ewig stiller Mitleser. Nun frage ich mich aber schon, was der Anhang hierzu meint:

Die alte Leier. Immer und immer wieder. Hier kann doch i-etwas nicht stimmen?! Das ist doch Misswirtschaft par excellence und ein Schlag in jedes einzelne Gesicht der Rapidfamilie.

starostyak hats in diesem thread scon skizziert. man hat sich hochgeschraubt und dann kamen die fehlenden einnahmen bei gleichzeitig horrenden gehältern (gefühlte 20 spieler wurden teilweise in die ligen österreichs verliehen). das konnte nicht gut gehen (im nachhinein betrachtet). fußball ist kein geschäft bzw nur in ausnahmefällen und vorallem in kaum einer anderen branche verpulverst derartig schnell kohle.

warum sollte edlinger zurücktreten. dazu gibts keinen grund? er ist gewählt für eine periode und hat keinerlei fahrlässigen fehler begangen.

Aber anscheinend der Verein aufgrund von Traditionalisten und Antikommerzlern.

ich denke schon dass die traditionalisten und antikommerzler ein hemmschuh für die entwicklung richtung "bayern münchen" darstellen. die fragen sind: will man diese entwicklung und kann ein mitgliederverein einfach so diese entwicklung einschlagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag