Mitgliederversammlung - Saison 2012/13


John_McClane

Recommended Posts

V.I.P.

also du weißt dass das hanappi nicht unter denkmalschutz steht? mich wunderts schon wie leicht du dir diese sache vorstellst ohne die informationen zu haben die erforderlich sind um seriös zu diskutieren.

Von mir aus kann das Hanappi eines der 7. Weltwunder sein, muss dir als wirtschaftlich denkender Verein aber wurscht sein.

du würdest aufs hanappi scheißen und jahrelang ins happel gehen? du kennst unsere mentalitafraktion, die schon beim derby auszucken weils im happel stattfindet. du würdest dich diesen fans stellen und ihnen den umzug ins happel auf jahre schmackhaft machen. na sicha.

Achso, jetzt muss man also Angst vor ein paar Vollidioten haben die sich selbst für zu wichtig halten und deswegen darf man keinen Schritt nach vorne machen, eh klar. Ich brauch denen überhaupt nix schmackhaft machen, hier gehts um Rapid und nicht um die lächerlichen Mentalitätsgefühle von einigen wenigen Personen, aber das Problem hat sich der Herr Edlinger selbst gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

ich nehme mich da nicht aus, auch ich war damals ein vollkoffer als ich diese info, von einer heute nicht mehr vorhandenen quelle bekommen habe.

Das war falsch von mir, dafür entschuldigung, bin ebenfalls dieser fehlinfo aufgesessen

Deswegen musst du dich jetzt nicht entschuldigen (zumindest nicht bei mir) ;)

Wie gesagt ist mir das jetzt etwas seltsam vorgekommen aber dann hat sich die Sache erledigt.

Übrigens hat staro die Lage ganz gut beschrieben.

Eine echte Renovierung halte ich ebenfalls für nicht sinnvoll. Nicht wegen der Kapazität sondern weil ich bzgl. der Baubasis skeptisch bin.

Ob man Schäden in der Tribüne wirklich dauerhaft so gut ausbessern kann (und wir reden hier von 27 Jahren die eigentlich damit abdeckt werden müssen)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Als ich meinte, es wäre vernünftiger ins Happel umzuziehen und das Geld dort zu investieren wurde ich belächelt.

Wichtig ist, dass Rapid das beste aus der Situation holt. Wenn wir im Hanappi alle 10 Jahre Millionen stecken müssen damit uns das Stadion nicht auf den Kopf fällt und das Stadion immer noch ein Fassungsvermögen von 17k hat, machen wir echt was falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Tratition

Und der Aufschrei mancher Fans,würde wenns fertig ist auch verstummen.

Mmmm Titten. Glaube mir, der wird sehr groß sein, v.a. wenn man sich in der Öffentlichkeit so preis gibt wie Rudi und Co. Das wissen sie ganz genau, deswegen scheißt sich der Herr Edlinger ordentlich davor an ...

bearbeitet von -12-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

ich akzeptiere es, wenn man klar als alternative das happel stadion sieht. denn das ist die einzige alternative. damit ist aber nicht geklärt obs einen denkmalschutz gibt fürs hanappi, denn dieser würde die stadt unter druck setzen.

Ich habe jetzt keine Fakten oder Quellen aber nachdem man ja ohne Probleme Renovieren kann und ausbauen wollte wird es keinen Denkmalschutz geben.

Mit Denkmalschutz baut man nicht so einfach aus....da hätten wir denke ich schon von Problemen gehört.

Aber wie gesagt das ist jetzt nur meine Vermutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Von mir aus kann das Hanappi eines der 7. Weltwunder sein, muss dir als wirtschaftlich denkender Verein aber wurscht sein.

haha so ignoriert man einfach mal argumente. dir kanns wurscht sein, aber der stadt nicht. und wenns das hanappi nicht abreissen dürfen, müssens es verfallen lassen oder renovieren. ergo wie wird die unterstützung der stadt aussehen? mit wieviel willen werdens uns ausziehen lassen?

Achso, jetzt muss man also Angst vor ein paar Vollidioten haben die sich selbst für zu wichtig halten und deswegen darf man keinen Schritt nach vorne machen, eh klar. Ich brauch denen überhaupt nix schmackhaft machen, hier gehts um Rapid und nicht um die lächerlichen Mentalitätsgefühle von einigen wenigen Personen, aber das Problem hat sich der Herr Edlinger selbst gemacht.

also umzug ins happel? sags mal offen, was du willst. staro schafft das doch gzut, warum schaffst du das nicht? erst suderst herum weil man nichts neues baut, dann kommst drauf dass uns das dritte nicht finanzieren werden, jetzt suderst weil man nicht auszieht. eventuell solltest dir genau überlegen was du willst und es dann formulieren und nicht jeden halm undurchdacht versuchen zu schnappen des suderns wegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

So wie es momentan aussieht gibt es keine ernstzunehmende Alternative zum Gang ins Praterstadion. Nachdem Logik in der österreichischen Sportlandschaft/Politik bei wirtschaftlichen Überlegungen aber noch nie sonderlich weit verbreitet war bzw. zur Anwendung gekommen ist, wird man wohl Millionen an Steuergeld in die Bruchbude Weststadion stecken, nur um sentimentale Bedürfnisse zu befriedigen. Das ist Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

was realisiert werden kann, weiß man (stichwort: uva).

welche finanziellen mitteln zu verfügung hat, weiß man zur zeit auch.

würde man nicht in der bruchbude bleiben, würden wir die 20 mio nicht bekommen und würden ohne stadion dastehen? wo ist der plan b? den gibts nicht, weil auch der extrem viel geld kostet.

LAOLA1: Das Stadion wird also definitiv ausgebaut. Können sie schon sagen, auf wie viele Zuschauer aufgestockt wird, oder dürfen bzw. wollen sie keine Details nennen?

Edlinger: Teils teils. Es gibt Pläne, die bis 28.000 Zuschauern gehen. Allerdings sagen hier viele, dass es aus baubehördlichen Gründen nicht realisierbar ist. Wir sind in einem verbauten Gebiet und daher limitiert. Ich möchte auch keinen der vier Trainingsplätze verlieren. Ich brauche diese Plätze, sonst sind wir für die Akademie zu klein. Wir haben Rahmenbedingungen zu beachten, die der oberflächliche Betrachter nicht sieht. Wir werden daher zu gegebener Zeit ein Konzept präsentieren, wo alles passt.

ausschnitt aus einem laola1-interview (nachzulesen im gepinnten thread) - nur so als beispiel, wie genau man sich mit behördlichen auflagen udgl vorher beschäftigt hat, bevor man gross in der öffentlichkeit herumposaunt. das sind einfach kernpunkte in der planungsphase solcher aus- und umbauten, die es abzustecken gilt, BEVOR ich damit an die öffentlichkeit gehe und irgendwelche erwartungshaltungen schüre.

20 mio. die scheinbar grade mal für einen anstrich, ein paar sessel rausreissen und eventuell ein paar skyboxen reichen um sich im gegensatz dazu die nächsten 27 jahre an diese schwerst sanierungsbedürftige ruine zu binden, stehen mmn einfach in keiner relation.

plan b? den traut man sich doch von vereinsseite her nicht mal laut anzudenken, das riesen problem ist einfach unser übertriebenes traditionsbewusstsein und die standorttreue, damit man die meute ruhig hält, mit dem wir uns in sachen stadionneubau aber völlig kastrieren, uns jede möglichkeit einer weiterentwicklung nehmen und uns sämtliche türen zuschlagen. wenn man damit zufrieden ist, gerne - ich bins nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wieoft willst jetzt noch von mir hören, dass ich nicht denke, dass es sinnvoll ist als Verein alleine dieses Projekt zu stämmen?

und woher nimmst dann die kohle? wer sind dir dritten? wie gesagt, jeder kann dritter sein, er braucht nur kohle zu spenen? wieviel hast in rapid letztes jahr investiert?

reine info: das happelstadion steht under denkmalschutz, das hanppi nicht, zumindest nach folgender liste: http://www.bda.at/do...s/219222846.pdf

danke, das nenne ich sinnvolles diskutieren. ich habe übrigens dazu nichts gefunden. so sind wir in der diskussion einen schritt weiter, weil wir wissen dass die stadt das hanappi abreissen darf. eine renovierungsnotwendigkeit also nicht zwingend besteht.

Ich habe jetzt keine Fakten oder Quellen aber nachdem man ja ohne Probleme Renovieren kann und ausbauen wollte wird es keinen Denkmalschutz geben.

Mit Denkmalschutz baut man nicht so einfach aus....da hätten wir denke ich schon von Problemen gehört.

Aber wie gesagt das ist jetzt nur meine Vermutung.

das ist falsch. ich habe ein haus in der innnenstadt in stpölten ausgebaut bzw renoviert obwohl das haus fast komplett unter denkmalschutz steht. man bekommt halt auflagen wie etwas zu renovieren ist und welchen ausbau man machen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

amen @ staro

sicher der dauerhafte umzug ins happel ist eine gehbare alternative. ob die uns auf die dauer weiter bringt, weiß ich nicht. ich glaub auch nicht dass die gemeinde das hanappi schließen iund verrotten lässt. für mich unvorstellbar. dazu fehlen mir die informationen bezüglich eines eventuellen denkmalschutzes. das sollte alles geklärt sein um seriöserweise kritik oder nicht kritik üben zu wollen.

warum sollte das hanappi denkmalgeschützt sein? kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, denn dann wäre schon ein umbau eine mittlere katastrophe und wäre sicher schon besprochen worden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

jeder ist willkommen seine privatkohle bei rapid zu investieren. man kann nicht verlangen, dass rapid geld ausgibt, welches nicht vorhanden ist.

1. No worries mach ich im für mich zumutbarem Rahmen bereits

2. Fällt es mir schwer zu akzeptieren, dass überall in der Welt (auch in Österreich) sündteure Stadien stehen, die mit einer Auslastung von 30% kämpfen und bei uns gäbe es seit nun das Zuschauerpotential aber leider nicht das passende Stadion

Für eine wirtschaftliche Betrachtung der Sinnhaftigkeit eines Ausbaus, darf man nicht nur betrachten wievel Cash heute für den Ausbau vorhanden ist. Wie bei jeder Investitionsentscheidung muss man dem auch die künftigen Mehreinnahmen gegenüberstellen! Ich habe schon einige Businesspläne geschrieben und ich gehe davon aus, dass wenn wir durch den Ausbau das Jahresergebnis langfristig auch um nur 1-2 Mio. steigern können, dann müsste eine Drittfinanzierung von zumindest weiteren 15 Mio. für einen Ausbau drin sein. Dann sprechen wir in Summe nun von EUR 35 Mio. Investitionsvolumen. Dies ist mal eine sehr konservative Schätzung!

Wenn dies noch immer nicht für eine Sitzplatzaufstockung reicht, dann frag ich mich wirklich auf welcher Basis unser Präsident im November große Reden geschwungen hat!

Im Endeffekt ist das aber wohl leider auch eine rein emotionale Kaffeesudleserei, da uns wohl allen Detailinfos zum Ausbau aber auch künftigen Ertragspotentialen fehlen. Die Optik ist sicherlich jedoch alles andere als gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.