Recommended Posts

Supersoldat.

Mich wundert es bis heute, dass der Stadionname so untastbar bleibt?! Wenn ein Sponsor dafür einen Patzen hinlegt kann die Hittn ruhig auch Signal Iduna Park oder Rewe, Allianz Hittn, Wiener Städtische, etc. heißen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Sorry, aber das problem sind die fans. Denn Wien Energie wäre bereit (gewesen) einen zweistelligen millionenbetrag für "SK Rapid Wien Energie" und "Wien Energie Arena" zu bezahlen. Das lehnt allerdings der verein derzeit noch ab, da man einen großen aufschrei befürchtet. Mit dieser einstellung geht einfach viel geld verloren.

Vielleicht sollte der SK Rapid einfach nur bei einer MV abstimmen lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sorry, aber das problem sind die fans. Denn Wien Energie wäre bereit (gewesen) einen zweistelligen millionenbetrag für "SK Rapid Wien Energie" und "Wien Energie Arena" zu bezahlen. Das lehnt allerdings der verein derzeit noch ab, da man einen großen aufschrei befürchtet. Mit dieser einstellung geht einfach viel geld verloren.

Für welche Laufzeit und zweistelliger Millionenbetrag in welcher Größenordnung ?

10 Mille für 10 Jahre Stadion + Vereinsnamen wär z.B. ein Scheiß-Deal gewesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Quelle ist ein Wien Energie mitarbeiter, der in der oberen etage sitzt. Rapid lässt sich von den österr. clubs am besten vermarkten und darum sind auch viele sponsoren bereit "tief" (international gesehen ist das ja nix) in die tasche zu greifen. Aber solang die meisten mit der einstellung "forza tradition, shice kommerz" herumrennen, wird das nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Quelle ist ein Wien Energie mitarbeiter, der in der oberen etage sitzt. Rapid lässt sich von den österr. clubs am besten vermarkten und darum sind auch viele sponsoren bereit "tief" (international gesehen ist das ja nix) in die tasche zu greifen. Aber solang die meisten mit der einstellung "forza tradition, shice kommerz" herumrennen, wird das nix.

eine quelle, die von uns nicht überprüfbar ist, hat keinen wert. diese aussage glaube ich nicht, sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Die gestrige MV war einfach nur enttäuschend und unbegreiflich..... Der absolute Höhepunkt an Tiefsinnigkeit war, als Edlinger die Generalsanierung als tolles Projekt verkaufen wollte. Mit seinen ungefähren Worten, "darauf können wir stolz sein, das wird ein Schmuckkasterl" habe ich mich endgültig damit abgefunden, dass man von dieser Vereinsführung nichts erwarten kann. Noch jämmerlicher war der dazu gegebene Beifall aus dem Publikum - gehts noch??

Zuerst wird einen der Brei um den Mund geschmiert, um nachher zu verkünden, dass es wohl eher nur eine Sanierung des Bestandes wird und das wir uns darauf freuen sollen .... Unglaublich ....

Zu allem Überdruss haben wir unsere Reserven komplett aufgebraucht und dabei aber noch einige unsichere Budgetpunkte wie EL-Geld (was aber wahrscheinlich erreicht wird) und Jela-Kohle offen .... Somit könnten wir am Ende der Saison wieder ein Minus stehen haben und das, nach den vielen Zusatzeinnahmen der letzten Jahren.

Wären die besagten Herren ein wenig ehrlich zu sich selbst, hätten sie wohl längst erkannt, dass dieses Budgetloch in diesem Ausmaß ein Riesenfehler ist/war. Diese Saison haben wir anscheinend eine große Menge an Gehaltskosten gespart und die Mannschaft dabei aber sicher nicht schlechter gemacht, sondern wohl eher noch ein wenig verbessert. Man sieht, dass man also bezüglich Gehaltskosten viel verantwortungsbewusster und effektiver umgehen könnte. Das wurde in den letzten Jahren absolut verabsäumt und deshalb haben wir jetzt so eine Situation.

Was mich noch stutzig macht, ist, dass sich Edlinger hinstellt und verkündet, dass wir kaum Fremdmittel bekommen werden, um etwas realisieren zu können. Warum sollte das denn bitte nicht gehen, hat man doch mit Sicherheit mit Gastro + VIP + Skyboxen +++ eine weitaus höhere Einnahmenquelle als bisher.

Ich bin bitter enttäuscht von der gestrigen MV und werde wohl jetzt längere Zeit zu keiner mehr gehen. Das populistische Gesage kann ich mir nicht mehr anhören, gerade jetzt, wo es um so viel geht und unser Verein jahrelang in seiner Entwicklung stehen bleibt.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Für welche Laufzeit und zweistelliger Millionenbetrag in welcher Größenordnung ?

10 Mille für 10 Jahre Stadion + Vereinsnamen wär z.B. ein Scheiß-Deal gewesen

Die stadionrechte dürften um die 3 mio. pro jahr sein. Die namensrechte doppelt soviel. (Genauere details wurden mir leider nicht genannt.) Auf jeden fall ein patzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Die stadionrechte dürften um die 3 mio. pro jahr sein. Die namensrechte doppelt soviel. (Genauere details wurden mir leider nicht genannt.) Auf jeden fall ein patzen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wien Energie 9 MIO pro Jahr für Rapid zahlen würde. Wenn man das nicht annimmt, ist man selbst Schuld.

Da bräuchte man nur nen 3 Jahresvertrag abschließen und man hätte 27MIO für den Umbau ... kann mir aber bei besten Willen nicht vorstellen, dass Wien Energie soviel zahlen würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wien Energie 9 MIO pro Jahr für Rapid zahlen würde. Wenn man das nicht annimmt, ist man selbst Schuld.

Da bräuchte man nur nen 3 Jahresvertrag abschließen und man hätte 27MIO für den Umbau ... kann mir aber bei besten Willen nicht vorstellen, dass Wien Energie soviel zahlen würde

Der bekannteste verein österreichs mit dem größten anhang. Egal wo man in österreich schaut, überall gibt es Rapid fans. Das birgt ein enormes werbepotential für eine firma. Sowohl bei den heimspielen, als auch auswärts. Jeder marketingchef würde sich über so viele "kunden" freuen. Von dem her ist das eine summe, die durchaus berechtigt ist. Natürlich wird dann halt der verein als werbefläche angesehen. (Wobei das eh schon überall so ist.) Jetzt zahlt halt Rapid den preis, für diese anti kommerz kampagne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Der bekannteste verein österreichs mit dem größten anhang. Egal wo man in österreich schaut, überall gibt es Rapid fans. Das birgt ein enormes werbepotential für eine firma. Sowohl bei den heimspielen, als auch auswärts. Jeder marketingchef würde sich über so viele "kunden" freuen. Von dem her ist das eine summe, die durchaus berechtigt ist. Natürlich wird dann halt der verein als werbefläche angesehen. (Wobei das eh schon überall so ist.) Jetzt zahlt halt Rapid den preis, für diese anti kommerz kampagne.

genau, wir bekommen eine mille jährlich von generali, veltins zahlt 4-6 mio jährlich, signal iduna zwischen 5 und 6 mio, aber wien energie zahlt 3 - 9 mille für die 14k hanseln in der bruchbude. mach dich net lächerlich bub..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

De Von dem her ist das eine summe, die durchaus berechtigt ist.

Auch wenn Wien Energy eines der Umsatzstärksten Unternehmen Österreichs ist (ca. 2 Milliarden) - wären 9 Mille pro Jahr einfach unrealistisch für ein Öst Unternehmen - bei Emirates od so wäre das schon was anderes, aber immer noch unrealistisch...

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn die Dodln sich nicht so wichtig gemacht hätten im Derby, hätte es keinen finanziellen Verlust gegeben, und ein Happelderby wäre unnötig gewesen. Dass die Argumentation eine andere war, ist mir bekannt, aber das tut nichts zur Sache. Fakt ist, dass der Schaden irgendwie behoben werden musste in finanzieller Hinsicht, das hatten die entsprechenden Personen selbst zu verantworten. Kein Platzsturm, keine Derbys im Happel. Aber das ist ein alter Hut...

Apropos, gestern wurde gesagt, dass die Ostabonnenten beim Derby auf Nord Unten (!), Richtung Ost (!!) untergebracht werden. Das ist doch Selbstmord mit Anlauf? Oder wollens wieder unbedingt etwas provozieren um abermals ins Happel gehen zu können?

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Apropos, gestern wurde gesagt, dass die Ostabonnenten beim Derby auf Nord Unten (!), Richtung Ost (!!) untergebracht werden. Das ist doch Selbstmord mit Anlauf? Oder wollens wieder unbedingt etwas provozieren um abermals ins Happel gehen zu können?

ja und die halbe ost wird leer sein als pufferzone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

nur werden die rapidfans außerhalb wiens kaum von interesse sein für WIEN energie.

sorry ich glaube dir diese info nicht.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag